Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Wagnerli »

Ich mag heim......ich sitze im Labor, schreibe lustlos Berichte und trage ein T-Shirt & Strickjacke & Kittel.
Draussen findet der Sommer ohne mich statt. :cry
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Ich mag gleich nicht raus. Draußen sind es gut 36 Grad :dead
Das sind nicht mehr meine Temperaturen.
Kann Sommer nicht mal bedeuten, daß wir 6 Wochen am Stück 26 Grad haben? Nein, wir haben immer mal 18 und mal 36 Grad :toblerone
Ich freu mich auf die Kanaren - das ist mein Wetter da :applaus
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich mag gleich nicht raus. Draußen sind es gut 36 Grad :dead
Das sind nicht mehr meine Temperaturen.
Kann Sommer nicht mal bedeuten, daß wir 6 Wochen am Stück 26 Grad haben? Nein, wir haben immer mal 18 und mal 36 Grad :toblerone
Ich freu mich auf die Kanaren - das ist mein Wetter da :applaus
Naja, 18 °C hatten wir schon lange nicht mehr.
Ich komme nachher hier raus (22 °C) und draussen hat es 36°C.

Ich liebe den Sommer...ich kann auch mit Hitze um...vorallem am Ozean, Meer oder See. :smokin:
Vor vielen vielen Monden habe ich Urlaub in Portugal an der Atlantikküste gemacht.
Ich war braun, wie ein Grillhähnchen. :blue
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich hab heute meine Thrombose-Spritzen in einer anderen Apotheke besorgt und prompt vergessen nach den Desinfektions-Tupfern zu fragen.
Da habe ich vor 2 Jahren mit meinen Knie-OPs gar nicht dran gedacht. Uffgerissen, ringehauen, passt.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Thorsten hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Ich hab heute meine Thrombose-Spritzen in einer anderen Apotheke besorgt und prompt vergessen nach den Desinfektions-Tupfern zu fragen.
Da habe ich vor 2 Jahren mit meinen Knie-OPs gar nicht dran gedacht. Uffgerissen, ringehauen, passt.
Hat mir ne Freundin heute auch erzählt, daß sie das nie gemacht hat.
Egal, in der Apotheke hab ich jetzt Tupfer geschenkt bekommen :daumen
Nur die Stelle mit dem Loch an der Ferse sieht nicht so gut aus - natürlich pünktlich zum Wochenende :dead
Naja, ich kenn inzwischen ja alle Strecken zum Krankenhaus, in dem die OP war :laugh:
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

Ob ich einfach mal die Emus frage? :bigfoot

Ach was, hier wird dich immer geholfen :blue

Also, liebe Schwimmvögel: wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ALLEINE am See ein paar Runden schwimmen wollt und keiner da ist, der auf euer IPhone und den Fahrradschlüssel aufpasst?

Ich muss gestehen, solange ich dafür keine Lösung hab, trau ich mich einfach nicht nach der Arbeit an den See zu fahren und meine Klamotten da alleine rumliegen zu lassen. Und ein ganzer Arbeitstag ohne Telefon geht nicht! Also falls die Idee kommen sollte: dann lass doch das Fon zu Hause!

Der See, der da nur 14 km entfernt ist, ist voller Kiddies und Jugend. Da gibt's kein stilles Eckchen.

Danke schonmal für Antworten :lookaroun:
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, lasse ich das Zeug im Auto und fürs Auto habe ich auch so einen "Sport-Schlüssel". Nicht tiefergelegt, aber aus Hartplastik, ohne Funkfernbedienungs-Gedöns und dadurch schwimmgeeignet (ok, die mit Funk sind auch waschmaschinengeeignet, man muss sie aber vor Benutzung wieder trocknen lassen). Mit dem Fahrrad fällt mir auch nur "zu Hause lassen" ein.
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

innez hat geschrieben:Ob ich einfach mal die Emus frage? :bigfoot

Also, liebe Schwimmvögel: wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ALLEINE am See ein paar Runden schwimmen wollt und keiner da ist, der auf euer IPhone und den Fahrradschlüssel aufpasst?

