Katzen

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

drullse hat geschrieben:Also Schleuder genommen und in den Baum geschossen (in den Baum wohlgemerkt, nicht auf den Vogel!). Nach 3 Tagen hatte sie's gelernt und war weg.

Bin ich jetzt ein Tierquäler?

Noe, aber ein Baumquaeler :evil: Das ist noch viiiiel fiiiieser, der kann ja nicht mal abhaun. Also: Bild :newwer
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

vb_man hat geschrieben:In diesem Zusammenhang sei auf §1 des Tierschutzgesetztes verwiesen:

Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen
Wie vertreibst Du Wühlmäuse in Deinem Garten? Hast Du noch nie ne Fliege totgeschlagen? Was machst Du mit den Insekten auf der Windschutzscheibe Dienes Autos/Deiner Fahrradbrille?
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Wühlmäuse stehen auf dem Speisezettel meiner Katzen.
Einen Maulwurf habe ich vertrieben, indem ich seine Höhle mit dem Inhalt des Katzenklos zugestopft habe, der hat sich nie mehr blicken lassen.

Ja, ich esse Fleisch. Und zwar Fleisch aus kontrollierter Aufzucht und artgerechter Haltung. Dieses Fleisch bekommt man halt nicht für 4.44 €/kg im Supermarkt, da kostet dann eben 25 €/kg im Bioladen. Das ist es mir wert, weil Fleisch ein wertvolles Nahrungsmittel ist, wofür ein Geschöpf sein Leben gelassen hat.

Wer sich am Stierkampf ergötzen kann oder Dartpfeile auf Katzen und Hunde wirft, tut dies aus niedrigen Beweggründen. Wer sich so verhält, hat meiner Ansicht nach keinen Respekt vor dem Leben. Ich betrachte Tiere als meine Mitgeschöpfe, welche ich zu achten und zu respektieren habe. Ich muß eine Fliege nicht notwendigerweise erschlagen, wenn sie mich stört, ich kann sie auch verscheuchen. Ich muß kein Salz auf Schnecken streuen wenn sie mich im Garten stören, ich kann sie auch einsammeln (und sie dem Nachbarn in den Garten schmeißen).

Ich muß eine Hecke nicht beschneiden, wenn ich sehe, daß ein Vogel darin nistet. Ich habe die Pflanzen in unserem Garten so ausgewählt, daß sie für heimische Vögel und Insekten möglichst viel Nahrung und Rückzugsmöglichkeiten bieten.

Ich bremse nicht für die Fliege auf meiner Windschutzscheibe. Aber ich fahre in unserem Viertel max. 30 km/h wegen der Kinder, Hunde und Katzen.

Ich bremse für Hunde, Katzen, Rehe, Wildschweine, etc. und auch wenn es manchmal sehr schwerfällt, im eigenen Interesse auch für Arschlöcher!
think-or-thwim
Das Grillmeister-Emu
Beitrag von think-or-thwim »

Tom Tiger hat geschrieben:
think-or-thwim hat geschrieben:Der Garten muß gedüngt werden! Warum also aufregen? :D
Das hat NICHTS mit düngen zu tun, wenn eine vertrocknete Wurst im Rasen liegt, zudem leidet der Rasen, der unter dem Ding liegt :censored .

Der arme Rasen kann einem schon Leid tun. Ich hoffe, er leidet nicht zu sehr unter der Wurst! :lol:
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN :daumen
GRUSS
think-or-thwim
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:Ja, ich esse Fleisch. Und zwar Fleisch aus kontrollierter Aufzucht und artgerechter Haltung. Dieses Fleisch bekommt man halt nicht für 4.44 €/kg im Supermarkt, da kostet dann eben 25 €/kg im Bioladen. Das ist es mir wert, weil Fleisch ein wertvolles Nahrungsmittel ist, wofür ein Geschöpf sein Leben gelassen hat.

Siehe http://www.soylent-network.com/index.htm ...

D. - der sich hiermit aus der Diskussion ausklinkt.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Olli
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Olli »

Ob für Anja hier im Thread auch eine brauchbare Info war????? :oops: :???: :censored
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Olli hat geschrieben:Ob für Anja hier im Thread auch eine brauchbare Info war????? :oops: :???: :censored

also das mit der Wasserspritzpistole war doch OK. Habe ich mit unserer Katze auch gemacht. Sie hat dann schnell begriffen, dass sie auf Tischen nix zu suchen hat.

