Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
Moderator: Moderator
Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
immer, wenn mir was von meiner "Lieblings"-Online-Zeitung zum Thema unterkommt, werde ich es hier posten
Am amüsantesten sind immer die Kommentare
http://www.merkur-online.de/lokales/gru ... 82791.html
Am amüsantesten sind immer die Kommentare
http://www.merkur-online.de/lokales/gru ... 82791.html
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
Die Leserkommentare zu Verkehrsthemen lassen einen regelmäßig wünschen, es gäbe Intelligenztests zur Erlangung des Führerscheins. Aus einem Kommentar-Thread zum Ausbau von Fahrradspuren in Berlin von einem Schreiber, der seine Meinung, Stau würde grundsätzlich von Fahrradfahrern verursacht untermauern wollte:
"Stimmt - auch der Stau auf der Autobahn ist durch Radfahrer verursacht - nämlich an den Ampeln an den Abfahrten der Autobahn bzw. auf den weiterführenden Straßen da sie verhindern das der Verkehr gleichmässig von der Autobahn nwieder abfließen kann. Radfahrer sind ein Hindernis im System ... eine Art Rohrverstopfung."
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
"Stimmt - auch der Stau auf der Autobahn ist durch Radfahrer verursacht - nämlich an den Ampeln an den Abfahrten der Autobahn bzw. auf den weiterführenden Straßen da sie verhindern das der Verkehr gleichmässig von der Autobahn nwieder abfließen kann. Radfahrer sind ein Hindernis im System ... eine Art Rohrverstopfung."
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
drullse hat geschrieben:Die Leserkommentare zu Verkehrsthemen lassen einen regelmäßig wünschen, es gäbe Intelligenztests zur Erlangung des Führerscheins. Aus einem Kommentar-Thread zum Ausbau von Fahrradspuren in Berlin von einem Schreiber, der seine Meinung, Stau würde grundsätzlich von Fahrradfahrern verursacht untermauern wollte:
"Stimmt - auch der Stau auf der Autobahn ist durch Radfahrer verursacht - nämlich an den Ampeln an den Abfahrten der Autobahn bzw. auf den weiterführenden Straßen da sie verhindern das der Verkehr gleichmässig von der Autobahn nwieder abfließen kann. Radfahrer sind ein Hindernis im System ... eine Art Rohrverstopfung."
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
Nicht nur im Frühling sind die Rambos unterwegs:
http://www.nordbayern.de/region/hoechst ... -1.1882443
Meine Gerichtsverhandlung "Radfahrer (ich) gegen Autofahrer" ist übernächste Woche ...
http://www.nordbayern.de/region/hoechst ... -1.1882443
Meine Gerichtsverhandlung "Radfahrer (ich) gegen Autofahrer" ist übernächste Woche ...
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
Du Glücklicher! "Meine" Gerichtsverhandlung findet nicht statt, weil der Fahrzeugmieter und unserer Überzeugung nach nicht Fahrzeugführer alle verkehrswidrigen Ramboaktionen (wie Rumhupen, bei Gegenverkehr überholen wollen und keinen Seitenabstand halten) außer dem Anschieben mit der Stoßstange zugegeben hat und seine Aussagen wegen seines unzweifelhaften Rufes glaubwürdig seien. Wurst-Justiz
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
Hast du ihn wegen Diskriminierung angezeigt?Frank hat geschrieben:Nicht nur im Frühling sind die Rambos unterwegs:
http://www.nordbayern.de/region/hoechst ... -1.1882443
Meine Gerichtsverhandlung "Radfahrer (ich) gegen Autofahrer" ist übernächste Woche ...
Weil er dir nicht auf den Hintern geklatscht hat?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
Ich habe heute auch die "Abladung" vom Amtsgericht bekommen. Das Verhandlung findet nicht statt. Grund: Widerspruchrücknahme des Beklagten.Thorsten hat geschrieben:Du Glücklicher! "Meine" Gerichtsverhandlung findet nicht statt ....
Da hat er offensichtlich die Strafe akzeptiert.
Und nach meiner Google-Forschung wären das dann:
Abschnitt I - Fahrlässig begangene Ordnungswidrigkeiten
A. Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, a) Straßenverkehrs-Ordnung
Überholt, obwohl nicht übersehen werden konnte, dass während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen war, oder bei unklarer Verkehrslage
19.1.1
- mit Gefährdung
250 €
4 Pkt.
1 Monat Fahrverbot
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Re: Frühlingszeit-Radl-Rambo Zeit
Und hier der Artikel zur essentiellen Radl-Rambo Gewissenfrage:
http://www.merkur-online.de/aktuelles/m ... 39148.html
Was machst Du, wenn Dir ein Rentner nachts auf dem Radweg vor´s Radl springt und Du ihn umhaust
a) ich komme meiner staatsbürgerlichen Pflicht nach, warte auf die Polizei, lasse mir von meiner Haftpflichtversicherung eine Regressvorderung wegen grober Fahrlässigkeit anbrummen und mich wegen (evtl.) mutmasslicher Körperverletzung mit Todesfolge einbuchten
b) ich warte bis der Krankenwagen da ist und verdrücke mich unauffällig (wegen a) )
c) keins von beidem (bitte kommentieren)
In den Medien ist wieder nur der Radfahrer schuld, ist ja klar (womit ich Fehlverhalten keineswegs schönreden will)
http://www.merkur-online.de/aktuelles/m ... 39148.html
Was machst Du, wenn Dir ein Rentner nachts auf dem Radweg vor´s Radl springt und Du ihn umhaust
a) ich komme meiner staatsbürgerlichen Pflicht nach, warte auf die Polizei, lasse mir von meiner Haftpflichtversicherung eine Regressvorderung wegen grober Fahrlässigkeit anbrummen und mich wegen (evtl.) mutmasslicher Körperverletzung mit Todesfolge einbuchten
b) ich warte bis der Krankenwagen da ist und verdrücke mich unauffällig (wegen a) )
c) keins von beidem (bitte kommentieren)
In den Medien ist wieder nur der Radfahrer schuld, ist ja klar (womit ich Fehlverhalten keineswegs schönreden will)
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.