Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
Moderator: Moderator
Re: Sommernachtsfantasien im Winter - Klein-Icey träumt von Roth
Rolle hat vom Komfort her nicht unbedingt was mit der Straße zu tun. Mir tut auf der Rolle tendenziell mehr weh.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Nuja deswegen isses trotzdem doof wenn alles einschläft und ma nichtmal ne Stunde sitzen kann.Der Elch hat geschrieben:Rolle hat vom Komfort her nicht unbedingt was mit der Straße zu tun. Mir tut auf der Rolle tendenziell mehr weh.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Ich halte auf der Rolle selten mehr als 1h aus. Aber 6h auf der Straße sind (bei ausreichend Training) kein Problem. Wohlgemerkt mit dem gleichen Rad !Icey hat geschrieben:Nuja deswegen isses trotzdem doof wenn alles einschläft und ma nichtmal ne Stunde sitzen kann.Der Elch hat geschrieben:Rolle hat vom Komfort her nicht unbedingt was mit der Straße zu tun. Mir tut auf der Rolle tendenziell mehr weh.
Wenn aber schon der Sattel Grütze ist oder gar das ganze Fahrrad nicht passt (überstreckt), dann macht es auf der Rolle noch viel weniger Spaß, zumal man da ja dann auch keine Entlastung hat.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Ich dachte nur, du suchst einen neuen Sattel (für die Straße) und wollte nur anmerken, daß man auf der Rolle schlecht testen kann.Icey hat geschrieben:Nuja deswegen isses trotzdem doof wenn alles einschläft und ma nichtmal ne Stunde sitzen kann.Der Elch hat geschrieben:Rolle hat vom Komfort her nicht unbedingt was mit der Straße zu tun. Mir tut auf der Rolle tendenziell mehr weh.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Hi,
ich denke auch, einen Sattel für draussen kannst Du auf der Rolle nicht aussagekräftig testen....

ich denke auch, einen Sattel für draussen kannst Du auf der Rolle nicht aussagekräftig testen....
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
Der Elch hat geschrieben:Ich dachte nur, du suchst einen neuen Sattel (für die Straße) und wollte nur anmerken, daß man auf der Rolle schlecht testen kann.
Nein, nein der Sattel soll rein für die Rolle sein, da is mein altes MTB eingespannt und eigentlich will ich im Winter möglichst oft ne Stunde treten. Also ohne "echten" Plan.runningmaus hat geschrieben:Hi,
1. um jeden Tag etwas Bewegung zu haben und eventuell doch mal was abzunehmen und
2. in der naiven Hoffnung doch irgendwann mal schneller aufm RR zu werden. (ich wollt ja aufs neue Rad eigentlich gern ne normale Kurbel draufschrauben und nicht wieder kompakt)
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Wieso willst du dir das denn antun?Icey hat geschrieben: (ich wollt ja aufs neue Rad eigentlich gern ne normale Kurbel draufschrauben und nicht wieder kompakt)
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich hab ja sogar 3-fach am Renner
Aber gut, ich bin auch ne alte Frau
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
- runningmaus
- Die Emu-Maus
selbst mein GG fährt 3 fach aufm Renner....
das ist keine Schande!!
(allerdings fährt er manchmal so Sachen wie Alpenpässe .... )
Zum Abnehmen wirst Du an der Ernährungsschraube drehen müssen.
das ist keine Schande!!
(allerdings fährt er manchmal so Sachen wie Alpenpässe .... )
Zum Abnehmen wirst Du an der Ernährungsschraube drehen müssen.
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
aktuell 2023 - und Spaß
Ich glaub so n bissle aus Posergründen.Diver hat geschrieben:Wieso willst du dir das denn antun?Icey hat geschrieben: (ich wollt ja aufs neue Rad eigentlich gern ne normale Kurbel draufschrauben und nicht wieder kompakt)
Ausserdem dachte ich, wenn ma irgendwann mal fahren kann, macht ma sich sowas drauf?
Oder verwechsel ich grad mal wieder was??
Dreifach wär hier auch mal nicht verkehrt.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich hab ja sogar 3-fach am Renner![]()
Sollte ich mir mal n Alltagsrad aufbaun wird das sicher 3fach, weil ich ja heimzus immer nen 10% hab...
Ja ich weiss, aber scheinbar bin ich dafür viel zu doof/blöd/diszipliniert.runningmaus hat geschrieben:Zum Abnehmen wirst Du an der Ernährungsschraube drehen müssen.
