felix__w hat geschrieben:Es bringt sowieso nichts - wir sind bei den EMUS. Wenn ein Thread nicht schon grundsätzlich OT ist wird er es früher oder später dochRealdedo hat geschrieben:T´schuldigung Felix für die enorme OffTopic Rate.![]()
Felix
Ironman Frankfurt 2012
Moderator: Moderator
Re: Ironman Frankfurt 2012
dumdidum
Lass es Voldi. Wir sind bereits im OffTopicSumpf wer sich ähnlich zäh verhält wie der Laktatnebel. So no chanceVoldi hat geschrieben:aber es lässt sich doch meistens ein Weg zurück zum Thema finden. Vielleicht befindet sich das geerbte Haus ja an der Radstrecke? OK wenn es Anja gehört vermutlich eher an der Challenge Runde. Kannst du nicht noch umbuchen?felix__w hat geschrieben:Es bringt sowieso nichts - wir sind bei den EMUS. Wenn ein Thread nicht schon grundsätzlich OT ist wird er es früher oder später dochRealdedo hat geschrieben:T´schuldigung Felix für die enorme OffTopic Rate.![]()
Felix
dumdidum
- felix__w
- Hawaii Emu
keko starte ja nicht in Frankfurt und so werde ich wohl der einzige dort sein. Ist jemand als Zuschauer da.
Meine Form sollte stimmen, das Wetter sieht im Moment nicht schlecht aus und so lasse ich mich überaschen. Wenn ich einen Hawaii Platz schaffe (10 bis max 30% Chance) nehme ich ihn.
Ferienmässig würde ich im Herbst aber lieber im 4WD-amper nach Australien als nach Hawaii.
Felix
Meine Form sollte stimmen, das Wetter sieht im Moment nicht schlecht aus und so lasse ich mich überaschen. Wenn ich einen Hawaii Platz schaffe (10 bis max 30% Chance) nehme ich ihn.
Ferienmässig würde ich im Herbst aber lieber im 4WD-amper nach Australien als nach Hawaii.
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
3-rad startet in Frankfurt.
WIr laufen nur den Nightrun und fahren dann nach Roth.
Viel Spaß und viel Erfolg in Frankfurt.

WIr laufen nur den Nightrun und fahren dann nach Roth.
Viel Spaß und viel Erfolg in Frankfurt.
Viel Erfolg - Du machst das schon!felix__w hat geschrieben:Meine Form sollte stimmen, das Wetter sieht im Moment nicht schlecht aus und so lasse ich mich überaschen. Wenn ich einen Hawaii Platz schaffe (10 bis max 30% Chance) nehme ich ihn.
Felix
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Viel Spaß und Erfolg. Hawaii-Qali oder Australienurlaub - ich weiß nicht, was ich Dir mehr wünschen soll!drullse hat geschrieben:Viel Erfolg - Du machst das schon!felix__w hat geschrieben:Meine Form sollte stimmen, das Wetter sieht im Moment nicht schlecht aus und so lasse ich mich überaschen. Wenn ich einen Hawaii Platz schaffe (10 bis max 30% Chance) nehme ich ihn.
Felix
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
^Anja hat geschrieben:Viel Spaß und Erfolg. Hawaii-Qali oder Australienurlaub - ich weiß nicht, was ich Dir mehr wünschen soll!drullse hat geschrieben:Viel Erfolg - Du machst das schon!felix__w hat geschrieben:Meine Form sollte stimmen, das Wetter sieht im Moment nicht schlecht aus und so lasse ich mich überaschen. Wenn ich einen Hawaii Platz schaffe (10 bis max 30% Chance) nehme ich ihn.
Felix
Eindeutig Australien.. wesentlich stressfreier bei den Aussis, als bei den Amis..
Busselton ist aber schon lange ausgebucht.
Wir sind in F zum Anfeuern.
Felix, hau einen raus, see u on the Run.
- felix__w
- Hawaii Emu
Ein Platz hinter den letzten Hawaii Slot mit einer guten ZeitAnja hat geschrieben:Viel Spaß und Erfolg. Hawaii-Qali oder Australienurlaub - ich weiß nicht, was ich Dir mehr wünschen soll!
