maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
Moderator: Moderator
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Re: maultäschles Fitness- und Feierles-Thread
Ab der Geburt heißt es sich trennen,mir ist immer ganz anders ,wenn ich dran denke iregendwann keine Tochter mehr zu hause zu haben.....auch wenn ich sie schon mehrfach ins Heim gesteckt habe...im Geiste
Alles wird gut!
Ich habe nur noch eine Tochter im Haus.triahörnchen hat geschrieben:Ab der Geburt heißt es sich trennen,mir ist immer ganz anders ,wenn ich dran denke iregendwann keine Tochter mehr zu hause zu haben.....auch wenn ich sie schon mehrfach ins Heim gesteckt habe...im Geiste
Wollen wir jetzt Maultäschles Thread vollheulen?Wagnerli hat geschrieben:Ich habe nur noch eine Tochter im Haus.triahörnchen hat geschrieben:Ab der Geburt heißt es sich trennen,mir ist immer ganz anders ,wenn ich dran denke iregendwann keine Tochter mehr zu hause zu haben.....auch wenn ich sie schon mehrfach ins Heim gesteckt habe...im Geiste
Ich hab gar keine Tochter mehr zu Hause wohnen
Und ich genieße es
Wir sehen uns ja trotzdem so oft wie geht, und im Zeitalter von Telefonapparaten und sonstigem technischen Schnickschnack ist man ja nie wirklich weit weg
Die Zeit mit den beiden war großartig, aber nu ist's auch schön, und nun freuen wir uns langsam aufs be-enkelt-werden
Natürlich gehört das bei Maultäschle rein.
Sie muß sich ja langsam darauf einstellen, dass ich ab März nach der Arbeit direkt bei ihr vorbeikomme.
Sie muß sich ja langsam darauf einstellen, dass ich ab März nach der Arbeit direkt bei ihr vorbeikomme.
Mein Vater fuhr mit meiner Mutter im VW-Käfer über den Acker, weil ich schon 7 Tage überfällig war. Ich fiel dann quasi auf den KartoffelackerWagnerli hat geschrieben:Du wirst anderes reden, wenn Du 10 Tage über Termin bist.![]()
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- maultäschle
- Caipi-Emu
keko hat geschrieben: Sei nicht so sentimental. Das kleine Wesen wird dich noch genug ärgern
Dern Anflug ist auch schon wieder vorbei, nachdem mir Madame vorhin in die Rippen getreten hat
Sie wird es noch so bereuen in dieser Familie gestrandet zu sein
Auf der Suche nach Vitamin C
Man kann es sich halt nicht aussuchenmaultäschle hat geschrieben:keko hat geschrieben: Sei nicht so sentimental. Das kleine Wesen wird dich noch genug ärgern![]()
Dern Anflug ist auch schon wieder vorbei, nachdem mir Madame vorhin in die Rippen getreten hat![]()
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
Die Weisheit habe ich auch immer meine Mädels weitergeben.keko hat geschrieben:Man kann es sich halt nicht aussuchenmaultäschle hat geschrieben:keko hat geschrieben: Sei nicht so sentimental. Das kleine Wesen wird dich noch genug ärgern![]()
Dern Anflug ist auch schon wieder vorbei, nachdem mir Madame vorhin in die Rippen getreten hat![]()
"Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, die hat man.!
- maultäschle
- Caipi-Emu
Sodele.
Gestern war die 2.Runde Hechelkurs. So langsam lernt man die Leute ein wenig kennen.
Alle sind furchtbar seriös und ernsthaft bei der Sache.
Die eine Hälfte sind eher so die Mäuschen und die andere Hälfte die Streber, die schon jedes Buch auswenig gelernt haben und im Wortlaut den Inhalt der letzten Stunde wiedergeben können
Das Pärchen neben uns und wir sind die Einzigen, die auch mal ein Witzchen reissen und die Sache ein wenig auflockern

Wir sind ja schließlich nicht auf ner Beerdigung und was bleibt einem übrig außer Humor, wenn man wie bei ner Polizeidurchsuchung an der Wand steht und versucht in irgendwelche Bäuche zu atmen.
Merke! Niemals nie vor Atemübungen Abendessen - da ist in der Trommel einfach kein Platz mehr für Luft
Aber sonst bin ich beim Bauchatmen ganz groß. 25 Jahre tröten sind endlich mal für was gut
Außerdem weiß ich jetzt was ein Sternguckerkind ist. Was es alles gibt
Gestern war die 2.Runde Hechelkurs. So langsam lernt man die Leute ein wenig kennen.
Alle sind furchtbar seriös und ernsthaft bei der Sache.
