Da ich dann ja inzwischen 30 Stunden nüchtern war und schon von Essen halluziniert habe, habe ich das Brot dann so hastig in mich reingeschlungen, daß ich jetzt Magenschmerzen habe
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Es gibt eindeutig ne Kinder- und ne Erwachsenen-Variante vom Zuckerbelastungstest. Bei dem, den ich vor rund 20 Jahren gemacht habe, hab ich definitiv nicht so gelitten. Der ging 3 Stunden und alles war schön. Dieses Mal 6 Stunden und ich hab nach 3 Stunden nicht gewußt, ob ich erst umkippen oder mich übergeben soll. Aufgrund der Unentschlossenheit hab ich beides sein gelassen und mich auf der mir zur Verfügung stehenden Liege zusammengerollt ... 20 min später war auch alles wieder gut. Und nach 6 Stunden kam die erlösende Nachricht, daß ich wieder was essen darf
Da ich dann ja inzwischen 30 Stunden nüchtern war und schon von Essen halluziniert habe, habe ich das Brot dann so hastig in mich reingeschlungen, daß ich jetzt Magenschmerzen habe
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
- maultäschle
- Caipi-Emu
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Es gibt eindeutig ne Kinder- und ne Erwachsenen-Variante vom Zuckerbelastungstest. Bei dem, den ich vor rund 20 Jahren gemacht habe, hab ich definitiv nicht so gelitten. Der ging 3 Stunden und alles war schön. Dieses Mal 6 Stunden und ich hab nach 3 Stunden nicht gewußt, ob ich erst umkippen oder mich übergeben soll. Aufgrund der Unentschlossenheit hab ich beides sein gelassen und mich auf der mir zur Verfügung stehenden Liege zusammengerollt ... 20 min später war auch alles wieder gut. Und nach 6 Stunden kam die erlösende Nachricht, daß ich wieder was essen darf![]()
ich hab vor einigen Jahren an einer Studie teilgenommen, bei der den Patienten nach dem Test Zuckerlösung infundiert wurde. Das hat zumindest die Nachwirkungen deutlich reduziert. Das besch**** Gefühl während des Test hatte ich allerdings auch
Auf der Suche nach Vitamin C
Nein...ich bin der Meinung,dass es guter Schnitt ist und Du dann das Ding konsequent durchziehst ohne Ausnahmen.Icey hat geschrieben:Aja mich zum Saufen animieren wollen und danach dann wieder meckern, dass ich so viel trink oder wie??Wagnerli hat geschrieben:Ich dachte ein Bier.Icey hat geschrieben:Wir können ja in Roth mal nen Kaffee trinken gehen.Wagnerli hat geschrieben:![]()
![]()
Du kannst ja am Sonntag neben mir herrennen und dann bequatschen wir das mal in Ruhe.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich sollte noch in der Praxis was essen, weil denen wohl schonmal jemand im Treppenhaus kollabiert ist nach dem Test.maultäschle hat geschrieben:PippiLangstrumpf hat geschrieben:Es gibt eindeutig ne Kinder- und ne Erwachsenen-Variante vom Zuckerbelastungstest. Bei dem, den ich vor rund 20 Jahren gemacht habe, hab ich definitiv nicht so gelitten. Der ging 3 Stunden und alles war schön. Dieses Mal 6 Stunden und ich hab nach 3 Stunden nicht gewußt, ob ich erst umkippen oder mich übergeben soll. Aufgrund der Unentschlossenheit hab ich beides sein gelassen und mich auf der mir zur Verfügung stehenden Liege zusammengerollt ... 20 min später war auch alles wieder gut. Und nach 6 Stunden kam die erlösende Nachricht, daß ich wieder was essen darf![]()
Da ich dann ja inzwischen 30 Stunden nüchtern war und schon von Essen halluziniert habe, habe ich das Brot dann so hastig in mich reingeschlungen, daß ich jetzt Magenschmerzen habe![]()
ich hab vor einigen Jahren an einer Studie teilgenommen, bei der den Patienten nach dem Test Zuckerlösung infundiert wurde. Das hat zumindest die Nachwirkungen deutlich reduziert. Das besch**** Gefühl während des Test hatte ich allerdings auch
Insgesamt gehts vom Befinden her - nur Kopf- und Magenschmerzen hab ich. Ich glaub ich schütt zu Brot, Pommes und Sushi jetzt erstmal noch ne Cola dazu
Pippi ich muss es dir leider sagen, auch vor 20 Jahren waren wir keine Kinder mehr
Darf ich mal fragen, wofür der Test gut ist, ich nehme nicht an das es sich dabei um einen Diabetes-Test handelt?
