Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Antworten
Benutzeravatar
PeterMUC
Das Wiesn-EMU
Beiträge: 6284
Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Wohnort: Bei der Strick-Liesl

Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von PeterMUC »

immer, wenn mir was von meiner "Lieblings"-Online-Zeitung zum Thema unterkommt, werde ich es hier posten

Am amüsantesten sind immer die Kommentare

http://www.merkur-online.de/lokales/gru ... 82791.html
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von drullse »

Die Leserkommentare zu Verkehrsthemen lassen einen regelmäßig wünschen, es gäbe Intelligenztests zur Erlangung des Führerscheins. Aus einem Kommentar-Thread zum Ausbau von Fahrradspuren in Berlin von einem Schreiber, der seine Meinung, Stau würde grundsätzlich von Fahrradfahrern verursacht untermauern wollte:

"Stimmt - auch der Stau auf der Autobahn ist durch Radfahrer verursacht - nämlich an den Ampeln an den Abfahrten der Autobahn bzw. auf den weiterführenden Straßen da sie verhindern das der Verkehr gleichmässig von der Autobahn nwieder abfließen kann. Radfahrer sind ein Hindernis im System ... eine Art Rohrverstopfung."

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu
Beiträge: 6835
Registriert: 05 Aug 2010 12:52

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von glaurung »

Oh mein Gott............
Isarauen-Pussy
Benutzeravatar
triaking
Eiermann Emu
Beiträge: 1663
Registriert: 29 Nov 2010 13:36

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von triaking »

drullse hat geschrieben:Die Leserkommentare zu Verkehrsthemen lassen einen regelmäßig wünschen, es gäbe Intelligenztests zur Erlangung des Führerscheins. Aus einem Kommentar-Thread zum Ausbau von Fahrradspuren in Berlin von einem Schreiber, der seine Meinung, Stau würde grundsätzlich von Fahrradfahrern verursacht untermauern wollte:

"Stimmt - auch der Stau auf der Autobahn ist durch Radfahrer verursacht - nämlich an den Ampeln an den Abfahrten der Autobahn bzw. auf den weiterführenden Straßen da sie verhindern das der Verkehr gleichmässig von der Autobahn nwieder abfließen kann. Radfahrer sind ein Hindernis im System ... eine Art Rohrverstopfung."

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...

:nono
Benutzeravatar
Frank
duathlon Emu
Beiträge: 417
Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von Frank »

Nicht nur im Frühling sind die Rambos unterwegs:

http://www.nordbayern.de/region/hoechst ... -1.1882443

Meine Gerichtsverhandlung "Radfahrer (ich) gegen Autofahrer" ist übernächste Woche ...
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von Thorsten »

Du Glücklicher! "Meine" Gerichtsverhandlung findet nicht statt, weil der Fahrzeugmieter und unserer Überzeugung nach nicht Fahrzeugführer alle verkehrswidrigen Ramboaktionen (wie Rumhupen, bei Gegenverkehr überholen wollen und keinen Seitenabstand halten) außer dem Anschieben mit der Stoßstange zugegeben hat und seine Aussagen wegen seines unzweifelhaften Rufes glaubwürdig seien. Wurst-Justiz :kuebeln.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
Der Elch
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 4101
Registriert: 22 Jun 2007 11:24
Wohnort: skog

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von Der Elch »

Frank hat geschrieben:Nicht nur im Frühling sind die Rambos unterwegs:
http://www.nordbayern.de/region/hoechst ... -1.1882443
Meine Gerichtsverhandlung "Radfahrer (ich) gegen Autofahrer" ist übernächste Woche ...
Hast du ihn wegen Diskriminierung angezeigt?

Weil er dir nicht auf den Hintern geklatscht hat?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Benutzeravatar
Frank
duathlon Emu
Beiträge: 417
Registriert: 10 Sep 2007 10:08
Wohnort: Roth - Waikiki - Key West

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von Frank »

Thorsten hat geschrieben:Du Glücklicher! "Meine" Gerichtsverhandlung findet nicht statt ....
Ich habe heute auch die "Abladung" vom Amtsgericht bekommen. Das Verhandlung findet nicht statt. Grund: Widerspruchrücknahme des Beklagten.

Da hat er offensichtlich die Strafe akzeptiert.

Und nach meiner Google-Forschung wären das dann:

Abschnitt I - Fahrlässig begangene Ordnungswidrigkeiten

A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung

Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage
19.1.1

- mit Gefährdung

250 €
4 Pkt.
1 Monat Fahrverbot
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Benutzeravatar
PeterMUC
Das Wiesn-EMU
Beiträge: 6284
Registriert: 15 Mär 2005 12:00
Wohnort: Bei der Strick-Liesl

Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit

Beitrag von PeterMUC »

Und hier der Artikel zur essentiellen Radl-Rambo Gewissenfrage:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/m ... 39148.html

Was machst Du, wenn Dir ein Rentner nachts auf dem Radweg vor´s Radl springt und Du ihn umhaust

a) ich komme meiner staatsbürgerlichen Pflicht nach, warte auf die Polizei, lasse mir von meiner Haftpflichtversicherung eine Regressvorderung wegen grober Fahrlässigkeit anbrummen und mich wegen (evtl.) mutmasslicher Körperverletzung mit Todesfolge einbuchten

b) ich warte bis der Krankenwagen da ist und verdrücke mich unauffällig (wegen a) )

c) keins von beidem (bitte kommentieren)


In den Medien ist wieder nur der Radfahrer schuld, ist ja klar (womit ich Fehlverhalten keineswegs schönreden will)
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Antworten