Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Was zieh ich jetzt nur alles an?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Alles klar, also irgendwas deutlich über 6h.Thorsten hat geschrieben:Völlig egal, da nur die schnellen unter 4:30 in die erste Gruppe kommen und alles andere nach Geschlecht und Altersklasse in die Startgruppen verteilt wird.Icey hat geschrieben:Mit was für ner Zeit sollte ich mich beim Walchsee melden?
Nach 4 Seiten hab ich aufgegeben.Diver hat geschrieben:bellamartha hat das hier schön geschriebenIcey hat geschrieben:Wieso find ich nirgends was zum 24h-Schwimmen in Wuppertal?
Was muss man da machen, wie fit muss man sein und was sind die grundsätzlichen Voraussetzungen?
http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... hp?t=25387
Voraussetzungen: du solltest ohne Schwimmflügel schwimmen können![]()
Ansonsten setzt du dir dein Ziel und versuchst es innerhalb von 24 h zu erreichen. Ganz einfach! Nebenbei hast du noch eine Menge Spaß mit uns!![]()
Aber generell hört sich des durchaus interessant an. Aber weitere Infos (also Ausschreibung oder sowas in der Richtung) gibts wirklich nirgends oder?
10 Wochen-Genießer Plan? Welcher isn des?Diver hat geschrieben:Ich finde es auch immer schwer ein Schwimmprogramm zu gestalten. Deshalb nehme ich gerne, wenn kein Vereinstraining ist, die Pläne von keko. Gestern z.B. habe ich mir den Monsterplan ausgesucht und davon die erste Einheit genommen. Wenn ich das nächste mal alleine gehe, mache ich daraus die 2. Einheit usw. Es gibt da ja noch den 10 Wochen-Plan, den Genießer-Plan also ausreichend Material vorhanden.Was soll ich heute abend zusammenschwimmen (in der Hoffnung, dass es nicht zu voll ist)?
Normal such ich mir auch immer n Plan von keko raus, die sind schön kurzweilig. Aber er muss mir dann halt auch gefallen. Und alles was mit Paddels oder Pullbouy ist, gefällt mir normal schonmal gleich garnicht.
Also beim Walchsee ist die Leihgebühr 5€.Diver hat geschrieben:Ich finde ja. Früher musste man 6 x damit starten, dann hatte er sich bezahlt gemacht. Wie das Verhältnis mittlerweile ist, lässt sich ja einfach ausrechnen.Rentiert sichs nen eigenen ChampionsChip zu haben?
Aber generell kann ma schon sagen, dass sich des über n Triathlonleben gesehen durchaus lohnt/lohnen kann.
Da ich ja grad noch keinen hab, muss ich ja jetzt bei der Anmeldung die 5€ abdrücken. Würd ich mir jetzt im Lauf des Jahres einen kaufen, kann ich den dann noch nachträglich angeben und bekomm dann die 5€ wieder zurück? Weiss des jemand?
Fast, Danke schonmal!!!Diver hat geschrieben:Alles geklärt?Fragen über Fragen...
24h-schwimmen in Wuppertal?Wagnerli hat geschrieben:Ich überlege, was ich nächstes Jahr machen könnte.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- maultäschle
- Caipi-Emu
@Championchip:
Wenn Du einen kaufen möchtest gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du bestellst Dir einen für 28 Euro beim Hersteller
http://www.mikatiming.de/f.01_faq.htm
2. Du behältst einen Leihchip nach der Veranstaltung. Du bekommst die Leihgebühr selbstverständlich nicht zurückerstattet, dafür ist das aber ab dann Dein eigener Championchip.
Ich hab damals nach ein paar Wochen einen Brief von Mika-Timing bekommen. "herzlichen Glückwunsch...." inklusive 50 Barcodes zum Aufkleben..
Wenn Du einen kaufen möchtest gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Du bestellst Dir einen für 28 Euro beim Hersteller
http://www.mikatiming.de/f.01_faq.htm
2. Du behältst einen Leihchip nach der Veranstaltung. Du bekommst die Leihgebühr selbstverständlich nicht zurückerstattet, dafür ist das aber ab dann Dein eigener Championchip.
Ich hab damals nach ein paar Wochen einen Brief von Mika-Timing bekommen. "herzlichen Glückwunsch...." inklusive 50 Barcodes zum Aufkleben..
