Wagnerli hat geschrieben:Bis zum Frühjahr ist noch lange hin und warum solltest Du keinen Marathon laufen ?
Ja, da mache ich mir auch noch keine Sorgen. Ich müsste dann halt spätestens im Dezember die Kurve kriegen.
Nach Weihnachten reicht auch.
Soll ich Dir die Steffny Trainingspläne schicken, damit Du Dich genauso wenig daran hälst wie ich ?
Das Konzept scheint ja erfolgreich zu sein
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Wagnerli hat geschrieben:Bis zum Frühjahr ist noch lange hin und warum solltest Du keinen Marathon laufen ?
Ja, da mache ich mir auch noch keine Sorgen. Ich müsste dann halt spätestens im Dezember die Kurve kriegen.
Nach Weihnachten reicht auch.
Soll ich Dir die Steffny Trainingspläne schicken, damit Du Dich genauso wenig daran hälst wie ich ?
Das Konzept scheint ja erfolgreich zu sein
Am Anfang habe ich mich ganz streng daran gehalten, aber ich muß mal nachschauen, ob ich einen Lauf über 30 km gemacht habe....ich glaube nicht. ...aber im Plan steht noch für den Marathon 4.20h.
Das habe ich gemacht.
Maultäschle hat mir das Laufbuch von Steffny ausgeliehen.
Ich habe dann festgestellt, dass ich den 4h-Marathonplan nicht nehmen kann, weil ich weder die geforderten
10km- noch die HM-Zeiten laufen kann.
Also nahm ich den 4.20 h-Plan und das hat gut gepaßt.
Es war ein 10 Wochentrainingsplan und wenn ich ihn vielleicht vollständig ignoriert hätte, wären auch 4.15h drin gewesen.
Wagnerli hat geschrieben:Maultäschle hat mir das Laufbuch von Steffny ausgeliehen.
Ich habe dann festgestellt, dass ich den 4h-Marathonplan nicht nehmen kann, weil ich weder die geforderten
Es war ein 10 Wochentrainingsplan und wenn ich ihn vielleicht vollständig ignoriert hätte, wären auch 4.15h drin gewesen.
Welches Buch ist das? Ich finde bei Amzon jede Menge Laufbücher von Steffny.
Wagnerli hat geschrieben:Maultäschle hat mir das Laufbuch von Steffny ausgeliehen.
Ich habs auch mal rausgekramt: Herbert Steffny, Das große Laufbuch, suedwest-verlag, ISBN 3-517-06728-8
Ich habs auch mal rausgekramt: Herbert Steffny, Das große Laufbuch, suedwest-verlag, ISBN 3-517-06728-8
Das große Laufbuch vom Steffny habe ich damals am Anfang meiner Laufkarriere zu Weihnachten bekommen,
und ich gucke immernoch hin und wieder rein...
tolles Buch