Australien wäre ohne Wettkampf. Wir würden Darwin - Gibb River Road - Broome - Perth machen. Eigentlich wäre mir das auch trainingsmässig lieber da ich dann im August nicht mehr so viel trainieren müsste (v.a. keine langen Ausfahrten).Kiwi03 hat geschrieben:Eindeutig Australien.. wesentlich stressfreier bei den Aussis, als bei den Amis..![]()
Busselton ist aber schon lange ausgebucht.
Die drei Wochen Schul-Herbstferien der Buben sind so schon ziemlich knapp für die Strecke (mit früher aus der Schule nehmen wären es 26 Tage).3-rad hat geschrieben:die Richtung ist ja grob dieselbe, schon mal drüber nachgedacht beides zu machen?
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
- maultäschle
- Caipi-Emu
Allen EMUs viel Erfolg und ein tolles Rennen! 
Auf der Suche nach Vitamin C
Viel Erfolg den Eiermann Startern !
@felix: ich wurde Australien vorziehen - du hast ja selbst in der Hand bzw auf dem Fuß !
@felix: ich wurde Australien vorziehen - du hast ja selbst in der Hand bzw auf dem Fuß !
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
- Nils
- Oranje-Emu
Wünsch Dir ne 9:45...is ne gute Zeit und Du solltest nach Australien dürfen 
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- Nils
- Oranje-Emu
Meine Einschätzung war nicht schlechtNils hat geschrieben:Wünsch Dir ne 9:45...is ne gute Zeit und Du solltest nach Australien dürfen
Glückwunsch, Felix.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Meinen auch, sah gut aus der Kamerad.Nils hat geschrieben:Meine Einschätzung war nicht schlechtNils hat geschrieben:Wünsch Dir ne 9:45...is ne gute Zeit und Du solltest nach Australien dürfen![]()
Glückwunsch, Felix.
- felix__w
- Hawaii Emu
Nein, gut wäre für mich schneller. Und das mitz Australien ist nocht nicht ganz klar. Meine Frau ist (noch) nicht 100% ein verstanden (bis jetzt sagte sie einfach dass der Flug (zu) lange sei.)Nils hat geschrieben:Wünsch Dir ne 9:45...is ne gute Zeit und Du solltest nach Australien dürfen
Das Schwimmen war sehr schnell aber wohl zu kurz (es waren alle schnell). Auf dem Rad war ich eher 'konservativ' unterwegs und die Bedingungen waren mir 3h Regen und starkem Wind auch zweiter Hälfte schwer.
Auf dem Lauf fühlte ich mich dann gut und konnte mich auch zurück halten nicht zu schnell zu starten. Ich konnte bis nach dem HM das Tempo auch etwa halten und fühlte mich weiter nicht schlecht. Dann verhärteten plötzlich die Oberschenkel und er Rest wurde sehr lange und hart. Vor allem die Brücken und Kopfsteinpflaster waren sehr mühsam. Anstatt dem erhofften Sub-3:30 Marathon wurden es 3:36. So bin ich auch mit der Endzeit nicht zufrieden.
Heute schrieb mir nun ein Kollege, er hätte wegen Rückenproblemen auch schon total verhärtete Oberschenkel bei langen Läufen gehabt. Das könnte eine Erklärung sein, denn ich ja öfteres Rückenscherzen und am Samstag 'stiess' mich Joel etwas unsanft in den Rücken so dass es einen "Zwick" in den Rücken gab. So wäre auch erklärt, warum es plötzlich so schlecht ging obwohl ich mich vorher noch gut fühlte.
Felix
- felix__w
- Hawaii Emu
Mir tat er nicht weh. Ich war sogar weniger versopannt als in anderen LDs. Es gab nur den 'Zwick' am Abend vorher. Danach erholte sich das ganze schnell. Aber aus den letzten drei Jahren weiss ich, was für Probleme der Rücken machen kann und wie es auch in andere Bereiche ausstrahlt.3-rad hat geschrieben:mir tat auch der Rücken weh (und alles andere auch)
Nach dem WK war ich aber relativ verspannt und der Rücken fühlt sich nun auch nicht 100% iO an (nur komisches Gefühl, keine Schmerzen).
Ich hatte auf der ersten Radrunde mal etwas kühl aber ich fühlte mich nie unterkühlt. Und bei Marathon hatte ich sicher nicht zu kühl.3-rad hat geschrieben:schon mal daran gedacht, dass du einfach nur unterkühlt warst?
Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sich eine Unterkühlung erst so spät auswirkt und der Mara am Anfang wirklich gut geht.
Felix