Katzen mögen kein Wasser :D
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

tacis hat geschrieben:
also das mit der Wasserspritzpistole war doch OK. Habe ich mit unserer Katze auch gemacht. Sie hat dann schnell begriffen, dass sie auf Tischen nix zu suchen hat.

Katzen mögen kein Wasser :D

Nenn mich den Katzenflüsterer. Ich habs tatsächlich bei unserem Kater hinbekommen, dass er es auf Zuruf nicht macht...
...leider ist seine Schwester taub...
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

Der Tip mit dem Wasser war gut und ich werde ihn mal ausprobieren.

Die Haufen auf dem Rasen und dem Gehweg stammen möglicherweise von einem Igel - Katzen scharren nämlich wirklich normalerweise alles ein - im Gegensatz zu dem Stachelknäuel.

Anja
Stefan
MD Emu

Beitrag von Stefan »

Mein Standpunkt in einer Zusammenfassung:
a) Ich würde nie mit Dartpfeilen auf Katzen werfen!
b) Ich finde Stierkampf furchtbar!
c) Ich werde weiterhin mit Haribos auf Katzen in unserem Garten schießen, weil
-wir Hecken(Vögel), Bäume (Vögel), einen Teich (Fische) und einen Wasserlauf (Molche)im Garten haben und die Katzen diese für ihr Spiel-, Jagdgebiet halten.
- sie die Überreste von Mäusen auf der Terrasse vor meiner Haustür (meine Haustür ist auf der Gartenseite) hinterlassen.
- sie ihr Geschäft im Gemüsegarten verrichten.
- sie auch mal ins Wohnzimmer gehen, wenn die Tür offen ist.

Wenn mein Haribobeschuss so furchtbar für Katzen ist, dann sollten sie daraus lernen und sich fernhalten.

Stefan
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

ich finde es unverantwortbar, mit Haribo auf Katzen zu schießen und möchte hier einen Querverweis auf den Sünden-Fred machen.
Haribos gehören tütenweise verzehrt. Die sind viel zu schade, um sie im Garten zu verteilen :lickout:
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Stefan hat geschrieben:Mein Standpunkt in einer Zusammenfassung:
a) Ich würde nie mit Dartpfeilen auf Katzen werfen!
b) Ich finde Stierkampf furchtbar!
c) Ich werde weiterhin mit Haribos auf Katzen in unserem Garten schießen, weil
-wir Hecken(Vögel), Bäume (Vögel), einen Teich (Fische) und einen Wasserlauf (Molche)im Garten haben und die Katzen diese für ihr Spiel-, Jagdgebiet halten.
- sie die Überreste von Mäusen auf der Terrasse vor meiner Haustür (meine Haustür ist auf der Gartenseite) hinterlassen.
- sie ihr Geschäft im Gemüsegarten verrichten.
- sie auch mal ins Wohnzimmer gehen, wenn die Tür offen ist.

Wenn mein Haribobeschuss so furchtbar für Katzen ist, dann sollten sie daraus lernen und sich fernhalten.

Stefan

Danke für Deinen Kommentar.
Wenn es um Tierquälerei geht bin ich ziemlich humorbefreit.

Tacis Kommentar bezüglich Haribobeschuss kann ich nur vollinhaltlich unterstützen ;)
Anja
S(up)portlerin
Beitrag von Anja »

Ich geh davon aus, daß die Katze hier meine (verzweifelten) Versuche sie mit Haribo zu vertreiben eher als anfüttern verstehen würde...

Gehen Katzen bei Regen eigentlich nicht raus?

Anja
Stefan
MD Emu

Beitrag von Stefan »

vb_man hat geschrieben:
Tacis Kommentar bezüglich Haribobeschuss kann ich nur vollinhaltlich unterstützen ;)

Wir lassen uns die Haribos immer in größeren Mengen aus Bonn (Werksverkauf) mitbringen. Da kann ich die 2Geschosse/Woche Verlust verkraften.

Stefan
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Anja hat geschrieben:Ich geh davon aus, daß die Katze hier meine (verzweifelten) Versuche sie mit Haribo zu vertreiben eher als anfüttern verstehen würde...

Gehen Katzen bei Regen eigentlich nicht raus?

Anja

doch - zwei von meinen strichen heute morgen mit Wonnen an meinen Hosen entlang um ihr Fell zu trocknen.. :roll:

und die beiden kleinen lieben es auch, ihre Pfoten ins Badewasser zu tauchen - beide sind auch schon mal reingefallen :oops:

aber ob freiwillig ins/zum Wasser oder nassgespritzt werden sind zwei Dinge :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Antworten