Gute Idee... Für morgen mache ich MatjessalatKampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können![]()
![]()
Was gibt es heute bei euch zu essen?
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
- Beiträge: 7973
- Registriert: 25 Nov 2010 14:30
- Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ja generell wärs mal sinnvoll wenn ich n bissle kochen könnte.Wagnerli hat geschrieben: Mir sind manche Sachen auch zu fleischlastig, aber für Icey ist diese Methode nicht so schlecht.
Ausserdem sind es ja Anregungen für den jungen Mann.
Ich glaub da drüben isses mittlerweile einfach zu groß geworden. Ausserdem gibts da ja keine Rezepte.Wagnerli hat geschrieben:Dieser Abnehmblog bei TS bringt ja gar nichts.
Keiner erreicht seine Ziele, obwohl sie es schon lange angehen wollen.
So n Kochthread würde drüben nicht funktionieren, allein schon weil da zuviele Leute da sind.
Ob ma wohl nen eigenen Blog aufmachen sollte: "Fernstudium für Fortgeschrittene, Crema bringt Icey das Kochen bei"
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
- Beiträge: 13316
- Registriert: 04 Okt 2006 09:34
- Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Du kannst das bestimmt auch viel besser als die inner Kantine - das war sowas von lieblos gemachtcrema-catalana hat geschrieben:Gute Idee... Für morgen mache ich MatjessalatKampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können![]()
![]()
![]()
![]()
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- crema-catalana
- Urmel-Emu
- Beiträge: 7973
- Registriert: 25 Nov 2010 14:30
- Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ich grübele noch, wie ... Zur Zeit ist eine Remoulade mit Crème fraîche, Gürkchen und Zwiebeln mein gedanklicher Favorit.Kampa hat geschrieben:Du kannst das bestimmt auch viel besser als die inner Kantine - das war sowas von lieblos gemachtcrema-catalana hat geschrieben:Gute Idee... Für morgen mache ich MatjessalatKampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Äpfel esse ich zur Zeit nicht.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
- Beiträge: 2419
- Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Wir können der Threadtitel ändern und dann haben wir eh alle was davon,Crema hat ja gerade einen Lauf im Eperimentieren!!!!
Alles wird gut!
- crema-catalana
- Urmel-Emu
- Beiträge: 7973
- Registriert: 25 Nov 2010 14:30
- Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
mach ma'triahörnchen hat geschrieben:Wir können der Threadtitel ändern und dann haben wir eh alle was davon,Crema hat ja gerade einen Lauf im Eperimentieren!!!!
Obwohl... ich lese auch gerne, was es bei anderen zu essen gibt, das bringt mich ja auch auf Ideen...
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- chris.fall
- Eiermann U6 Emu
- Beiträge: 3028
- Registriert: 06 Okt 2010 22:17
- Wohnort: Browntown
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Moin,
Wenn ich aber nur Gemüse und Salat am Abend esse, muss zweimal ganz dringend auf Klo, und ich habe nach spätestens einer Stunde wieder richtig Hunger. Also muss da noch ordentlich Eiweis dazu, und immer nur Quark, Feta oder Mozarella?... Also gibt's für mich auch oft ein Stück Fleisch am Abend. Für mich hat das sehr gut funktioniert.
Ich denke, es ist ein grundsätzliches Problem: Wenn ich von alleine keine Bock oder keine Motivation habe, ein Ziel zu erreichen, bringt es auch relativ wenig, seitenweise wo auch immer im Natz darüber zu schreiben, dass ich dieses oder jenes gerne schaffen würde.
Viele Grüße,
Christian
Bei mir hat die Sache mit den wenigen KH am Abend, um mein Waagnerli glücklich zu machen, im letzten Winter sehr gut funktioniert!Wagnerli hat geschrieben:Crema meidet zur Zeit KH.triahörnchen hat geschrieben:Hackfleisch ist dann sozusagen der Boden der Pizza?
Bisher sind die Rezepte aber sehr fleischlastig![]()
Bei uns gab es heute auch Gemüsepfanne mit Reis,in die Soße aus Brühe und Cremefraiche kam noch Parmesan.
Ich bin eh der Meinung ,wenn man immer frisch kocht und keine Fertigprodukte benutzt wird man nicht dick.
Der ganze Convinientscheibenkleister ist fer umme und macht nur hungrig!
Mir sind manche Sachen auch zu fleischlastig, aber für Icey ist diese Methode nicht so schlecht.
Wenn ich aber nur Gemüse und Salat am Abend esse, muss zweimal ganz dringend auf Klo, und ich habe nach spätestens einer Stunde wieder richtig Hunger. Also muss da noch ordentlich Eiweis dazu, und immer nur Quark, Feta oder Mozarella?... Also gibt's für mich auch oft ein Stück Fleisch am Abend. Für mich hat das sehr gut funktioniert.
Nun ja. Unserer war ja auch nicht gerade ein durchschlagender ErfolgWagnerli hat geschrieben: Dieser Abnehmblog bei TS bringt ja gar nichts.
Wie schon gesagt: Bei mir funktioniert das sehr gut, ich kann das sehr empfehlen. Und für einen Salat mit einem Stück Fleisch dazu muss man auch nicht groß kochen können. Trozdem hat man fast unendlich viele Variationen: Verschiedene frische Zutaten, einfach mal frische Kräuter, verschiedene Öle und Essigsorten...Wagnerli hat geschrieben: Wenn Icey die KH jetzt mal weg läßt, wird er hoffentlich Erfolge sehen.
