bin wieder zurück.... von der HNO-Klinik, wegen meiner Schluckbeschwerden, die seit Monaten immer schlimmer werden *nerv*.
mein 1 bis 4 stündiges Info-Gespräch

dauerte gut 6h .... mehrere Besprechungen und Infos, eine Untersuchung, ausserdem Blut etc.
vor allem ging es solange, wegen der langen Wartezeiten vor allem bis zum CT, und die Besprechung danach dann mit dem Oberarzt, der auch die OP-Untersuchung morgen durchführt.
Danach war geplant, soll ich über nacht da bleiben, falls etwas wäre, nach der Narkose.
Auf dem CT war deutlich etwas zu sehen, was eine Gewebevermehrung am Zungengrund sein kann, die langsam den Querschnitt der Kehle verringert. Es könnte aber auch nur Schleim sein.
Wenn da eine Gewebeveränderung operativ dann morgen gemacht wird, und nicht nur geguckt, wie eigentlich geplant, werde ich eine weitere Nacht da bleiben, also dann bis sonntag.
Das blödeste ist mein Termin: ich habe den letzten OP Termin am Freitag vormittag/mittag , und soll für 11:30uhr da sein, nüchtern, und soll auch nach 6 nichts mehr trinken.
(ich habe dann 7Uhr mit der "Case Managerin" herausgehandelt, und zusätzlich noch ein Schluck Wasser, wenn es sehr heiss sein sollte darf dann später auch sein, aber keine Milch oder so.)
na, dann, auf in den Kampf morgen

.
E.