Auf der Suche nach Vitamin C
- runningmaus
- Die Emu-Maus
@Icey: Die Kölner machen das jetzt neuerdings auch, mit der vorher zu bezahlenden Leihgebür von 5 Euro. ich denke mal, da gibt es nix zurück, die machen da lieber gewinn

Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Muss ich dann noch irgendwas zahlen, wenn ich des so mach? Wenn nicht wärs ja quasi das günstigste um an so nen Chip zu kommen.maultäschle hat geschrieben: 2. Du behältst einen Leihchip nach der Veranstaltung. Du bekommst die Leihgebühr selbstverständlich nicht zurückerstattet, dafür ist das aber ab dann Dein eigener Championchip.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- maultäschle
- Caipi-Emu
Icey hat geschrieben:Muss ich dann noch irgendwas zahlen, wenn ich des so mach? Wenn nicht wärs ja quasi das günstigste um an so nen Chip zu kommen.maultäschle hat geschrieben: 2. Du behältst einen Leihchip nach der Veranstaltung. Du bekommst die Leihgebühr selbstverständlich nicht zurückerstattet, dafür ist das aber ab dann Dein eigener Championchip.
Naja, meist zahlst Du 5 Euro an den Veranstalter + 28-30 Euro Leihgebühr
Ist also nicht wirklich günstiger
siehe z.B. Köln Marathon:
Inländische Teilnehmer zahlen eine Leihgebühr von 6,00 EUR pro Person.
Mit der Unterschrift unter der Anmeldung bzw. Akzeptanz der AGB bei der Online-Anmeldung gewährt Ihr uns ferner das Recht, nach der Veranstaltung weitere 25,00 EUR als Kaufpreis des Chips von Eurem Konto abzubuchen, sofern Ihr den geliehenen ChampionChip nicht unbeschädigt bis 18:00 Uhr bei uns zurückgebt. Andernfalls gilt der ChampionChip als gekauft und kann ggf. bei anderen Veranstaltung genutzt werden.
Neuerdings könnt Ihr den ChampionChip auch direkt für 31,00 EUR kaufen und dann bei weiteren Veranstaltungen nutzen.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Die sind aber nicht WLAN-fähigmaultäschle hat geschrieben:inklusive 50 Barcodes zum Aufkleben..
Ich habe auch noch ein ganzes Blatt mit den Dingern zu Hause rumfliegen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
die Kantine ist in letzter Zeit ne Zumutung - daher bis November - Kantinenboykott!
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Ja normal steht auch immer was dazu, aber auf der Challenge Seite steht nur, dass ma des Rad gegen den Chip zurückkriegt. Aber was machen dann die, mit nem eigenen Chip?maultäschle hat geschrieben:Icey hat geschrieben:Muss ich dann noch irgendwas zahlen, wenn ich des so mach? Wenn nicht wärs ja quasi das günstigste um an so nen Chip zu kommen.maultäschle hat geschrieben: 2. Du behältst einen Leihchip nach der Veranstaltung. Du bekommst die Leihgebühr selbstverständlich nicht zurückerstattet, dafür ist das aber ab dann Dein eigener Championchip.
Ich hab damals nach ein paar Wochen einen Brief von Mika-Timing bekommen. "herzlichen Glückwunsch...." inklusive 50 Barcodes zum Aufkleben..![]()
Naja, meist zahlst Du 5 Euro an den Veranstalter + 28-30 Euro Leihgebühr
Ist also nicht wirklich günstiger![]()
siehe z.B. Köln Marathon:
Inländische Teilnehmer zahlen eine Leihgebühr von 6,00 EUR pro Person.
Mit der Unterschrift unter der Anmeldung bzw. Akzeptanz der AGB bei der Online-Anmeldung gewährt Ihr uns ferner das Recht, nach der Veranstaltung weitere 25,00 EUR als Kaufpreis des Chips von Eurem Konto abzubuchen, sofern Ihr den geliehenen ChampionChip nicht unbeschädigt bis 18:00 Uhr bei uns zurückgebt. Andernfalls gilt der ChampionChip als gekauft und kann ggf. bei anderen Veranstaltung genutzt werden.
Neuerdings könnt Ihr den ChampionChip auch direkt für 31,00 EUR kaufen und dann bei weiteren Veranstaltungen nutzen.
Zu kosten, wenn ma den Chip behält steht garnix dabei.
Tsss.... Frösche
- runningmaus
- Die Emu-Maus
steht da wirklich Champion-Chip....?
Es gibt auch neue Leih-Chips, die Gebür kosten!! und die man trotzdem nicht behalten darf, bei einigen Veranstaltungen neuerdings....
Es gibt auch neue Leih-Chips, die Gebür kosten!! und die man trotzdem nicht behalten darf, bei einigen Veranstaltungen neuerdings....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Also Herr Inscheniör, das is doch nicht so schwierig....Icey hat geschrieben:Ja normal steht auch immer was dazu, aber auf der Challenge Seite steht nur, dass ma des Rad gegen den Chip zurückkriegt. Aber was machen dann die, mit nem eigenen Chip?
Entweder Du sagst "Ist mein eigener Chip" und gehst mit Deinem Fahrrad (sollte es dann nicht Dein eigener sein, kassieren sie hinterher die Gebühr)
oder aber
Du machst es Dir einfach und nimmst den Chip vom Veranstalter und gibst den am Ende wieder zurück. Ich habe bisher nur bei Läufen was von Leihgebühren gelesen, beim Triathlon noch nie. Da gibt es das Ding mit den Startunterlagen und fertig.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Jepp, unter dem Punk Zeitnahme.runningmaus hat geschrieben:steht da wirklich Champion-Chip....?
http://www.challenge-walchsee.at/index. ... 153&L=1%2F
Tsss.... Frösche
- maultäschle
- Caipi-Emu
Genau so ist es.drullse hat geschrieben:Also Herr Inscheniör, das is doch nicht so schwierig....Icey hat geschrieben:Ja normal steht auch immer was dazu, aber auf der Challenge Seite steht nur, dass ma des Rad gegen den Chip zurückkriegt. Aber was machen dann die, mit nem eigenen Chip?![]()
Entweder Du sagst "Ist mein eigener Chip" und gehst mit Deinem Fahrrad (sollte es dann nicht Dein eigener sein, kassieren sie hinterher die Gebühr)
oder aber
Du machst es Dir einfach und nimmst den Chip vom Veranstalter und gibst den am Ende wieder zurück. Ich habe bisher nur bei Läufen was von Leihgebühren gelesen, beim Triathlon noch nie. Da gibt es das Ding mit den Startunterlagen und fertig.
Dein eigener Chip mitgenommen: keinen juckt es
Den Leihchip als eigenen mitgenommen: sie buchen Dir das Geld nachträglich vom Konto ab.
Der Inscheniör
Da is jetzt aber die Frage wieviel, weil des steht nirgends.maultäschle hat geschrieben:Genau so ist es.drullse hat geschrieben:Also Herr Inscheniör, das is doch nicht so schwierig....Icey hat geschrieben:Ja normal steht auch immer was dazu, aber auf der Challenge Seite steht nur, dass ma des Rad gegen den Chip zurückkriegt. Aber was machen dann die, mit nem eigenen Chip?![]()
oder aber
Dein eigener Chip mitgenommen: keinen juckt es
Den Leihchip als eigenen mitgenommen: sie buchen Dir das Geld nachträglich vom Konto ab.
Und die zweite Frage ist, ob ma die Leihgebühr wieder bekommt, wenn ma doch nen eigenen Chip nimmt? Weil noch hab ich keinen, aber des wär halt mal prinzipiell zu überlegen.
Und wenn ich den jetzt bestell, is die Frage ob der bis Ende Oktober überhaupt bei mir ankommt.
Stümmt, der Inscheniör is manchmal etwas zu kompliziert.maultäschle hat geschrieben:Der Inscheniördenkt manchmal einfach zu viel nach, anstatt sich einfach einen Chip zu bestellen oder sich wo anzumelden und den Leihchip dann einfach mit nach hause zu nehmen.
Tsss.... Frösche
Ich habe keine Chip und auch schon mehrfach darüber nachgedacht, ob ich das Ding brauche, aber
die kleine Veranstaltungen nutzen meistens den Chip nicht mehr, weil es ihnen zu teuer war
und beim IM in FFM hast Du vom Veranstalter einen bekommen.

die kleine Veranstaltungen nutzen meistens den Chip nicht mehr, weil es ihnen zu teuer war
und beim IM in FFM hast Du vom Veranstalter einen bekommen.