Viele Grüße,
Christian
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
- Beiträge: 13316
- Registriert: 04 Okt 2006 09:34
- Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
also bei uns nimmt man ganz einfach Sahnecrema-catalana hat geschrieben:Ich grübele noch, wie ... Zur Zeit ist eine Remoulade mit Crème fraîche, Gürkchen und Zwiebeln mein gedanklicher Favorit.Kampa hat geschrieben:Du kannst das bestimmt auch viel besser als die inner Kantine - das war sowas von lieblos gemachtcrema-catalana hat geschrieben:Gute Idee... Für morgen mache ich MatjessalatKampa hat geschrieben:In der Kantine wird heute Matjes angeboten - ob die datt wohl können![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Äpfel esse ich zur Zeit nicht.
und dann die Stücke nicht so riesengroß wie heute - sondern mit Liebe klein gemacht. Gurken gibbet auch nicht - sondern nur Äpfel (ok dafür wird Ersatz benötigt) und Zwiebeln - ziehen lassen feddisch
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Urgs.Kampa hat geschrieben:also bei uns nimmt man ganz einfach Sahne![]()
![]()
und dann die Stücke nicht so riesengroß wie heute - sondern mit Liebe klein gemacht. Gurken gibbet auch nicht - sondern nur Äpfel (ok dafür wird Ersatz benötigt) und Zwiebeln - ziehen lassen feddisch
Nix für mich.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
- Beiträge: 2419
- Registriert: 08 Sep 2011 17:20
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Is Matjes nicht im Mai am besten???
Alles wird gut!
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
- Beiträge: 13316
- Registriert: 04 Okt 2006 09:34
- Wohnort: Hopfen- und Traubenzentrum am Taunus
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Ende Mai gibbet "hollandse nieuwe" - wer die mal in Holland gemampft hat, will keine anderen mehr....triahörnchen hat geschrieben:ich bin auch nur bekennde Edelfisch und Muschelesserin....
Is Matjes nicht im Mai am besten???
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
- Thorsten
- Das Jever-Emu
- Beiträge: 11735
- Registriert: 27 Apr 2005 12:00
- Wohnort: In de Hel van Kasterlee
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Emder Matjes ist Weltklasse. Der Unterschied ist ja nur, auf welcher Dollartseite sie rausgezogen werden.
Lecker sind die mit Zwiebelringen drauf, dazu Pellkartoffeln und ausgelassenen Speck
.
Schade, dass Ingo jetzt nicht mehr in Emden arbeitet, der hat mehrmals im Jahr welche mitgebracht.
Lecker sind die mit Zwiebelringen drauf, dazu Pellkartoffeln und ausgelassenen Speck
Schade, dass Ingo jetzt nicht mehr in Emden arbeitet, der hat mehrmals im Jahr welche mitgebracht.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- bleierne_ente
- MD Emu
- Beiträge: 975
- Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Bei uns funzt leider das KH-freie Abendessen nicht so richtig ... wir haben as mal eine Weile probiert und haben gefühlt schlechte Laune davon bekommen 
Ich lasse seitdem die KH immer mal weg, aber eben nicht regelmässig. jetzt im Moment kann ich mich eh nciht auf grosse Experimente einrichten,,, sobald der Moppi sich aber unabhängig von mir ernähren kann versuche ich es vielleicht nochmal.
Insgesamt versuchen wir sehr wenige Fertigprodukte zu verwenden und auf frisches Obst und Gemüse zu achten. wir essen einfach wahnsinnig gerne, damit steigt auch die Experimentierfreude beim Kochen.
chefkoch.de ist mir eine grosse Inspirationsquelle wenn es mal nicht schon wieder Nudeln mit Sachen geben soll
Ich lasse seitdem die KH immer mal weg, aber eben nicht regelmässig. jetzt im Moment kann ich mich eh nciht auf grosse Experimente einrichten,,, sobald der Moppi sich aber unabhängig von mir ernähren kann versuche ich es vielleicht nochmal.
Insgesamt versuchen wir sehr wenige Fertigprodukte zu verwenden und auf frisches Obst und Gemüse zu achten. wir essen einfach wahnsinnig gerne, damit steigt auch die Experimentierfreude beim Kochen.
chefkoch.de ist mir eine grosse Inspirationsquelle wenn es mal nicht schon wieder Nudeln mit Sachen geben soll
- bleierne_ente
- MD Emu
- Beiträge: 975
- Registriert: 16 Jul 2011 17:06
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
und jetzt gerade schmurgelt eine Hackfleischpizza nach Anregung der emu-Chefköchin, leicht abgewandelt im Ofen und ich hoffe sehr sie ist fertig bevor die kleine Raupe wieder Hunger hat
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
- Beiträge: 4368
- Registriert: 27 Okt 2010 12:20
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?
Die kleine Raupe Nimmersatt?bleierne_ente hat geschrieben:und jetzt gerade schmurgelt eine Hackfleischpizza nach Anregung der emu-Chefköchin, leicht abgewandelt im Ofen und ich hoffe sehr sie ist fertig bevor die kleine Raupe wieder Hunger hat
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs