drullse hat geschrieben:Also Schleuder genommen und in den Baum geschossen (in den Baum wohlgemerkt, nicht auf den Vogel!). Nach 3 Tagen hatte sie's gelernt und war weg.
Bin ich jetzt ein Tierquäler?
Noe, aber ein Baumquaeler

Moderator: Moderator
Wie vertreibst Du Wühlmäuse in Deinem Garten? Hast Du noch nie ne Fliege totgeschlagen? Was machst Du mit den Insekten auf der Windschutzscheibe Dienes Autos/Deiner Fahrradbrille?vb_man hat geschrieben:In diesem Zusammenhang sei auf §1 des Tierschutzgesetztes verwiesen:
Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen
Tom Tiger hat geschrieben:Das hat NICHTS mit düngen zu tun, wenn eine vertrocknete Wurst im Rasen liegt, zudem leidet der Rasen, der unter dem Ding liegtthink-or-thwim hat geschrieben:Der Garten muß gedüngt werden! Warum also aufregen?.

vb_man hat geschrieben:Ja, ich esse Fleisch. Und zwar Fleisch aus kontrollierter Aufzucht und artgerechter Haltung. Dieses Fleisch bekommt man halt nicht für 4.44 €/kg im Supermarkt, da kostet dann eben 25 €/kg im Bioladen. Das ist es mir wert, weil Fleisch ein wertvolles Nahrungsmittel ist, wofür ein Geschöpf sein Leben gelassen hat.
Olli hat geschrieben:Ob für Anja hier im Thread auch eine brauchbare Info war?????![]()
![]()

tacis hat geschrieben:
also das mit der Wasserspritzpistole war doch OK. Habe ich mit unserer Katze auch gemacht. Sie hat dann schnell begriffen, dass sie auf Tischen nix zu suchen hat.
Katzen mögen kein Wasser
Stefan hat geschrieben:Mein Standpunkt in einer Zusammenfassung:
a) Ich würde nie mit Dartpfeilen auf Katzen werfen!
b) Ich finde Stierkampf furchtbar!
c) Ich werde weiterhin mit Haribos auf Katzen in unserem Garten schießen, weil
-wir Hecken(Vögel), Bäume (Vögel), einen Teich (Fische) und einen Wasserlauf (Molche)im Garten haben und die Katzen diese für ihr Spiel-, Jagdgebiet halten.
- sie die Überreste von Mäusen auf der Terrasse vor meiner Haustür (meine Haustür ist auf der Gartenseite) hinterlassen.
- sie ihr Geschäft im Gemüsegarten verrichten.
- sie auch mal ins Wohnzimmer gehen, wenn die Tür offen ist.
Wenn mein Haribobeschuss so furchtbar für Katzen ist, dann sollten sie daraus lernen und sich fernhalten.
Stefan

Anja hat geschrieben:Ich geh davon aus, daß die Katze hier meine (verzweifelten) Versuche sie mit Haribo zu vertreiben eher als anfüttern verstehen würde...
Gehen Katzen bei Regen eigentlich nicht raus?
Anja