Die eine Hälfte sind eher so die Mäuschen und die andere Hälfte die Streber, die schon jedes Buch auswenig gelernt haben und im Wortlaut den Inhalt der letzten Stunde wiedergeben können
Das Pärchen neben uns und wir sind die Einzigen, die auch mal ein Witzchen reissen und die Sache ein wenig auflockern
Wir sind ja schließlich nicht auf ner Beerdigung und was bleibt einem übrig außer Humor, wenn man wie bei ner Polizeidurchsuchung an der Wand steht und versucht in irgendwelche Bäuche zu atmen.
Merke! Niemals nie vor Atemübungen Abendessen - da ist in der Trommel einfach kein Platz mehr für Luft
Aber sonst bin ich beim Bauchatmen ganz groß. 25 Jahre tröten sind endlich mal für was gut
Außerdem weiß ich jetzt was ein Sternguckerkind ist. Was es alles gibt
Was ist denn ein Sternguckerkind?maultäschle hat geschrieben:Außerdem weiß ich jetzt was ein Sternguckerkind ist. Was es alles gibt
Innez, bitte.innez hat geschrieben:Was ist denn ein Sternguckerkind?maultäschle hat geschrieben:Außerdem weiß ich jetzt was ein Sternguckerkind ist. Was es alles gibt
Das weißt Du.
Leg' Dich mal hin und überlegt Dir, wie der Kopf des Kindes im Becke liegt, wenn es die Sterne anschauen kann.
Maultäschle kann bis in die Fußzehen atmen, wenn es gefragt ist.
Die Zusammensetzung solcher Kurs ändern sich nie.
War bei uns auch schon so.
- maultäschle
- Caipi-Emu
Wagnerli hat geschrieben:Innez, bitte.innez hat geschrieben:Was ist denn ein Sternguckerkind?maultäschle hat geschrieben:Außerdem weiß ich jetzt was ein Sternguckerkind ist. Was es alles gibt
Das weißt Du.![]()
Leg' Dich mal hin und überlegt Dir, wie der Kopf des Kindes im Becke liegt, wenn es die Sterne anschauen kann.
Maultäschle kann bis in die Fußzehen atmen, wenn es gefragt ist.![]()
Die Zusammensetzung solcher Kurs ändern sich nie.![]()
Lass mich raten, zu welcher Sorte Du gehört hast
Sternguckerkind: gestern haben wir erzählt bekommen, dass die Kinder sich mit dem Kopf erst quer durch die 1.Engstelle winden und sich dann mit dem Gesicht nach hinten drehen um die nächste Engstelle auf dem Weg nach draußen zu überwinden. Ganz wenige Kinder drehen sich aber mit dem Gesicht nach oben und gucken dann die Sterne an, wenn sie auf die Welt kommen
So begeisternd, wie genau das alles zusammenpaßt und wie alles zusammenspielt, z.B. wie der Körper der Mutter und der des Kindes einfach "wissen" was zu tun ist und wie da ein uraltes Programm abläuft. Da kann man noch so informiert sein und sich wahnsinnig modern fühlen, aber bei ner Schwangerschaft übernimmt einfach der Köper das Regiment und zeigt dem Hirn mal dezent den Mittelfinger
Hey, bei uns im Osten gab es zu MEINER Zeit keine solche Begriffe, wirklich. Oder ich bin inzwischen so dement, dass ich es verdrängt hab.Wagnerli hat geschrieben: Die Zusammensetzung solcher Kurs ändern sich nie.![]()
Bei uns gabs "Kopflage" oder "Steißlage", soweit ich weiß.
Und mit dem ganzen Esotherik-Scheiß sind wir damals verschont worden. Zum Glück.
Ich hatte damals diese Bibel:

da steht alles ganz genau drin, mehr braucht man nicht, und diese Kurse fand ich damals schon vollkommen überflüssig. Mein Hass auf Bauchübungen hält bis heute an
maultäschle hat geschrieben: So begeisternd, wie genau das alles zusammenpaßt und wie alles zusammenspielt, z.B. wie der Körper der Mutter und der des Kindes einfach "wissen" was zu tun ist und wie da ein uraltes Programm abläuft. Da kann man noch so informiert sein und sich wahnsinnig modern fühlen, aber bei ner Schwangerschaft übernimmt einfach der Köper das Regiment und zeigt dem Hirn mal dezent den Mittelfinger
Und jetzt muss ich euch leider allein lassen - die Arbeit ruft
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Ach ja und ich wollte Dir noch den Emu-Taunusschnecken-vorbereitungskurs anbieten...dauert
2 Stunden mit Kaffee und Kuchen und Du bist gewappnet...
für fast alles...
2 Stunden mit Kaffee und Kuchen und Du bist gewappnet...
für fast alles...