Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

Kampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können :eins :eins :eins
Gute Idee... Für morgen mache ich Matjessalat :yo: :yo: :yo:
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu
Beiträge: 5125
Registriert: 24 Jun 2011 16:09

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Icey »

Wagnerli hat geschrieben: Mir sind manche Sachen auch zu fleischlastig, aber für Icey ist diese Methode nicht so schlecht.
Ausserdem sind es ja Anregungen für den jungen Mann.
Ja generell wärs mal sinnvoll wenn ich n bissle kochen könnte.
Wagnerli hat geschrieben:Dieser Abnehmblog bei TS bringt ja gar nichts.
Keiner erreicht seine Ziele, obwohl sie es schon lange angehen wollen.
Ich glaub da drüben isses mittlerweile einfach zu groß geworden. Ausserdem gibts da ja keine Rezepte. ;)
So n Kochthread würde drüben nicht funktionieren, allein schon weil da zuviele Leute da sind.

Ob ma wohl nen eigenen Blog aufmachen sollte: "Fernstudium für Fortgeschrittene, Crema bringt Icey das Kochen bei" :bigfoot :lol:
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Benutzeravatar
Kampa
1. Half-Eiermann Emu
Beiträge: 13316
Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Kampa »

crema-catalana hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können :eins :eins :eins
Gute Idee... Für morgen mache ich Matjessalat :yo: :yo: :yo:
Du kannst das bestimmt auch viel besser als die inner Kantine - das war sowas von lieblos gemacht :nono :nono :nono :nono
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

Kampa hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können :eins :eins :eins
Gute Idee... Für morgen mache ich Matjessalat :yo: :yo: :yo:
Du kannst das bestimmt auch viel besser als die inner Kantine - das war sowas von lieblos gemacht :nono :nono :nono :nono
Ich grübele noch, wie ... Zur Zeit ist eine Remoulade mit Crème fraîche, Gürkchen und Zwiebeln mein gedanklicher Favorit. :lookaroun:
Äpfel esse ich zur Zeit nicht.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von triahörnchen »

Wir können der Threadtitel ändern und dann haben wir eh alle was davon,Crema hat ja gerade einen Lauf im Eperimentieren!!!!
Alles wird gut!
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von crema-catalana »

triahörnchen hat geschrieben:Wir können der Threadtitel ändern und dann haben wir eh alle was davon,Crema hat ja gerade einen Lauf im Eperimentieren!!!!
mach ma' :smokin: :beer

Obwohl... ich lese auch gerne, was es bei anderen zu essen gibt, das bringt mich ja auch auf Ideen... :bigfoot
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von chris.fall »

Moin,
Wagnerli hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben:Hackfleisch ist dann sozusagen der Boden der Pizza?

Bisher sind die Rezepte aber sehr fleischlastig :hammer

Bei uns gab es heute auch Gemüsepfanne mit Reis,in die Soße aus Brühe und Cremefraiche kam noch Parmesan.

Ich bin eh der Meinung ,wenn man immer frisch kocht und keine Fertigprodukte benutzt wird man nicht dick.
Der ganze Convinientscheibenkleister ist fer umme und macht nur hungrig!
Crema meidet zur Zeit KH.
Mir sind manche Sachen auch zu fleischlastig, aber für Icey ist diese Methode nicht so schlecht.
Bei mir hat die Sache mit den wenigen KH am Abend, um mein Waagnerli glücklich zu machen, im letzten Winter sehr gut funktioniert!
:keko

Wenn ich aber nur Gemüse und Salat am Abend esse, muss zweimal ganz dringend auf Klo, und ich habe nach spätestens einer Stunde wieder richtig Hunger. Also muss da noch ordentlich Eiweis dazu, und immer nur Quark, Feta oder Mozarella?... Also gibt's für mich auch oft ein Stück Fleisch am Abend. Für mich hat das sehr gut funktioniert.
Wagnerli hat geschrieben: Dieser Abnehmblog bei TS bringt ja gar nichts.
Nun ja. Unserer war ja auch nicht gerade ein durchschlagender Erfolg ;) Ich denke, es ist ein grundsätzliches Problem: Wenn ich von alleine keine Bock oder keine Motivation habe, ein Ziel zu erreichen, bringt es auch relativ wenig, seitenweise wo auch immer im Natz darüber zu schreiben, dass ich dieses oder jenes gerne schaffen würde.

Wagnerli hat geschrieben: Wenn Icey die KH jetzt mal weg läßt, wird er hoffentlich Erfolge sehen.
Wie schon gesagt: Bei mir funktioniert das sehr gut, ich kann das sehr empfehlen. Und für einen Salat mit einem Stück Fleisch dazu muss man auch nicht groß kochen können. Trozdem hat man fast unendlich viele Variationen: Verschiedene frische Zutaten, einfach mal frische Kräuter, verschiedene Öle und Essigsorten...


