keko hat geschrieben:la_gune hat geschrieben:
Ich glaub das wichtigste ist, dass Dir der Sport wieder so richtig Spaß macht und kein Zwang ist, weil Du Dir ein viel zu hohes Ziel gesteckt hast. Mach doch mit uns (Emus) einfach ein paar Spaßwettkämpfe nächstes Jahr, so maximal bis MD. Die kannste auch aus dem kalten raus machen und wenn Du dann wieder etwas Spaß gefunden hast, kannste Dich ja vielleicht noch mal für etwas mehr Training motivieren. Und wenn nicht, dann machste halt nur soviel, dass die Wettkämpfe Spaß machen! Und vor allem machste nur Wettkämpfe, die Spaß machen !

Ja, so werde ich das auch machen.

Hätte ich auch vorgeschlagen. Auf 80kg in einem Jahr runter und in einem Jahr auch LD kriegste eh net vernünftig hin. Das mein ich nicht böse. Ich denke, es ist einfach so.
Ich glaube eh, Du musst Deinen Körper erst mal wieder "aufwecken". Zwar hast Du früher schon mal ordentlich was gemacht und warst saugut, aber ich denke, das ist jetzt einfach schon zu lange her.
Im Moment bist Du quasi sowas ähnliches wie ein "Wieder-Anfänger"
Wenn Du wieder eine LD machen willst, würde ich die keinesfalls nächstes Jahr machen. Ich würde sie in zwei Jahren machen.
Ich war 2011 durch die (für meine damalige Kondition und Grundlage) viele Radfahrerei teils doch arg geschlaucht. Heuer habe ich quasi nix langes gemacht. Ich hätte das vom Kopf her auch gar nicht gewollt. Ich wäre nicht zu 100% dabei gewesen. Und im Moment spüre ich, dass dieses Jahr jetzt mit kürzeren (so man denn 180km in der Staffel als "lang" bezeichnen kann) Sachen genau das Richtige war. Denn jetzt bin ich trotzdem auf einem höheren Level wie 2011, irgendwie total frisch und brenne quasi richtig drauf, 2013 voll reinzuhauen.
ich sage jetzt einfach mal, eine LD über 11h ist "unter Deiner Würde". Du kannst halt einfach viel mehr, wenn Du voll dabei bist. Aber gerade an Letzterem hapert's halt immer.