Ich muss gestehen, solange ich dafür keine Lösung hab, trau ich mich einfach nicht nach der Arbeit an den See zu fahren und meine Klamotten da alleine rumliegen zu lassen. Und ein ganzer Arbeitstag ohne Telefon geht nicht! Also falls die Idee kommen sollte: dann lass doch das Fon zu Hause!

Der See, der da nur 14 km entfernt ist, ist voller Kiddies und Jugend. Da gibt's kein stilles Eckchen.

Kleiner wasserdichter Beutel für's Fon wird am Fuss oder unter dem Bauch angebunden und los geht's!
Merkt man beim Schwimmen gar nicht. Alternativ ein grosser wasserdichter Sack,der gleichzeitig als Schwimmhilfe und zur besseren Sichtbarkeit verhilft. Da können die Klamotten auch gleich mit.
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

innez hat geschrieben:Ob ich einfach mal die Emus frage? :bigfoot

Kleiner wasserdichter Beutel für's Fon wird am Fuss oder unter dem Bauch angebunden und los geht's!
Merkt man beim Schwimmen gar nicht. Alternativ ein grosser wasserdichter Sack,der gleichzeitig als Schwimmhilfe und zur besseren Sichtbarkeit verhilft. Da können die Klamotten auch gleich mit.
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Fürs Fahrrad habe ich ein Zahlenschloss. Das iPhone in einen wasserdichten Beutel stecken und damit zu schwimmen, habe ich mich noch nicht getraut. :censored
Im Urlaub hatten wir für den Strand oft so eine "Fake-Dose", in die man Wertsachen reintun konnte, aussah wie eine normale Getränkedose. Das dann in eine Kühltasche - fertig.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Also Innez, jetzt musst du auch noch eine Kühlbox mitschleppen, damit die Dose nicht so verdächtig aussieht :laugh: :laugh: :laugh:.
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Gibt es kein Kiosk o.ä wo du es hinterlegen kannst,oder jemand vertauenswürdiges herauspicke und fragen ob er aufpasst.
Alles wird gut!
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

triahörnchen hat geschrieben:Gibt es kein Kiosk o.ä wo du es hinterlegen kannst,oder jemand vertauenswürdiges herauspicke und fragen ob er aufpasst.
leider nicht :(
Du denkst jetzt bestimmt an stillende Mütter oder sowas, stimmts?

Aber ehrlich - wer von wildfremden Menschen ist schon wirklich vertrauenswürdig?

Ich hab gestern stundenlang im Mediamarkt gestanden und überlegt, ob ich diese angeblich wasserfeste Tüte für 9 Euro aus der Werbung mitnehmen soll. Und dann ans Bein binden....
war mir dann aber doch suspekt - sah ja nicht viel anders aus als die 1 Liter Tüten für den Flieger

Also wirklich, ihr Triathleten, ich hatte auf zündende Ideen gehofft. Wie zum Geier macht ihr denn alle euer Freiwasserschwimmen? Immer im Grüppchen?
Volkeree
Eiermann Emu

Beitrag von Volkeree »

Trunkenbold hat geschrieben: Tja und immerhin ist es eine krisensichere Geldanlage, besser als die Kohle auf die Bank zu schleppen!
Na ja, derzeit bei den niedrigen Zinsen ist ein Kauf mit langer Zinsbindung sicherlich eine Überlegung.

Was die Geldanlage angeht, ist das sicher nicht so, wenn man Anfang der 90er gekauft hat. Meine Wohnung ist derzeit sicherlich weniger wert als beim Kauf.
Aber was interessiert mich der heutige Wert? Der Wert wir ja erst wieder wichtig wenn ich die Wohnung als Altersvorsorge wieder verkaufen werde. Außerdem hatte man Anfang der 90er ja auch noch einen ganz guten Steuervorteil.
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

innez hat geschrieben:.... Wie zum Geier macht ihr denn alle euer Freiwasserschwimmen? Immer im Grüppchen?
nee - ich nehme so wenig wie möglich mit, Smartphone habe ich nicht ;) ,
und lasse einfach den kleinen Rucksack mit Handtuch drüber oder Handtuch nebendran auf der Wiese oder aufm Felsen liegen.....
GG machts genauso.
Es ist noch nie was weggekommen.
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Antworten