Da mußte aber stillhalten
Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
MRT= Magnetresonanzdingensbums???????
Alles wird gut!
- triahörnchen
Ich wußte daß es mir nur Unkosten verursacht!
So eine Abzocke
So eine Abzocke
Alles wird gut!
triahörnchen hat geschrieben:Ich wußte daß es mir nur Unkosten verursacht!
So eine Abzocke
Ja. Ist zu "Forschungszwecken". Mein Noch-Chef ist doch so ein Salz-Böse-weil-Bluthochdruck-Guru.triahörnchen hat geschrieben:MRT= Magnetresonanzdingensbums???????![]()
![]()
![]()
![]()
Unser Physiker hat MRT-Spulen entwickelt, mit denen man den Salzgehalt z.B. im Muskel und der Haut messen kann. Und das sind jetzt so Vorversuche, die zeigen sollen, ob kurzfristige Ereignisse wie z.B. ein Saunagang da schon messbare Einflüsse haben.
Witzigerweise schwitze ich in der Sauna null Salz raus, während das andere durchaus tun. Ich bin ein Mutant. Eine Laune der Natur.
Isarauen-Pussy
- triahörnchen
Du hast wahrscheinlich kein Salz mehr in dir !
Alles beim Triathlon rausgeschwizt
Alles wird gut!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
nächstes Jahr komme ich in eine neue AK
ach quatsch : nächstes Jahr komme ich in eine neue AK

ach quatsch : nächstes Jahr komme ich in eine neue AK
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Im Gegenteil. Ich hab deutlich mehr Salz in mir als die anderen Probanden. Vielleicht hab ich deshalb beim Spocht nie Probleme mit dem Elektrolythaushalt.triahörnchen hat geschrieben:Du hast wahrscheinlich kein Salz mehr in dir !
Isarauen-Pussy
Deshalb mache ich ja den BGL....das gibt es eine W40 und dann kommt W50.runningmaus hat geschrieben:nächstes Jahr komme ich in eine neue AK![]()
![]()
ach quatsch : nächstes Jahr komme ich in eine neue AK![]()
Thorsten hat geschrieben:1. Ich will ein neues MTB.innez hat geschrieben:Dass ich kein Wort verstehe![]()
2. Ich konfiguriere das bei http://www.vortrieb.com (identisch mit http://www.bike-components.de, "die Aachener").
3. Ich will noch mehr konfigurieren und schreibe denen eine Email.
4. Die schreiben mir zurück, dass die kleinen Änderungen kein Problem sind (< 100 €, reine Katalogpreisdifferenzen).
5. Ich will ganz spezielle Laufräder. Da die Standard-Laufräder maschinell (=kostengünstig) eingespeicht werden und von Hand eingespeichte Laufräder in einer Luxus-Schmiede ( http://www.whizz-wheels.de) erstellt werden, kostet das gleich richtig Geld. Dafür ist das auch richtig gute Qualität.
6. Die normalen Laufräder will ich nicht, auch wenn sie billig sind.
7. Da ich die guten Laufräder auf jeden Fall haben will, kann man auch gleich noch eine (angemessene) Luxus-Nabe vorne einbauen lassen. Kostet eben noch, noch mehr Geld![]()
.
8. Ich kriege mein neues MTB sowieso.
Punkt 1 und 8 verstehe ich.
Weil ich ja so überhaupt keine Ahnung hab, dachte ich, so für s erste MTB im Leben wäre das hier für nur 375,- statt der 619,- ein sauguter Preis, und das auch noch in voller Straßenausstattung:
http://www.zweirad-stadler.com/shop/ext ... tml,a22275
Ich ahne zwar, dass ne 47er RH für mich Wurm viel zu hoch ist, aber das war damals im Mai das einzige Modell, was der Stadler hatte.
Warum sind manche Räder für 300,- und andere für 3000,- zu haben? Fahren die teuren so viel leichter oder schneller?
Und was ist das besondere an "speziellen Laufrädern" (und woran erkennt man die?)? Und an Luxusnaben?
(Ich bin schon froh über mein Nabendynamo)
Und wie kommt man überhaupt zu so umfangreichem Schrauberwissen?
Fragen über Fragen...
