Wer hätte das gedacht, dass das mal möglich sein wird.
Jetzt steht Roth die Rückehr in den Eiermann-Zirkus nichts mehr entgegen
Moderator: Moderator
Vielleicht will Hawaii Challenge werdenPeterMUC hat geschrieben:http://www.ironman.com/triathlon-news/articles/2013/05/swimsmart-initiative.aspx#axzz2StLZzFt8
Wer hätte das gedacht, dass das mal möglich sein wird.
Jetzt steht Roth die Rückehr in den Eiermann-Zirkus nichts mehr entgegen
(huch, Quellen-Link wurde automatisch eingefügt.... Athletes will enter the water in a continuous stream through a controlled access point, similar to how running road races are started. An athlete’s times will start when they cross timing mats under the swim arch.
Originally from: http://www.ironman.com/triathlon-news/a ... z2StNQXe1e
Ich wusste gar nicht, dass es einen "Industriestandard" für Triathlonrennen gibt.IRONMAN and IRONMAN 70.3 events have always been operated at a level above the industry standard and we are continuously looking for ways to improve
Originally from: http://www.ironman.com/triathlon-news/a ... z2StNoouIN
la_gune hat geschrieben:(huch, Quellen-Link wurde automatisch eingefügt.... Athletes will enter the water in a continuous stream through a controlled access point, similar to how running road races are started. An athlete’s times will start when they cross timing mats under the swim arch.
Originally from: http://www.ironman.com/triathlon-news/a ... z2StNQXe1e)
Also das liest sich nicht wie "Wellenstart".
IRONMAN Mont-Tremblant will feature a wave start based on age group. There will be eight waves with each wave entering the water five minutes apart, starting at 6:25 a.m.
dieses Problem lässt sich ja leicht entschärfen, in dem man die Startgruppen nach den zu erwartenden Schwimmzeiten sortiert. Bei einigen(?)/vielen(?) Rennen mit Wellenstarts wird das doch schon gemacht.Wagnerli hat geschrieben:Ich finde das gar nicht so toll.
In Ferropolis gab es auch Wellenstarts.![]()
Die Frauen starten dann ja immer ziemlich weit vorne.
Auch für schnelle Schwimmer ist das nicht so schön: In Roth oder am Rothsee schwimme ich fünf Minuten nach dem Start in die Startgruppe vor mir auf. Von da an besteht das Rennen für mich bis zum Verlassen des Wassers nur noch aus dem Suchen von Lücken, da ich mir größte Mühe gebe, NICHT einfach über jemanden hinweg zu schwimmen.Dann kommen die wilden Kerle im Wasser von hinten und schwimmen über Dich drüber.
chris.fall hat geschrieben: dieses Problem lässt sich ja leicht entschärfen, in dem man die Startgruppen nach den zu erwartenden Schwimmzeiten sortiert. Bei einigen(?)/vielen(?) Rennen mit Wellenstarts wird das doch schon gemacht.
Oder doch mal Schwimmen trainieren?la_gune hat geschrieben:Stell Dir vor, sie würden z.B. den Drullse irgendwo in die 9. Startgruppe sortieren, nur weil er nicht unter 1h schwimmt. Ich glaub, der würde auf der Radstrecke (und wahrscheinlich auch auf der Laufstrecke) nur noch.
Das sehe ich ja auch so (s.o.)la_gune hat geschrieben: Grundsätzlich finde ich es in Roth schon ziemlich perfekt. Irgendwer wird immer irgendwie benachteiligt. Aber lieber ein paar wenige, die die langsameren von hinten überholen, als eine Massenprügelei mit 2-3000 !
Das glaube ich auch!la_gune hat geschrieben: Ich glaub dat Wagnerli hätte noch weniger Spaß, wenn sie in FFM mitten in der Menge gelandet wäre beim Start.
Ich sehe, wir sind uns (mal wieder) einig.chris.fall hat geschrieben:Moin,
Oder doch mal Schwimmen trainieren?la_gune hat geschrieben:Stell Dir vor, sie würden z.B. den Drullse irgendwo in die 9. Startgruppe sortieren, nur weil er nicht unter 1h schwimmt. Ich glaub, der würde auf der Radstrecke (und wahrscheinlich auch auf der Laufstrecke) nur noch.
![]()
![]()
OH jeh! Starten nicht die Frauen beim Rothseetriathlon immer ziemlich weit vorne...chris.fall hat geschrieben:Schatzi,
dieses Problem lässt sich ja leicht entschärfen, in dem man die Startgruppen nach den zu erwartenden Schwimmzeiten sortiert. Bei einigen(?)/vielen(?) Rennen mit Wellenstarts wird das doch schon gemacht.Wagnerli hat geschrieben:Ich finde das gar nicht so toll.
In Ferropolis gab es auch Wellenstarts.![]()
Die Frauen starten dann ja immer ziemlich weit vorne.
Auch für schnelle Schwimmer ist das nicht so schön: In Roth oder am Rothsee schwimme ich fünf Minuten nach dem Start in die Startgruppe vor mir auf. Von da an besteht das Rennen für mich bis zum Verlassen des Wassers nur noch aus dem Suchen von Lücken, da ich mir größte Mühe gebe, NICHT einfach über jemanden hinweg zu schwimmen.Dann kommen die wilden Kerle im Wasser von hinten und schwimmen über Dich drüber.
Wobei "nicht so schön" natürlich noch etwas anders ist als "unerwartet von hinten vermöbelt"!
Und auch wenn die Wellenstarts besonders langsame und besonders schnelle Schwimmer benachteiligen, wenn da nicht nach den Geschwindigkeiten sortiert wird, denke ich, dass es insgesamt deutlich weniger Prügeleien gibt.
Viele Grüße,
Christian
sehr schlau, das hatte ich von Dir auch nicht anders erwartet. Nur der Interesse halber: Wie lange muss frau denn geschätzt so warten, bis eine Meute von 2000 Leuten mal los/weg ist?Wagnerli hat geschrieben:Wagnerli war aber nicht in der Prügelei in Frankfurt, weil sie einfach
gewartet hat, bis die Masse weg war und ist völlig entspannt hinterher geschwommen.