la_gune hat geschrieben:Sowas macht einfach keine Spaß und es gäbe mit Sicherheit (wenn es denn gewollt wäre!) Möglichkeiten dies zu ändern. Vorschläge habe ich gemacht.
Ich möchte Deine Worte hören, wenn Du das dritte Los in Folge gekauft und wieder keinen Startplatz bekommen hast...
Ich bin da beim Elch. Ich habe keine Probleme mit großen Veranstaltungen, die meisten fallen für mich nur aufgrund des Massenstarts beim Schwimmen und der Marke Ironman aus. Die kleinen Veranstaltungen allerdings waren immer die schöneren. Kulmbach, Ostseeman, Bodensee - traumhaft. Ebenso Zofingen und andere Rennen.
Vielleicht ändert Felix irgendwann seine Meinung und macht eine zweite Langdistanz in Deutschland aber ganz ehrlich - ich bin mir sehr sicher, das wird noch lange dauern. Und in meinen Augen tut er damit auch gut daran.
Wenn Du unbedingt Event brauchst, dann bleibt Dir nix Anderes übrig, als das Spiel mitzuspielen. Wie der Elch sagte: Du erzeugst das Problem von innen heraus selbst. Und das ist keinesfalls böse gemeint - es ist einfach Fakt.
Hätte ich nicht meine zweite Heimat im Landkreis gefunden mit Freunden, Verein etc. - ich wäre dort nie gestartet und ich würde auch heute dort nicht starten. So ist es für mich eine Woche mit Freunden, in der auch ein Triathlon stattfindet. Für mich dürfte das auch alles ein bis zwei Nummern kleiner sein aber das ist es eben nicht, ich weiß das und akzeptiere es. Wenn es mich zu sehr stört, dann bleibe ich halt fern und starte woanders.
Und nochmal: bitte nicht persönlich nehmen, aber ich höre einfach zu oft, dass Menschen sich über Dinge beschweren, die sie freiwillig machen (ich bin da ja auch hin und wieder nicht besser) und das funktioniert nunmal nicht.