Was gibt es heute bei euch zu essen?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Anja
S(up)portlerin
Re: Was gibt es heute bei euch zu essen?

Beitrag von Anja »

runningmaus hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Hm Spülmaschine wär prinzipiell schon ne Idee, aber ich hab keinen Platz dafür (und das obwohl die Küche eigentlich recht groß ist...)

Platz hab' ich auch nicht- aber selbst die 45er Breite nun nimmt einem eine Heidenarbeit ab.... ;)
genau :ja wir haben auch nur die Kleine! Aber sie ist Gold wert :)
Und 45er reicht ja auch, wenn man allein ist. An Wochenenden mit Besuch läuft sie halt nonstop, aber besser sie als ich.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Anja hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Hm Spülmaschine wär prinzipiell schon ne Idee, aber ich hab keinen Platz dafür (und das obwohl die Küche eigentlich recht groß ist...)

Platz hab' ich auch nicht- aber selbst die 45er Breite nun nimmt einem eine Heidenarbeit ab.... ;)
Und 45er reicht ja auch, wenn man allein ist. An Wochenenden mit Besuch läuft sie halt nonstop, aber besser sie als ich.
Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut. :hammer
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Icey hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
crazy hat geschrieben:

Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut. :hammer
Warum nicht? Weil Du Dich erst Jahre ärgern willst? Ich glaub ich würde nicht mal halb soviel kochen, hätte ich keine Spülmaschine.
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

@Icey: dann überlege Dir mal, welchen der unteren Schränke Du opfern willst... Du, das lohnt sich echt. Sei es ein breiter, oder ein schmaler Schrank....
Und jede Frau, die dann mal bei Dir einzieht, ist begeistert davon ;)

Die breite Maschine kostet etwa genausoviel wie die schmale.... , aber man braucht mehr Geschirr, denn sie halbvoll laufen zu lassen wäre Energieverschwendung....
da es im Ein- bis Zweipersonen-Haushalt unter der Woche, wenn nicht soviel gekocht wird, gerne mal in der großen Spülmaschine gammelt, bevor sie dann läuft, war bei uns die Schmale Maschine erste Wahl. Aber auch aus Platzgründen.
Eine schmale Lücke in der Nähe des Wasseranschluss war halt machbar.
Dafür sind der Handtuchhalter und der andere schmale Schrank jetzt eben gegenüber.... ;)

Am WE läuft die kleine Maschine dann halt manchmal 2x... unter der Woche kaum..., da sind halt vor allem Kaffeetassen, Müslischalen und Trinkgläser drin, und nur wenige Teller.

:pc :tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Icey hat geschrieben:Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut. :hammer
Ist das deine erste Küche? Das muss man doch als erstes durch Schmerzen gelernt haben: Wenn keine technischen Gründe dagegen sprechen, ist eine Spülmaschine doch Standard beim Einbau einer neuen Küche.

In meiner alten Wohnung kam der Wasserhahn direkt aus der Wand, das wäre damals echt mühsam geworden, eine hinzubasteln. In der neuen kam natürlich sofort eine rein. Aber in 60 cm Breite. Ich finde, da passt einfach bedeutend mehr rein. Da eine 45er innen ja nur ca. 33-35 cm breit sein dürfte, sind +15 cm schon gewaltig. Und dann sortiere ich das Geschirr auch mal etwas weitläufiger ein. Wenn manche Spülmaschinen-Beladungs-Künstler überall noch was reinquetschen, bleibt gerne mal Dreck hängen, wo das Wasser nicht so gut hinkommt.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Es gibt auch mini- Spülmaschinen die man nicht einbauen muss. Hatte ich in Stuttgart in meiner 25-qm-Dachgeschoss-Wohnung...
Bild

Icey, es gibt immer Lösungen, nicht Probleme! :blue :blue :blue :tomtiger

Wir haben übrigens eine 45 er - die läuft jeden Tag. :mrgreen:
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Icey

Beitrag von Icey »

Thorsten hat geschrieben:
Icey hat geschrieben:Des hättet Ihr mal vorschlagen sollen, bevor ich die Küch da eingebaut hab. Jetzt is die erst n Jahr dadrinnen, da wird nicht schon wieder was umgebaut. :hammer
Ist das deine erste Küche? Das muss man doch als erstes durch Schmerzen gelernt haben: Wenn keine technischen Gründe dagegen sprechen, ist eine Spülmaschine doch Standard beim Einbau einer neuen Küche.
Ja quasi, zusammengebaut aus 2 Küchen mit 3 oder 4 verschiedenen Fronten. :lol:

Ich glaub ich muss da mal n Bild von machen... :bigfoot
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Tsss.... Frösche
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

crema-catalana hat geschrieben:Es gibt auch mini- Spülmaschinen die man nicht einbauen muss. Hatte ich in Stuttgart in meiner 25-qm-Dachgeschoss-Wohnung...
Bild

Icey, es gibt immer Lösungen, nicht Probleme! :blue :blue :blue :tomtiger

Wir haben übrigens eine 45 er - die läuft jeden Tag. :mrgreen:
Und wenn die Küche schon so groß ist, dann will die doch auch gefüllt und benutzt werden. Und das schafft man mit jeder Küche - Thorsten wollte auch erst nicht glauben, daß ich schaffe seine Küche voll auszulasten :)
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Zudem ist die küche schneller aufgeräumt und du hast mehr Zeit zum trainieren!!!!!!! :hammer :hammer :hammer
Alles wird gut!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

triahörnchen hat geschrieben:Zudem ist die küche schneller aufgeräumt und du hast mehr Zeit zum trainieren!!!!!!! :hammer :hammer :hammer
Den Gedanken hatte ich eben auch: das schmutzige Geschirr steht nicht im Spülbecken sondern schön in der Maschine verräumt und man holt es wieder heraus, wenn es blinkt und blitzt.

Passenderweise läuft hier gerade die 1. Folge von Dr. Snuggles: Wie Mathilde Dosenfänger erfunden wurde :applaus
Icey

Beitrag von Icey »

Was mach ich denn am besten an die Champignons wenn ich die roh futtern will? :)

Tsss.... Frösche
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Icey hat geschrieben:Was mach ich denn am besten an die Champignons wenn ich die roh futtern will? :)
Zitronensaft, Öl, Salz, Pfeffer und Petetsilie!
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Nachdem ich vom Salat-Angucken nicht satt geworden bin, hab ich mich doch für Nudeln mit Gemüse-Shrimps-Frischkäse-Soße entschieden :lickout:
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
triaking
Eiermann Emu

Beitrag von triaking »

Leckeres vom Grill :lickout: :bse
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Heut gibts irgendwie nix..zu heiß..und jetzt hab ich riesen Kohldampf :toblerone
Alles wird gut!
Antworten