Oh gerade erst gesehen.Wagnerli hat geschrieben:Wie habt ihr das hinbekommen, dass so viele Leute Radfahren ?Nils hat geschrieben:Deutsche reagieren anders auf Pflichten als Australier.drullse hat geschrieben:Ich nicht. Die Erfahrung aus Down Under zeigt, dass dann weniger leute aufs Rad steigen. Das will bestimmt keiner.Trunkenbold hat geschrieben:Im übrigen wäre ich FÜR eine Helmpflicht!
Ich bin immer noch beeindruckt vom Fahrrad-Parkhaus in Amsterdam.
Erklärung ist ganz einfach. An den Autos sind immer Wohnwagen und damit kriegt man so schwer Parkplätze
Und in Holland erkennt man die Deutschen immer daran, dass die Kinder mit Helm Rad fahren. Die Niederländer sind da entspannter. Da sitzen 5jährige schon mal hinten auf dem Gepäckträger (ohne Speichenschutz) und haben keinen Helm auf. Würde mal gerne die dortigen Unfallzahlen kennen.
Aber ich stelle dort auch immer fest, dass die Niederländer besser Rad fahren können. Wenn ich dort Rennrad fahre, dann muss ich auf Radwegen nur abbremsen, wenn zwei Deutsche nebeneinander fahren. Wenn zwei Niederländer nebeneinander fahren ist entweder genug Platz oder sie bemerken mich rechtzeitig und machen Platz.