meine Mädels haben auch die ein oder andere Dummheit gemacht, während der Teenagerzeit.
Die Große war schlimmer, als die Kleine oder vielleicht war die Kleine auch einfach geschickter.
Das gehört aber wohl irgendwie dazu.Meine Eltern hatten auch viel Spaß mit mir.
Man hat ihnen aber in den letzten Jahren so viel mit auf den Weg gegeben, deshalb muß man sich nur begrenzt Sorgen machen.Bei der Kleine bin ich noch nicht ganz durch,
aber bald ist es geschafft.
Ich habe sie in dieser Zeit immer an der langen Leine gelassen, weil sie sich sonst noch mehr auflehnen.
Du schaffst diese Zeit auch noch.
Auch genau meine Devise!!
Meine Kinder sind so brav, wenn ich daran denke was für einen Scheiss wir damals schon gemacht haben!
FMMT hat geschrieben:
Ich habe aber jetzt ein intensives und hoffentlich konstruktives 4-Augen-Gespräch geführt, andersweitig beruhigt und Richtlinien festgelegt. Hoffentlich hilft es
Wie alt ist er denn ?
Unsere beiden Jungs haben es auch eine zeitlang ganz schön krachen lassen. Das ist mit Abstand die anstrengendste Zeit gewesen. Der Kleinere schon extrem. Von ca. 13-17 war es schon hart und teilweise unerträglich. Jetzt wird er in 2 Wochen 19 und schnurrt wie ein Kätzchen.
Alles wird gut, kann allerdings ein paar Jahre dauern.
Danke an Alle Genau diese Worte kann ich gut gebrauchen Auf die Zeit hoffe ich auch.
Ich finde ja eigentlich, dass es wesentlich schlimmer sein könnte und versuche zu vermitteln, so dass Verhalten und Anspruchsdenken sich annähern.
Mein ältester wird demnächst 16, mein jüngster 14 und jeder hat gute Seiten, aber auch Seiten mit Verbesserungspotenzial Aber selbst ihre Eltern dürfen sich da nicht ausnehmen
FMMT hat geschrieben:
Danke an Alle Genau diese Worte kann ich gut gebrauchen Auf die Zeit hoffe ich auch.
ich kann da (noch) nichts konstruktives beitragen, da MC erst 13 ist.
Aber ich mache mich sicherheitshalber auf einiges gefasst, falls er nach dem Vater kommt.
Ich will damit sagen, dass ich es für normal halte, wenn Teenager richtig Shice bauen.
Halte durch!
Gestern meinte ich noch gelesen zu haben, dass die deutschen Handballer heute um 21:30 spielen. Direkt nach der Arbeit das Schwimmprogramm abgespult, dann noch in aller Ruhe eingekauft und um halb neun zu Hause den Fernseher eingeschaltet. Was sehe ich? Die Nachbetrachtung des Spiels. Ohne Einkaufen hätte ich nur die ersten 10 min verpasst .
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten hat geschrieben:Gestern meinte ich noch gelesen zu haben, dass die deutschen Handballer heute um 21:30 spielen. Direkt nach der Arbeit das Schwimmprogramm abgespult, dann noch in aller Ruhe eingekauft und um halb neun zu Hause den Fernseher eingeschaltet. Was sehe ich? Die Nachbetrachtung des Spiels. Ohne Einkaufen hätte ich nur die ersten 10 min verpasst .
Mach' Dir nicht draus.
Als Hazel bemerkte, dass die schon spielen und hinschaltete, ging es bergab.
Ich war eben sowas-wie-laufen und hatte schon währenddessen so einen Hunger, daß ich mir danach den Bauch vollgeschlagen habe.
Jetzt ist mir schlecht
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich war eben sowas-wie-laufen und hatte schon währenddessen so einen Hunger, daß ich mir danach den Bauch vollgeschlagen habe.
Jetzt ist mir schlecht
+1
Wobei es bei mir sowas wie Schwimmen war. Und nun hab ich mich auch überfressen und mir ist auch schlecht
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich war eben sowas-wie-laufen und hatte schon währenddessen so einen Hunger, daß ich mir danach den Bauch vollgeschlagen habe.
Jetzt ist mir schlecht
+1
Wobei es bei mir sowas wie Schwimmen war. Und nun hab ich mich auch überfressen und mir ist auch schlecht
+2
Ich war erst schwimmen, dann habe ich wie so oft in den letzten Monaten "den Weg nach Hause" nicht gefunden. Als ich es nach 2h dann doch endlich geschafft hatte, war die Traubensaftschorle in der Trinkflaschen schon teilweise gefroren...
Zum Schließen des "Open Window" (oder wie die KH-Zufuhr nach'm Training auch immer heißen mag) musste dann also der letzte Schokoladenweihnachtsmann dran glauben.
Nun ist mir auch etwas schlecht... War wohl etwas zu viel...
Egal, war lecker, ich habe es mir verdient! (Wegen der Kälte habe ich in der ganzen Zeit "auf'm Bock" nix runter bekommen)
Ich hatte eine schlechte Nacht und lag viel wach: Der (Stief-)Cousin meiner Frau kam gestern bei einem Autounfall ums Leben. Es passierte im Wallis auf einer Strasse die wir oft fahren (er arbeitet im Skigebiet und wir sahen ihn darum oft). Seine Mutter verlor mit 6 ihre Mutter, als sie drei kleine Söhne hatte ihren Mann und jetzt den Sohn ...
Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara http://www.weilenmann.ch.vu
felix__w hat geschrieben:Ich hatte eine schlechte Nacht und lag viel wach: Der (Stief-)Cousin meiner Frau kam gestern bei einem Autounfall ums Leben. Es passierte im Wallis auf einer Strasse die wir oft fahren (er arbeitet im Skigebiet und wir sahen ihn darum oft). Seine Mutter verlor mit 6 ihre Mutter, als sie drei kleine Söhne hatte ihren Mann und jetzt den Sohn ...
Felix
Schrecklich. Ich weiß nicht was schreiben, außer: Mein Beileid!