Ich bin gestern 29km gefahren und am Samstag 34.Kiwi03 hat geschrieben:mach ich, im Gegensatz zu Dir...keko hat geschrieben:Trainier einfach mal ordentlichKiwi03 hat geschrieben: nen kürzeren Vorbau könnt ich noch mal probieren, 2 Spacer gehen noch...
new Kid on the Blog..
Moderator: Moderator
Re: new Kid on the Blog..
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
ja eben drum...keko hat geschrieben:Ich bin gestern 29km gefahren und am Samstag 34.Kiwi03 hat geschrieben:mach ich, im Gegensatz zu Dir...keko hat geschrieben:Trainier einfach mal ordentlichKiwi03 hat geschrieben: nen kürzeren Vorbau könnt ich noch mal probieren, 2 Spacer gehen noch...
ich mach zwar grad auch noch nicht wirklich viel, aber... nun ja, lassen wir das..
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Du schaust beim ein- und ausschwimmen auf die Uhr und stoppst die Zeit sekundengenau???Kiwi03 hat geschrieben: 500 ein in 8:45, 10 * 100 in 1:37 rum, 4 * 50 in 45 , 500 aus in 8:52
So irgendwie steig ich da nicht durch, verwissenschaftliche doch nicht alles.
Ich habe seit 7 Jahren kein einziges mal eine Stoppuhr im Wasser beim Schwimmtraining dabei gehabt. Von mir gibt es nur gestoppte WK-Zeiten und das reicht völlig aus!
Trainiere einfach, fertig. Je mehr, umso besser!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Die Serien sollte man schon mitstoppen. Es sei denn, man schwimmt sie einfach GA1. Ein- und Ausschwimmen mitstoppen ist typisch TriathletTrunkenbold hat geschrieben:Du schaust beim ein- und ausschwimmen auf die Uhr und stoppst die Zeit sekundengenau???Kiwi03 hat geschrieben: 500 ein in 8:45, 10 * 100 in 1:37 rum, 4 * 50 in 45 , 500 aus in 8:52![]()
![]()
![]()
So irgendwie steig ich da nicht durch, verwissenschaftliche doch nicht alles.
Ich habe seit 7 Jahren kein einziges mal eine Stoppuhr im Wasser beim Schwimmtraining dabei gehabt. Von mir gibt es nur gestoppte WK-Zeiten und das reicht völlig aus!
Trainiere einfach, fertig. Je mehr, umso besser!
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
ich schwimm sonst auch nie mit Uhr, am Samstag hatte ich einfach mal Bock dazu.. 
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Na dann! Falls du mal gescheite Schwimmpläne benötigst, ich habe da ganz schöne Sachen!Kiwi03 hat geschrieben:ich schwimm sonst auch nie mit Uhr, am Samstag hatte ich einfach mal Bock dazu..
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
ich bin den ganzen Winter ja nur plantschen und baden gewesen, weil das mit dem Luft holen irgendwie suboptimal war. Da war keinerlei Programm oder sonstiges vorhanden und beim Vereinstraining war ich auch gar nicht. Dafür war die Schwimmerei auf der Insel sogar noch ganz ok. So langsam könnte ich damit mal wieder anfangen, aber meine Technik ist das Hauptproblem, die ist eher so grottenschlecht, da nutzen die tollsten Programme nix. Wenn ich aber mal nen Neo anhab, gehts quasi wie von selbst.Trunkenbold hat geschrieben:Na dann! Falls du mal gescheite Schwimmpläne benötigst, ich habe da ganz schöne Sachen!Kiwi03 hat geschrieben:ich schwimm sonst auch nie mit Uhr, am Samstag hatte ich einfach mal Bock dazu..
- Volkeree
- Eiermann Emu
Also wenn ich das mal mit dem vergleiche was sich sehe, wenn ich an einem Schaufenster vorbei fahre, weiß ich jetzt auch warum das für meinen Nacken und den oberen Rücken so anstrengend wird.Kiwi03 hat geschrieben:weiss nich, sag doch mal...keko hat geschrieben:Wie sitzt denn du auf dem Rad???Kiwi03 hat geschrieben:Ich hab an meinem Rad gestern noch einen Spacer vorn rausgemacht, der Sattel ist eh schon recht weit vorne, viel mehr geht nicht mehr.
