Wiesn 2017

Hier könnt ihr eure Wettkampfberichte etc. reinschreiben

Moderator: Moderator

PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Re: Wiesn 2011

Beitrag von PeterMUC »

So, schonmal ein wenig was aus der Rubrik Vorfreude:
http://www.muenchen.de/veranstaltungen/ ... 012-v.html

Ps: kann mal einer dieJahreszahl im Titel ändern, ich bin gerade zu faul einem neuen Fred zu eröffnen
:beer
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Re: Wiesn 2012

Beitrag von drullse »

Erledigt.

Kannst loslegen. :D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Danke, das ging ja fix ;-)
Rob
QCR-Team Emu

Beitrag von Rob »

Als alter Wiesn-Fan und "Ex-Münchner" werde ich dort sicher auch wieder mal vorbeischauen...

:beer :beer :beer
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Trunkenbold
Xterra-Emu

Beitrag von Trunkenbold »

drullse hat geschrieben:Wiesn 2012: Das verkannte Volksfest
und das postest du als echter "Preiß"!!! Reschpekt! Luja soag i!!!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Gegen einen über den Durst ist nichts einzuwenden - gegen die Massenvernichtung tierlichen Lebens auf dieser Veranstaltung allerdings schon. In der heutigen Zeit einfach nur noch inakzeptabel.
Was für ein geiler Kommentar :lachen
Näcchstes Jahr gibt es bestimmt das erste Veganer-Zelt :lickout:
Mit Tofu-Hähnchen, Sojaschnitzel
...
der artikel sagts schon richtig: Hinfahren und selber ein bild machen, ansonsten einfach mal die Fr... aeh den Mund halten.
Und Ja, Mittagswiesn ist am schönsten, vor allem wenn die Sonne scheint (und wenn der Mittag erst um 22.30 endet)
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

PeterMUC hat geschrieben:
Gegen einen über den Durst ist nichts einzuwenden - gegen die Massenvernichtung tierlichen Lebens auf dieser Veranstaltung allerdings schon. In der heutigen Zeit einfach nur noch inakzeptabel.
Was für ein geiler Kommentar :lachen
Näcchstes Jahr gibt es bestimmt das erste Veganer-Zelt :lickout:
Mit Tofu-Hähnchen, Sojaschnitzel
...
der artikel sagts schon richtig: Hinfahren und selber ein bild machen, ansonsten einfach mal die Fr... aeh den Mund halten.
Und Ja, Mittagswiesn ist am schönsten, vor allem wenn die Sonne scheint (und wenn der Mittag erst um 22.30 endet)
Passend dazu:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 38618.html
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

Die ersten verlorenen Gestalten habe ich heute Morgen am Bahnhof schon rumlungern sehen. Und in unserer Straße lagen schon die ersten Auswürfe herum. :dead Hach, wird das wieder ein Spaß... :ja
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Wollt ihr es wirklich wi(e)s(s)n ??
:beer
:bse :bse
:apanasana :apanasana :apanasana
:drink :drink :drink :drink :drink
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Es gibt keine Andechser Klosterseufzer mehr :cry
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Was für Dinger :???:
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Ich tippe auf irgendeine fiese Wurstspezialität, die man nur mit ausreichend Andechser Bier verdauen kann.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Nachdem sich PeterMuc hier ja sehr rar gemacht hat, muss SpON das Fazit ziehen...
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

drullse hat geschrieben:Nachdem sich PeterMuc hier ja sehr rar gemacht hat, muss SpON das Fazit ziehen...
Du bist doch sonst der Erste, der auf dieses Propaganda-Magazin eindrischt :ditsch
...
was erwartest Du von Leutem, die in Hamburg eine drittklassige online-Redaktion betreiben
...
wer den Geist der Wiesn spüren will, der sollte mal am letzten Abend durch die Zelte ziehen, so wie wir das gestern gemacht haben. Du findest 99% fröhliche Leute, eine allgemein zufriedene Stimmung und Menschen, die einfach nur das Hier und Jetzt geniessen. Gotthilf Fischer, Pur oder alle anderen sängerischen Massenprediger würden vor Neid erblassen, wenn sie vor sich auf der Bühne sogar so dermassen ausgewiesenen Bayern-Hasser wie Campino stehen sehen würden, der mit 10.000 Menschen im Hacker-Zelt den ultimativen (ungeplanten) Wiesn-Hit 2012 schmettert. Das ganze bei Wunderkerzen und auf den Bänken stehend, ohne dass auch nur einer ins straucheln kommt, weil jeder auf den anderen Acht gibt.
....
Ich habe dieses Jahr so viele wunderschöne Momente auf der Wiesn erlebt, die weder was mit Alkohol-Überschuss noch mit hirnlosem Baynern-Gehabe zu tun hatten, wo sich fremde Menschen in den Armen liegen und einfach nur einen schönen Abend haben, wo man Leute trifft, die man ein Jahr nicht gesehen hat und die dort anknüpfen, wo man letztes Jahr aufgehört hat.
....
Wir hatten es ja schon einmal in diesem Fred, wer nicht dabei war, oder wer nicht bereit ist, sich dort fallen zu lassen, der kann das gar nicht begreifen, was für eine Aura da über diesem Platz schwebt.
...
Klar habe ich Bierleichen gesehen, aber ich habe auch auf meinem täglichen Weg zur Arbeit wesentlich sauberere Strassen, U- und S-Bahnen erlebt als in den Vorjahren.
Polizei war überall präsent, aber als Dein Freund und Helfer, nicht als Ordnungsmacht. Wir haben mit Sicherheitsleuten vor verschlossenen Zelten gestanden und zusammen gesungen, auf der Hackerbrücke (die S-Bahn Station für die Wiesn und für mein Büro) stand ein Polizeiwagen mit Boxen auf dem Dach, die schon dort am Nachmittag Musik gespielt haben, so dass die Leute teils Arm in Arm in die Zelte gegangen sind mit Musik im Ohr.
Dieses Jahr gab es Glasverbot - und die allermeisten haben sich daran gehalten, das war Super. Über das Rauchverbot spricht man schon gar nicht mehr, so weit ist das hier akzeptiert.
Es war toll, viermal war ich abends draussen, mehrmals mittags. Das Wetter war nicht so schön wie letztes Jahr, aber immer noch gut genug. Nächstes Jahr bemühen wir uns um mehr Reservierungen, die Netzwerke brummen und a bisserl was geht immer.
Antworten