drullse hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man das so hinnehmen muß.
Ich bin für jeden Vorschlag offen - ein Stückchen Realismus wäre dabei jedoch gut...
Ok, ich fange mal im Kleinen an.
In unserer Firma sind unsere Gehälter in den letzten Jahren immer mehr zusammen gekürzt worden.
Die Firma ist aus den Arbeitgeberverband gegangen, deshalb nutzt es uns auch nicht mehr, was Tarifpartner aushandeln.
Weihnachtsgeld wurde auch gestrichen.Im gleichen Atemzug hat die Geschäftsführung immer mehr bekommen.
Jetzt sitze ich im Betriebsrat, um in Zukunft zu verhindern, dass auch die Mütter, die Teilzeit arbieten wollen immer benachteiligt werden.
Mir ging es damals auch so.
Ich war nicht verheiratet und zahle nur für mich selbst in die Rentenkasse.
Das hat hier niemanden interessiert...ich drufte nur 22 Stunden statt gewünschten 30 Stunden.
Ich hätte mir damals auch keine Wohnung leisten können.
Sowas wird es hier in Zukunft nicht mehr geben, weil wir einfach nicht zustimmen werden.
Ich gehe nicht zum 10€ Friseur.
Wenn ich für eine Dienstleistung 45 min beanspruche, kann ich nicht nur 20 € dafür zahlen.
Wir sind ja nicht blöd und wissen, dass davon Miete,Strom und Steuenr bezahlt werden wollen.
Ich möchte ordentlich bezahlt werden, also sollte ich auch einen angemessenen Preis für Dienstleistungen bezahlen.
Ich kann nur kleine Dinge tun, aber als ich gesehen habe, dass dieser alte Mann Reste aus der Mülltonne trank und essen mußte, konnte ich ihn nur Geld geben.
Da konnte ich nicht wegschauen.
Jetzt haben wir unsere Spielsachen alle zu Caritas getragen, damit benachteiligte Kinder die Spiele nutzen können.
Als ich das Zeug anbrachte, habe ich mich fast geschämt, was meine Töchter alles hatten und andere Kinder sich freuen,
wenn sie eine Kleinigkeit zu Weihnachten bekommen.
Ich beschenke auch jedes Jahr ein fremdes Kind an Weihnachten, dass seinen Wunsch an den Weihnachtsbaum gehängt.
Ich weiß, es ist nicht viel, aber ich versuche mein Bestes und geben kein 500€ für eine Triathlonveranstaltung aus.
Achja, ein Patenkind in Afrika habe ich .