Ansage Berliner Wasserwerke. Wasserschäden die aufgrund von Rohrbrüchen passieren werden nur reguliert, wenn die Sachen im Keller nicht auf dem Boden standen. Gerichtlich bestätigt.la_gune hat geschrieben:Wo haste den das her ???drullse hat geschrieben:Wichtig! Gegenstände im Keller sind nur versichert, wenn sie höher als 50 cm (? - könnte auch mehr sein) im Regal stehen und so vor Wassereinbruch geschützt sind!PeterMuc hat geschrieben:Ich geh gleich erstmal in den (noch nicht gegefluteten) Keller und suche meine Neo![]()
![]()
Oder ist das eine spezielle Klauses für Wasserschaden durch Starkregen ?![]()
Als Wasserschadenerprobter kann ich den Peter beruhigen: Alles ist (theoretisch) versichert, so lange es sich nicht um separat zu versichernde "Sammlungen" o.ä. handelt. Bei mir stand etwa 70% des Gerümpels noch in Kartons auf dem Boden!
Wir saufen ab !!!
Moderator: Moderator
Re: Wir saufen ab !!!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Versicherungs-Schwachsinn...drullse hat geschrieben:Ansage Berliner Wasserwerke. Wasserschäden die aufgrund von Rohrbrüchen passieren werden nur reguliert, wenn die Sachen im Keller nicht auf dem Boden standen. Gerichtlich bestätigt.la_gune hat geschrieben:Wo haste den das her ???drullse hat geschrieben:Wichtig! Gegenstände im Keller sind nur versichert, wenn sie höher als 50 cm (? - könnte auch mehr sein) im Regal stehen und so vor Wassereinbruch geschützt sind!PeterMuc hat geschrieben:Ich geh gleich erstmal in den (noch nicht gegefluteten) Keller und suche meine Neo![]()
![]()
Oder ist das eine spezielle Klauses für Wasserschaden durch Starkregen ?![]()
Als Wasserschadenerprobter kann ich den Peter beruhigen: Alles ist (theoretisch) versichert, so lange es sich nicht um separat zu versichernde "Sammlungen" o.ä. handelt. Bei mir stand etwa 70% des Gerümpels noch in Kartons auf dem Boden!
Den Teil übernimmt dann halt nicht die Versicherung der Wasserwerke (die ja wohl für einen Rohrbruch ihrer Rohre zu haften hat) sondern dann halt die Hausrat oder Wohngebäudeversicherung, sofern keine grobe Fahrlässigkeit des VN vorliegt.
Warum mir jedoch die Wasserwerke vorschreiben wollen, dass ich meine Sachen mind 50cm über dem Kellerboden zu lagern habe (und das irrsinnigerweise auch noch vom Gericht bestätigt wird) bleibt mir schleierhaft.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Die Abstände, in denen ich diesenmFred wieder hochhole werden im kürzer
Mein Beileid an alle Rappi und Attersee Starter
Ich selber werde auch nich beim Grassauer sprint Triathlon antreten. Seit Roth 2008 bin ich geheilt von den Amitionen, bei jedem Wetter Triathlon machen zu muessen.
Aber die Veranstalter - gerade von den kleinen, feinen Dorftrias tun mit echt leid
...
Ich gehe mal mit den Kindern morgen Hochwasser an der Tiroler Ache schauen. Das Gummiboot lasse ich mal in der Garage. Raften gehe ich im Sommer wenn es wärmer ist.
Mein Beileid an alle Rappi und Attersee Starter
Ich selber werde auch nich beim Grassauer sprint Triathlon antreten. Seit Roth 2008 bin ich geheilt von den Amitionen, bei jedem Wetter Triathlon machen zu muessen.
Aber die Veranstalter - gerade von den kleinen, feinen Dorftrias tun mit echt leid
...
Ich gehe mal mit den Kindern morgen Hochwasser an der Tiroler Ache schauen. Das Gummiboot lasse ich mal in der Garage. Raften gehe ich im Sommer wenn es wärmer ist.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
PeterMUC hat geschrieben:Aktuelle Bilder aus der Region:
http://www.chiemgau24.de/chiemgau/achen ... 88261.html
Der Neckar tobt stellenweise auch schon wie ein riesiger, reißender Wildbach
Ist das alles noch normal?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
Beim derzeitigen Klima: ja.keko hat geschrieben:Ist das alles noch normal?
Im ganzen Landkreis Erlangen-Höchstadt ist auch Hochwasser-Alarm. Sogar die Autobahn A73 ist teilweise überflutet.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Ja, ich hab mich grade mal durch die Meldungen gelesen, da ist einiges, was einsatzauslösend sein könnte. Muss ich morgen abend also entscheiden, ob ich ne lange Runde am Sonntag angehen kann oder nicht...
Heute war ich wieder radeln, eigentlich bin ich ja viel aufm Radweg unterwegs. Aber wo is der bloß geblieben??

