Ich wollte nie zwingend Kinder!
Aber dann habe ich eine tolle Frau kennengelernt und sie wollte unbedingt Kinder! Und da habe ich mich dann überzeugen lassen und habe es bis heute nicht bereut, ganz im Gegenteil!
Natürlich finde ich es manchmal schade, dass ich mir schon seit über 15 Jahren eben nicht alles leisten kann, was für die meisten Kinderlosen überhaupt kein Problem ist, aber ich bin überhaupt nicht neidisch auf die Jungs und Mädels. Das was mir die Kinder gegeben haben und hoffentlich noch geben, kann man für Geld nicht kaufen!
Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand eben nicht den Drang hat, eigene Kinder zu haben.

Und in diesen Fällen ist das für alle Beteiligten auch besser als vielleicht ein fauler Kompromiss!
Aber ich finde auch, dass Kinder niemals eine Frage der Vernunft sind! Entweder man möchte Kinder haben, dann muss man eben die Konsequenzen tragen oder man lässt es eben. Hin und her zu überlegen, pro und contra, zu schauen ob und wo es eine Kita gibt, das ist für mich nicht der richtige Weg. Wo ein Wille, da ein Gebüsch!