Ausserdem kommen mit dem Renn- oder Triarad in der gleichen Zeit viel mehr km zusammen. Ist besser für die Statistik und macht ein gutes Gefühl.
Allerdings ist mir bewusst, dass keko gegenüber solchen Gedankengängen vollkommen resistent ist.
Moderator: Moderator
Äh, ja.glaurung hat geschrieben:Die ganze Zeit Crosser fahren würde mich wahnsinnig machen. Ich brauch so oft wie möglich 30+ Schnitte, sonst fühl ich mich irgendwie miserabel.![]()
![]()
Ausserdem kommen mit dem Renn- oder Triarad in der gleichen Zeit viel mehr km zusammen. Ist besser für die Statistik und macht ein gutes Gefühl.![]()
Auf dem Crosser habe ich eine kleine Übersetzung und trete viel flüssiger und schneller. Wenn ich auf dem RR auf dem Tri-Lenker liege, tendiere ich dazu große Gänge zu treten, was ich nicht als gut empfinde auf Dauer im Training. Deshalb fahre ich so lange wie möglich Crosser.3-rad hat geschrieben:Wenn du dann nicht hinterher kommst kannst du wenigstens querfeldein abkürzen.
Vollkommen.drullse hat geschrieben:Äh, ja.glaurung hat geschrieben:Die ganze Zeit Crosser fahren würde mich wahnsinnig machen. Ich brauch so oft wie möglich 30+ Schnitte, sonst fühl ich mich irgendwie miserabel.![]()
![]()
Ausserdem kommen mit dem Renn- oder Triarad in der gleichen Zeit viel mehr km zusammen. Ist besser für die Statistik und macht ein gutes Gefühl.![]()
Ich sehe: Du hast die Trainingsprinzipien vollständig verstanden...
Na, da gibst Du es Dir aber richtigkeko hat geschrieben:Das war brutal heute. Bin extra mittags um 2 Uhr losgefahren, um bei 30° zu fahren. War aber doch ziemlich ungewohnt.Die ersten 2h waren Hammer, danach habe ich mich mehrmals erfrischt an einem Brunnen oder Bächlein und dann ging es so langsam. Insgesamt 3:10h. 4+ wollte ich fahren, war aber nicht drin. Morgen mittag fahren ich aber nochmal wenn es am wärmsten ist, abends will ich noch laufen.
Training bei Wärme macht mich stark. Heute dazu noch ein ekliger Wind, der irgendwie immer von vorne wehte. Hoffentlich wird es morgen genauso warm und windig.FMMT hat geschrieben:Na, da gibst Du es Dir aber richtigkeko hat geschrieben:Das war brutal heute. Bin extra mittags um 2 Uhr losgefahren, um bei 30° zu fahren. War aber doch ziemlich ungewohnt.Die ersten 2h waren Hammer, danach habe ich mich mehrmals erfrischt an einem Brunnen oder Bächlein und dann ging es so langsam. Insgesamt 3:10h. 4+ wollte ich fahren, war aber nicht drin. Morgen mittag fahren ich aber nochmal wenn es am wärmsten ist, abends will ich noch laufen.
Gibs zu, Du willst nächstes Jahr auch nach Lanza..keko hat geschrieben:Training bei Wärme macht mich stark. Heute dazu noch ein ekliger Wind, der irgendwie immer von vorne wehte. Hoffentlich wird es morgen genauso warm und windig.FMMT hat geschrieben:Na, da gibst Du es Dir aber richtigkeko hat geschrieben:Das war brutal heute. Bin extra mittags um 2 Uhr losgefahren, um bei 30° zu fahren. War aber doch ziemlich ungewohnt.Die ersten 2h waren Hammer, danach habe ich mich mehrmals erfrischt an einem Brunnen oder Bächlein und dann ging es so langsam. Insgesamt 3:10h. 4+ wollte ich fahren, war aber nicht drin. Morgen mittag fahren ich aber nochmal wenn es am wärmsten ist, abends will ich noch laufen.
Soweit kann ich kaum denken. Ich denke eigentlich nur bis zum nächsten Essen. Von Essen zu Essen quasi.Kiwi03 hat geschrieben: Gibs zu, Du willst nächstes Jahr auch nach Lanza..![]()
wird wohl langsam, woll.. Crosser 27 hört sich jedenfalls cool an. Fährst Du dann nur Strasse?keko hat geschrieben:Heute gings auf dem Rad schon wieder viel besser als gestern. Nach 2h hatte ich auf meinem Crosser einen 27er-Schnitt auf dem Tacho angezeigt bekommen, das war völlig ungewohnt und mir wurde fast schwindlig. So schnell bin ich heuer noch nicht gefahren. Ich habe dann vorsichtshalber langsam runtergebremst, so dass ich am Ende einen 26,8er hatte. Es ist ja immer noch AprilNachher gehe ich noch ein Stündchen laufen.
Von so einem Schnitt habe ich das Wochenende nicht mal geträumt.....keko hat geschrieben:Heute gings auf dem Rad schon wieder viel besser als gestern. Nach 2h hatte ich auf meinem Crosser einen 27er-Schnitt auf dem Tacho angezeigt bekommen, das war völlig ungewohnt und mir wurde fast schwindlig. So schnell bin ich heuer noch nicht gefahren. Ich habe dann vorsichtshalber langsam runtergebremst, so dass ich am Ende einen 26,8er hatte. Es ist ja immer noch AprilNachher gehe ich noch ein Stündchen laufen.
Es läuft ja gut bei Dirkeko hat geschrieben:Heute hat mich nach knapp 3h so ein dünner Radfahrer mit solchen Mörderbeinen, wie man sie eigentlich nur vom Fernseher kennt, überholt. Und zwar am Anfang eines 2km langen Anstiegs. Ich habe mich dann in sein Hinterrad gebissen und es tatsächlich geschafft mit ihm oben anzukommen. Ein wenig hat er mit mir gespielt, er ist ständig schneller geworden und hat drauf gewartet, dass ich abfalle. War aber trotzdem ganz nett. Nachher gehe ich noch eine Stunde laufen.
Es kann ja auch nur aufwärts gehen.FMMT hat geschrieben:Es läuft ja gut bei Dirkeko hat geschrieben:Heute hat mich nach knapp 3h so ein dünner Radfahrer mit solchen Mörderbeinen, wie man sie eigentlich nur vom Fernseher kennt, überholt. Und zwar am Anfang eines 2km langen Anstiegs. Ich habe mich dann in sein Hinterrad gebissen und es tatsächlich geschafft mit ihm oben anzukommen. Ein wenig hat er mit mir gespielt, er ist ständig schneller geworden und hat drauf gewartet, dass ich abfalle. War aber trotzdem ganz nett. Nachher gehe ich noch eine Stunde laufen.Du wirst, wenn es so weiter geht, ziemlich genau in Roth in Bestfrom sein