Bei der heutigen Tour haben wir mal ein kleines Video gedreht.
http://www.youtube.com/watch?v=2BtX2gIj ... e=youtu.be
An der Stelle gings leicht hoch. Von dem Winkel der Arme könnte es noch weiter vor, aber das muss ich evtl. noch mal testen.
Ernsthaft.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Z. B. Sandra Wallenhorst fährt eigentlich gar keine Überhöhung, obwohl sie nicht so winzig ist. Die hatte einen Vorbau montiert, der nach oben zeigte. Langsam war sie deswegen aber nicht.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- maultäschle
- Caipi-Emu
Aber die wenigsten Profi-Frauen fahren Überhöhung, weil sie zumeist auf zu großen Rädern unterwegs sind. Oder täusche ich mich da?Thorsten hat geschrieben:Z. B. Sandra Wallenhorst fährt eigentlich gar keine Überhöhung, obwohl sie nicht so winzig ist. Die hatte einen Vorbau montiert, der nach oben zeigte. Langsam war sie deswegen aber nicht.
@kiwi: mein erster Gedanke bei dem Bild war, dass der Sattel zu tief ist. Die Knie sehen da so abgewinkelt aus. Kann aber auch der Aufnahmewinkel sein...
Auf der Suche nach Vitamin C
- Volkeree
- Eiermann Emu
Schwer zu sagen, man sieht das Bein ja gar nicht richtig und das Pedal ist auch nicht auf den tiefsten Punkt.maultäschle hat geschrieben:Aber die wenigsten Profi-Frauen fahren Überhöhung, weil sie zumeist auf zu großen Rädern unterwegs sind. Oder täusche ich mich da?Thorsten hat geschrieben:Z. B. Sandra Wallenhorst fährt eigentlich gar keine Überhöhung, obwohl sie nicht so winzig ist. Die hatte einen Vorbau montiert, der nach oben zeigte. Langsam war sie deswegen aber nicht.
@kiwi: mein erster Gedanke bei dem Bild war, dass der Sattel zu tief ist. Die Knie sehen da so abgewinkelt aus. Kann aber auch der Aufnahmewinkel sein...
Mir fällt da gerade noch ein was Fritz Buchstaller mir gesagt hat, als ich mir mein altes Rad da habe einstellen lassen. Die Position war schon recht heftig, hatten einen Vorbau - 35° Grad drauf (tja, wenn man klein ist, ist es halt schwer mit der Überhöhung). Als ich ihm sagte, dass ich diese Position wohl max bis zur MD fahren könnte, meinte er, dass sich die Position nicht ändern würde wenn den Lenker 2 oder 3 cm höher mache.
-
benjamin3011
- Emu
Richtig, die meisten Frauen müssten eigentlich 26"-Räder fahren. Nur gibt es da leider nicht so viele Anbieter.maultäschle hat geschrieben:Aber die wenigsten Profi-Frauen fahren Überhöhung, weil sie zumeist auf zu großen Rädern unterwegs sind. Oder täusche ich mich da?Thorsten hat geschrieben:Z. B. Sandra Wallenhorst fährt eigentlich gar keine Überhöhung, obwohl sie nicht so winzig ist. Die hatte einen Vorbau montiert, der nach oben zeigte. Langsam war sie deswegen aber nicht.
Aber schnell sind sie ja trotzdem.
Selbst Frauen mit passenden Rad fahren meistens keine große Überhöhung.maultäschle hat geschrieben:Aber die wenigsten Profi-Frauen fahren Überhöhung, weil sie zumeist auf zu großen Rädern unterwegs sind. Oder täusche ich mich da?Thorsten hat geschrieben:Z. B. Sandra Wallenhorst fährt eigentlich gar keine Überhöhung, obwohl sie nicht so winzig ist. Die hatte einen Vorbau montiert, der nach oben zeigte. Langsam war sie deswegen aber nicht.
Das liegt aber daran, wie wir auf dem Sattel sitzen.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Profi-Frauen, die Überhöhung fahren können, meistens die schnelleren sind.
Wie auch immer Kiwi auf dem Rad sitzt, dieses abzuändern ist eine nebensächlich auf dem Weg zur besseren Radperformance.
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
so isses...............3-rad hat geschrieben:Wie auch immer Kiwi auf dem Rad sitzt, dieses abzuändern ist eine nebensächlich auf dem Weg zur besseren Radperformance.