Tsss.... Frösche
Heute war ich erst auf der Rolle aber da ging nicht mehr als 45min.
So platt war ich eigentlich nicht geplant.
Danach war ich noch schwimmen. Des Becken war zwar schön leer, aber ich war irgendwie platt. Die lockeren 400er waren irgendwie nicht locker und trotzdem nicht schnell. Und ich war froh, dass ich da nicht abgesoffen bin.
Geworden sinds am Ende 2400m in 60min.
300 ein
4x50 Faust
100 locker
4x50 Oberschenkel fassen
3x400 locker (naja nich wirklich) in 7:30
300 aus
So platt war ich eigentlich nicht geplant.
Danach war ich noch schwimmen. Des Becken war zwar schön leer, aber ich war irgendwie platt. Die lockeren 400er waren irgendwie nicht locker und trotzdem nicht schnell. Und ich war froh, dass ich da nicht abgesoffen bin.
Geworden sinds am Ende 2400m in 60min.
300 ein
4x50 Faust
100 locker
4x50 Oberschenkel fassen
3x400 locker (naja nich wirklich) in 7:30
300 aus
Tsss.... Frösche
Gestern hab ich mal dezent keinen Sport gemacht. (ausser man zählt Fifa auf der PS3 als Sport
)
Heute war ich mal wieder länger schwimmen. Rausgekommen sind 3600m in 90min.
Kurz hatte ich überlegt eventuell noch n paar schnelle 50er hintendran zu schieben, aber aufgrund von Plattheit hab ich des mal lieber bleiben lassen.
300 ein
4x50 Abschlag
100 locker
4x50 Abdruck
100 locker
12x200 GA1/2 Pause 45sec
300 aus
Heute war ich mal wieder länger schwimmen. Rausgekommen sind 3600m in 90min.
Kurz hatte ich überlegt eventuell noch n paar schnelle 50er hintendran zu schieben, aber aufgrund von Plattheit hab ich des mal lieber bleiben lassen.
300 ein
4x50 Abschlag
100 locker
4x50 Abdruck
100 locker
12x200 GA1/2 Pause 45sec
300 aus
Tsss.... Frösche
Grad eben war ich mal wieder auf der Rolle, 45min.
Mehr haben diverse Körperteile nicht zugelassen
, ansonsten hätt ich die Stunde voll gemacht.
Mehr haben diverse Körperteile nicht zugelassen
Tsss.... Frösche
- chris.fall
- Eiermann U6 Emu
Moin,
[Lästermodus]
Deswegen haben sie ja erst die 10- und dann die 11-fach (Huhu;-) Schaltung rausgebracht: Alle Ritzel mit einer Zähnezahl < 18 werden von diesen Sportsfreunden nie benutzt, und sie sollen doch nicht mit einer Dreigangschaltung rumfahren müssen.
[/Lästermodus]
Und auf eine Kompaktkurbel kannst Du auch problemlos Kettenblätter mit 53/39 montieren. Umgekehrt - also 50/34 an eine normale Kurbel - geht's nicht...
Viele Grüße,
Christian
- Kompaktfahrer -
90 % aller Hobbysportler fahren 53/39 aus Posergründen, und nicht, weil sie stundenlang 'nen 40er Schnitt treten können.Icey hat geschrieben:Ich glaub so n bissle aus Posergründen.Diver hat geschrieben:Wieso willst du dir das denn antun?Icey hat geschrieben: (ich wollt ja aufs neue Rad eigentlich gern ne normale Kurbel draufschrauben und nicht wieder kompakt)![]()
Ausserdem dachte ich, wenn ma irgendwann mal fahren kann, macht ma sich sowas drauf?![]()
[Lästermodus]
Deswegen haben sie ja erst die 10- und dann die 11-fach (Huhu;-) Schaltung rausgebracht: Alle Ritzel mit einer Zähnezahl < 18 werden von diesen Sportsfreunden nie benutzt, und sie sollen doch nicht mit einer Dreigangschaltung rumfahren müssen.
[/Lästermodus]
Und auf eine Kompaktkurbel kannst Du auch problemlos Kettenblätter mit 53/39 montieren. Umgekehrt - also 50/34 an eine normale Kurbel - geht's nicht...
Viele Grüße,
Christian
- Kompaktfahrer -
Icey was macht eigentlich dein Schwimmtraining?