Viele Grüße,

Christian
Benutzeravatar
Kampa
1. Half-Eiermann Emu
Beiträge: 13316
Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Kampa »

crema-catalana hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können :eins :eins :eins
Gute Idee... Für morgen mache ich Matjessalat :yo: :yo: :yo:
Du kannst das bestimmt auch viel besser als die inner Kantine - das war sowas von lieblos gemacht :nono :nono :nono :nono
Ich grübele noch, wie ... Zur Zeit ist eine Remoulade mit Crème fraîche, Gürkchen und Zwiebeln mein gedanklicher Favorit. :lookaroun:
Äpfel esse ich zur Zeit nicht.
also bei uns nimmt man ganz einfach Sahne :lol: :lol:
und dann die Stücke nicht so riesengroß wie heute - sondern mit Liebe klein gemacht. Gurken gibbet auch nicht - sondern nur Äpfel (ok dafür wird Ersatz benötigt) und Zwiebeln - ziehen lassen feddisch :lickout:
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von drullse »

Kampa hat geschrieben:also bei uns nimmt man ganz einfach Sahne :lol: :lol:
und dann die Stücke nicht so riesengroß wie heute - sondern mit Liebe klein gemacht. Gurken gibbet auch nicht - sondern nur Äpfel (ok dafür wird Ersatz benötigt) und Zwiebeln - ziehen lassen feddisch :lickout:
Urgs.

Nix für mich.

:D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Benutzeravatar
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Beiträge: 2419
Registriert: 08 Sep 2011 17:20

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von triahörnchen »

:bein-godik ich bin auch nur bekennde Edelfisch und Muschelesserin....
Is Matjes nicht im Mai am besten???
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Kampa
1. Half-Eiermann Emu
Beiträge: 13316
Registriert: 04 Okt 2006 09:34
Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Kampa »

triahörnchen hat geschrieben::bein-godik ich bin auch nur bekennde Edelfisch und Muschelesserin....
Is Matjes nicht im Mai am besten???
Ende Mai gibbet "hollandse nieuwe" - wer die mal in Holland gemampft hat, will keine anderen mehr....
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Benutzeravatar
Thorsten
Das Jever-Emu
Beiträge: 11735
Registriert: 27 Apr 2005 12:00
Wohnort: In de Hel van Kasterlee

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Thorsten »

Emder Matjes ist Weltklasse. Der Unterschied ist ja nur, auf welcher Dollartseite sie rausgezogen werden.

Lecker sind die mit Zwiebelringen drauf, dazu Pellkartoffeln und ausgelassenen Speck :lickout:.

Schade, dass Ingo jetzt nicht mehr in Emden arbeitet, der hat mehrmals im Jahr welche mitgebracht.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Benutzeravatar
bleierne_ente
MD Emu
Beiträge: 975
Registriert: 16 Jul 2011 17:06

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von bleierne_ente »

Bei uns funzt leider das KH-freie Abendessen nicht so richtig ... wir haben as mal eine Weile probiert und haben gefühlt schlechte Laune davon bekommen ;)

Ich lasse seitdem die KH immer mal weg, aber eben nicht regelmässig. jetzt im Moment kann ich mich eh nciht auf grosse Experimente einrichten,,, sobald der Moppi sich aber unabhängig von mir ernähren kann versuche ich es vielleicht nochmal.

Insgesamt versuchen wir sehr wenige Fertigprodukte zu verwenden und auf frisches Obst und Gemüse zu achten. wir essen einfach wahnsinnig gerne, damit steigt auch die Experimentierfreude beim Kochen. :lickout:

chefkoch.de ist mir eine grosse Inspirationsquelle wenn es mal nicht schon wieder Nudeln mit Sachen geben soll :lol:
Benutzeravatar
bleierne_ente
MD Emu
Beiträge: 975
Registriert: 16 Jul 2011 17:06

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von bleierne_ente »

und jetzt gerade schmurgelt eine Hackfleischpizza nach Anregung der emu-Chefköchin, leicht abgewandelt im Ofen und ich hoffe sehr sie ist fertig bevor die kleine Raupe wieder Hunger hat
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von PippiLangstrumpf »

bleierne_ente hat geschrieben:und jetzt gerade schmurgelt eine Hackfleischpizza nach Anregung der emu-Chefköchin, leicht abgewandelt im Ofen und ich hoffe sehr sie ist fertig bevor die kleine Raupe wieder Hunger hat
Die kleine Raupe Nimmersatt? :cheer
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Antworten