Darf ich mal fragen, wofür der Test gut ist, ich nehme nicht an das es sich dabei um einen Diabetes-Test handelt?
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Diver hat geschrieben:Pippi ich muss es dir leider sagen, auch vor 20 Jahren waren wir keine Kinder mehr![]()
Ich glaub, es ist auch eher länger her
Bei mir sollte damit geprüft werden, wie weit mein Zuckerspiegel nach unten abrauscht nachdem das Insulin durch Glukose aus den Löchern gelockt wurde bis die Gegenspieler eingreifen. "Postprandiale Hypoglykämie" nennt sich das, wenns zu weit runter geht.Diver hat geschrieben:Darf ich mal fragen, wofür der Test gut ist, ich nehme nicht an das es sich dabei um einen Diabetes-Test handelt?
Auslöser für die Quälerei war bei mir der sehr niedrige Zuckerwert, der letzte Woche nachmittags gemessen wurde.
Ich frag mal weiter, ist das dann eine mögliche andere Erklärung für deine anderen gesundheitlichen "Probleme".
Entschuldigung wenn es zu blöd gefragt ist, aber ich habe keine Ahnung von diesen Dingen.
Entschuldigung wenn es zu blöd gefragt ist, aber ich habe keine Ahnung von diesen Dingen.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Das ist nicht blöd - vor allem nicht, wenn ich an so ein paar Aussagen meines Hausarztes letzte Woche denke - jemand, der sich auskennen müßte.Diver hat geschrieben:Ich frag mal weiter, ist das dann eine mögliche andere Erklärung für deine anderen gesundheitlichen "Probleme".
Theoretisch könnte es einen Teil der Beschwerden erklären - Müdigkeit, Leistungseinbrüche, Muskel- und Kopfschmerzen. Meines Wissens nach jedoch nicht die Augen- und Schilddrüsenschmerzen.
Ich glaube als Auslöser der Probleme immer noch an den Hashimoto-Schub - der würde nämlich alles erklären. Der niedrige Zuckerwert kann eine Folge der sich aus dem Schub ergebenden Unterfunktion der Schilddrüse sein. Die Unterfunktion macht den Körper empfindlicher für Insulin.
Die haben heute beim Endokrinologen Blut für ne Menge mehr Werte abgenommen. Blöderweise dauert das mit dem Bericht bei denen immer so lange. Ich bin mal gespannt ...
Dann drücke ich mal die Daumen, das sich wenigstens ein Teil der Beschwerden klärt. 
- Osso
- Eiermann U5 Emu
Warum sind die Sitze im Thalys eigentlich für Knilche gebaut worden? Wo sind eigentlich die hübschen Servicedamen geblienen? Schon Ewigkeiten nur noch Herren o.O. Na immerhin gibt es Einen Snack, ein Getränk und kostenloses Internet. Warum gibt es sowas eigentlich nicht bei der DB?
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
- crema-catalana
- Urmel-Emu
was?Wagnerli hat geschrieben:Ich wußte, dass das nicht lange gut geht.
![]()
![]()
EDITH: Ich hab's gewusst...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
3-rads Titanrad kommt über die Titan-Russen-WG in die verbotene Stadt und ziehtcrema-catalana hat geschrieben:was?Wagnerli hat geschrieben:Ich wußte, dass das nicht lange gut geht.
![]()
![]()
dann in den Ort, in der die Titan-Mafia einen Verein hat.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
So arme, verstoßene Titanräder brauchen auch ein gutes zu Hause.Wagnerli hat geschrieben: 3-rads Titanrad kommt über die Titan-Russen-WG in die verbotene Stadt und zieht
dann in den Ort, in der die Titan-Mafia einen Verein hat.
(ich hatte auch kurz überlegt, ob das nichts für Göga wäre... aber es war zum Glück ein bisschen groß)
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Wenn mir jemand 2009 so ein Rad für diesen Preis in meiner Größe angeboten hätte,crema-catalana hat geschrieben:So arme, verstoßene Titanräder brauchen auch ein gutes zu Hause.Wagnerli hat geschrieben: 3-rads Titanrad kommt über die Titan-Russen-WG in die verbotene Stadt und zieht
dann in den Ort, in der die Titan-Mafia einen Verein hat.![]()
![]()
![]()
(ich hatte auch kurz überlegt, ob das nichts für Göga wäre... aber es war zum Glück ein bisschen groß)
wäre es auch sofort bei mir gelandet.
Jetzt bekommt es wohl ein junger Nachwuchstriathlet des FC Kunterbunt.