Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Re: Der Frust - Thread
Mein Auto ist ein wirtschaftlicher Totalschaden 
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Oh Mist. Nix mit selbermachen? Was ist denn kaputt?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe undicht, Kühler undicht, eine Manschette am Lenkgestänge undicht, Auspuff durchgerostet.drullse hat geschrieben:Oh Mist. Nix mit selbermachen? Was ist denn kaputt?
Das ist das, was sie in der ersten Stunde gefunden haben. Dann haben sie abgebrochen, um mich anzurufen und zu fragen, ob sie überhaupt noch weiter machen sollen
Ok, da ist dann der Arbeitslohn das kleinere Problem...PippiLangstrumpf hat geschrieben:Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe undicht, Kühler undicht, eine Manschette am Lenkgestänge undicht, Auspuff durchgerostet.drullse hat geschrieben:Oh Mist. Nix mit selbermachen? Was ist denn kaputt?
Das ist das, was sie in der ersten Stunde gefunden haben. Dann haben sie abgebrochen, um mich anzurufen und zu fragen, ob sie überhaupt noch weiter machen sollen
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Mein armes, kaputtes Auto geht für ein paar läppische Euros an einen dubiosen Exporteur 
Hätte die Migräne nicht noch einen Tag warten können? Muss die unbedingt heute brachial zuschlagen, wo wir Karten für die Smashin Pumpkins haben???
Wenigstens freut sich jetzt der Drummer meines Mannes, dass er mich vertreten darf
Wenigstens freut sich jetzt der Drummer meines Mannes, dass er mich vertreten darf
So habe ich das auch gemacht, meiner ist jetzt vermutlich in Afghanistan unterwegs.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Mein armes, kaputtes Auto geht für ein paar läppische Euros an einen dubiosen Exporteur
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich denke, da geht meiner auch mal hin. Irgendwann muss ich das laminierte Altpapier, das ständig in der Fensterdichtung steckt, mal aufheben um einen von den Jungs mal anzurufen. Aber bitte erst in einigen Jahren.
Wieviel hast du denn noch dafür bekommen?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Mein altes Auto ging 2007 nach Rußland. Hab damals erstaunlich viel Geld von einem dieser seltsamen Typen bekommen und bin damit ins "Geburtsland" meines Autos nach Spanien gereist
.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
1:0 für die Falschen 
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Gerade mal 500 Euro - nachdem sie mir eigentlich nur noch 300 geben wollten, weil er außer den kaputten Sachen und Einpark-SchädenThorsten hat geschrieben:Ich denke, da geht meiner auch mal hin. Irgendwann muss ich das laminierte Altpapier, das ständig in der Fensterdichtung steckt, mal aufheben um einen von den Jungs mal anzurufen. Aber bitte erst in einigen Jahren.
Aber das war wieder so eine typische Aktion:
"Da ist dies und das dran" - "Hab ich ja schon am Telefon gesagt, wodrauf der Kollege ihn trotzdem dringend haben wollte" - "Kaputter Zylinderkopf kostet als Ersatzteil ja schon 2.000 Euro" - "Nein, nur kaputte Zylinderkopfdichtung, die kostet keine 100 Euro" - "Aber der hat keine Klimaanlage, da kann ich nur 300 Euro geben" - "Ok, ich überleg es mir" - "Aber wenn Du nicht an uns verkaufst, dann mußt Du nochmal Termine machen, um Leuten das Auto zu zeigen" - "Egal" - "Ich telefonier mal gerade - .... - ok, 500"
Meiner geht vermutlich nicht mehr ins Ausland sondern wird wohl ausgeschlachtet. Das Wertvollste sind die immerhin 9 Alufelgen - allerdings billigste Audi-Ausführung und entsprechend alt - also auch nicht der Kracher ...
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Mich hat mal einer auf dem Parkplatz angequatscht, der mein Auto unbedingt haben wollte. Aber den ersten Preis sollte ich nennen, obwohl ich gar nicht verkaufen wollte. Als er ihn endlich genannt hat, sagte ich zu ihm "und deshalb verkaufe ich Ihnen den nicht". Das ist bei denen einfach Bestandteil des Berufs.
Bei 1100 € Zeitwert ohne die vorhandenen großen Schäden ist 500 € doch noch ok, auch wenn es schöner gewesen wäre, ihn einfach weiterfahren zu können.
Bei 1100 € Zeitwert ohne die vorhandenen großen Schäden ist 500 € doch noch ok, auch wenn es schöner gewesen wäre, ihn einfach weiterfahren zu können.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
mensch, kinners, wie die Zeit vergeht...
http://www.focus.de/kultur/musik/tid-24 ... 87141.html
Jetzt ist das auch schon wieder 20 Jahre her. Das war irgendwie schon ein einschneidendes Erlebnis meines frühren Erwachsenen-Dasein. Hätte ich Ihn doch nur einmal Live sehen dürfen, aber das konnte ich mir damals nicht leisten.
http://www.focus.de/kultur/musik/tid-24 ... 87141.html
Jetzt ist das auch schon wieder 20 Jahre her. Das war irgendwie schon ein einschneidendes Erlebnis meines frühren Erwachsenen-Dasein. Hätte ich Ihn doch nur einmal Live sehen dürfen, aber das konnte ich mir damals nicht leisten.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
FMMT hat geschrieben:![]()
![]()
Es gibt immer noch eine Steigerung
Meine Vorfreude auf Sifi wurde massiv getrübt
Für den Kuchen nach dem Sport