Gut dann gehts halt auf der Straße weiter. Vereinzelt seh ich Hinweise auf einen Radweg.

Zumindest die Enten haben Ihren Spaß.

In Zukunft nehm ich meine Schwimmbrille mit wenn ich auf dem Radweg fahren äh. schwimmen will. Zumindest sollte es mit der Orientierung ganz gut klappen.

Selbst mit dem Ausstieg dürfte es keine großen Probleme geben.

Um die Wette schwimmen mit den Enten könnte man hier bestimmt auch ganz gut.
Irgendwie sieht man die Enten hier ziemlich schlecht...

Gut dann gehts halt auf der Straße weiter. Vereinzelt seh ich Hinweise auf einen Radweg.

Zumindest die Enten haben Ihren Spaß.

In Zukunft nehm ich meine Schwimmbrille mit wenn ich auf dem Radweg fahren äh. schwimmen will. Zumindest sollte es mit der Orientierung ganz gut klappen.

Selbst mit dem Ausstieg dürfte es keine großen Probleme geben.

Um die Wette schwimmen mit den Enten könnte man hier bestimmt auch ganz gut.
Irgendwie sieht man die Enten hier ziemlich schlecht...

Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Wir waren grad auch an der Isar in der Stadt. Ist grad ein reissender Fluss und voll die Attraktion für viele, die rumstanden und ungläubig Bilder gemacht haben. 
Isarauen-Pussy
Mir tropft es ins Bett
Vor einer Stunde Sirenen Alarm
...
Das Chiemgau säuft komplett ab
...
Dazu Sturmböen aus Südwest die mir das Wasser unters Dach Drücken
...
Wenn die den grassauer Triathlon morgen tatsächlich durchziehen
Feuerwehren THW etc im dauereinsatz und noch n paar bekloppte für dir Straße gesperrt werden muss - ich hoffe Sie denken darüber nach
Vor einer Stunde Sirenen Alarm
...
Das Chiemgau säuft komplett ab
...
Dazu Sturmböen aus Südwest die mir das Wasser unters Dach Drücken
...
Wenn die den grassauer Triathlon morgen tatsächlich durchziehen
Feuerwehren THW etc im dauereinsatz und noch n paar bekloppte für dir Straße gesperrt werden muss - ich hoffe Sie denken darüber nach
Auch hier regnet es weiterhin kräftig, meine geplante überlange Tour habe ich gecancelt. Ein wenig Spaß soll es ja auch noch machen...
Wohl wahr. Irgendwann reicht's.............................drullse hat geschrieben:Ein wenig Spaß soll es ja auch noch machen...
Ich hab gestern und vorgestern auch nix gemacht und heute geh ich schwimmen. Ab Dienstag wird's hier wohl erst wieder besser. Vorher mach ich keinen Sport mehr draussen. Hab genug von dem Scheiss jetzt.
In der Kraichgau Gegend haben sie wohl heute schon beneidenswerte 17° bei Sonnenschein.
Hier unter 10°, Wind und Regen, Regen, Regen..............
Da kriegste schon langsam schlechte Laune
Isarauen-Pussy