- Thorsten
- Das Jever-Emu
2. - 7. ist eh nur Zwischengeplänkel zu Lasten meines Bankkontos
. Die Kiste kostet mich wohl so 2.800 €, aber dafür ist kein einziges Kompromiss-Teil dran.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten hat geschrieben:2. - 7. ist eh nur Zwischengeplänkel zu Lasten meines Bankkontos. Die Kiste kostet mich wohl so 2.800 €, aber dafür ist kein einziges Kompromiss-Teil dran.
Das ist gut für die Wirtschaft.
Gönn' Dir ruhig was.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
hihi.... gar nicht so einfach....innez hat geschrieben: ....
Warum sind manche Räder für 300,- und andere für 3000,- zu haben? Fahren die teuren so viel leichter oder schneller?
...
Fragen über Fragen...
Der Preis hängt ganz stark von Gewicht und Ausstattung ab... so ein 300 € Radl ist halt oft sackschwer,
hat eine Schaltung, die nur im ersten Sommer leichtgängig ist und an der Federgabel, die oft ein hohes Losbrechmoment hat, was dann kleinere Unebenheiten gar nicht erst flachbügelt
Trotzdem kommt man mit so einem einfachen Radl natürlich oft noch gut über Feldwege, zum Markt, zum Einkaufen, etc.
Wenn man aber erstmal so ein hochwertiges MTB mal gefahren ist, wo die Schaltung wie von selber funktioniert, nix scheppert und die richtige Mischung aus fantastischen Bremsen und fein abgestimmten Federelementen dran ist, hat man keine Freude mehr an so einem Günstig-MTB ....
PS: aus einem Überlegungsmix von Kosten/Nutzen etc. habe ich mir 2008 für rund 1200€ ein 12kg-Hardtail Cube LTD. geleistet, in unauffälligem anthrazit und mit komplett XT-Schaltung und bin seither hochzufrieden damit
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Einfach das Rad bestimmungsgemäß benutzen, dann hast Du die Antwort relativ schnell...innez hat geschrieben:Warum sind manche Räder für 300,- und andere für 3000,- zu haben?
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Das hört sich an, wie mein Modell, was ich mir 2005 gekauft habe, allerdings für 800€.runningmaus hat geschrieben:
![]()
PS: aus einem Überlegungsmix von Kosten/Nutzen etc. habe ich mir 2008 für rund 1200€ ein 12kg-Hardtail Cube LTD. geleistet, in unauffälligem anthrazit und mit komplett XT-Schaltung und bin seither hochzufrieden damit
Der Freund meiner Tochter fährt es jetzt, nachdem es jahrelang ungenutzt im Keller stand.
(Sein Rad wurde ja geklaut
runningmaus hat geschrieben:
hihi.... gar nicht so einfach....![]()
Der Preis hängt ganz stark von Gewicht und Ausstattung ab... so ein 300 € Radl ist halt oft sackschwer,
hat eine Schaltung, die nur im ersten Sommer leichtgängig ist und an der Federgabel, die oft ein hohes Losbrechmoment hat, was dann kleinere Unebenheiten gar nicht erst flachbügelt, nicht mal ein Lock-out, d.h. man kann sie nicht feststellen, wenn man z.b. Wiegetritt oder schnell fahren will, d.h. die Kiste schwingt und windet sich dann, und vernichtet dabei die Vortriebkräfte in alle anderen Richtungen. Meist sind qualitativ dann sehr einfache Reifen drauf, und die sonstigen Kleinigkeiten sind oft schwer und nicht so ganz auf dem letzten Stand. Scheibenbremsen gehen auch erst später los, gute eben noch später.
Trotzdem kommt man mit so einem einfachen Radl natürlich oft noch gut über Feldwege, zum Markt, zum Einkaufen, etc.und es ist auch oft noch da, wenn man es mal z.b. am Bahnhof abgeschlossen hatte
.
Wenn man aber erstmal so ein hochwertiges MTB mal gefahren ist, wo die Schaltung wie von selber funktioniert, nix scheppert und die richtige Mischung aus fantastischen Bremsen und fein abgestimmten Federelementen dran ist, hat man keine Freude mehr an so einem Günstig-MTB ....![]()
![]()
Damit kann ich was anfangen
Wohingegen mir solche Aussagen:
leider überhaupt nix nutzen.drullse hat geschrieben:Einfach das Rad bestimmungsgemäß benutzen, dann hast Du die Antwort relativ schnell...
Soll ich mir mal eben ein 3000,- Rad kaufen, und was ist überhaupt "bestimmungsgemäß"?, nur um den Unterschied zu merken?