Ich war eine Woche nach dem Eiermann auf ner Hochzeit. Irgendwann nach dem x-ten Teller mit allerlei Zeugs hoch aufgestapelt hab ich von rechts ein leise gemurmeltes "Kann doch wohl net wahr sein..." vernommen. Ich hab innerlich in mich hineingeschmunzelt und vergnügt weitergegessen.Trunkenbold hat geschrieben:Das konnte ich in deinem Alter auch noch. Vor 10 Jahren haben wir immer 500 gr Nudeln verdrückt, heute schaffe ich zusammen mit meiner Frau gerade mal die Hälfte!glaurung hat geschrieben: Dafür kann ich mehrere versäumte Mahlzeiten mit einer ausgedehnten Sitzung zu Tisch ohne Probleme überkompensieren - ne Eigenschaft oder Fähigkeit, die regelmäßig ungläubiges Staunen hervorruft.![]()
Da kommst du auch noch hin!
new Kid on the Blog..
Moderator: Moderator
Re: new Kid on the Blog..
Isarauen-Pussy
- Volkeree
- Eiermann Emu
Ist das wirklich so oder hast du nur das Gefühl. Es ist wohl klar, dass sich das anderes anfühlt. Wenn die KH unverbraucht durch gehen, müsstest du ja eigentlich die Scheißerei oder so bekommen.glaurung hat geschrieben: Ich hab z.B. mal vor einiger Zeit einen riesen Kübel recht langkettiges Malto gekauft (DE6). Damit komm ich bei etwas schnellerer Gangart null komma gar nicht zurecht. Das ist für mich wie Wasser.
Dann mach mal die nächste LD nur mit Cola, ich bin gespannt.glaurung hat geschrieben:Kurze Zucker dagegen wirken in Windeseile. Hab ich wieder mal eindrucksvoll in Roth auf der zweiten Marathonhälfte erfahren. Es vergehen keine zwei Minuten, bis Cola oder Ähnliches wirken. Jedes Mal vor der Verpflegung bin ich beinahe eingebrochen. Nach nem Schluck Iso oder Cola sprang der Motor sofort wieder an und das reichte meist wieder gerade so bis zur nächsten Verpflegungsstelle.
Den grossen Heisshunger nach so nem Rennen kennt wohl jeder irgendwie..
Ich mach jetzt erst mal ein paar Tage weiter nix, bin schon noch ganz schön müde, dann schaun wir halt mal, wie und was. Nächste Woche haben wir Urlaub, das ist auch gut so.
Ich mach jetzt erst mal ein paar Tage weiter nix, bin schon noch ganz schön müde, dann schaun wir halt mal, wie und was. Nächste Woche haben wir Urlaub, das ist auch gut so.
Unverbraucht geht auch das DE6 sicher net durch. Aber ich kann damit einfach nicht richtig Vollgas geben. Das ist wie minderwertiger Treibstoff für mich. Oder besser: Fühlt sich an wie ne Drehzahlsperre. Steht halt nicht sofort ohne Umwege zur Verfügung.Volkeree hat geschrieben:Ist das wirklich so oder hast du nur das Gefühl. Es ist wohl klar, dass sich das anderes anfühlt. Wenn die KH unverbraucht durch gehen, müsstest du ja eigentlich die Scheißerei oder so bekommen.glaurung hat geschrieben: Ich hab z.B. mal vor einiger Zeit einen riesen Kübel recht langkettiges Malto gekauft (DE6). Damit komm ich bei etwas schnellerer Gangart null komma gar nicht zurecht. Das ist für mich wie Wasser.Dann mach mal die nächste LD nur mit Cola, ich bin gespannt.glaurung hat geschrieben:Kurze Zucker dagegen wirken in Windeseile. Hab ich wieder mal eindrucksvoll in Roth auf der zweiten Marathonhälfte erfahren. Es vergehen keine zwei Minuten, bis Cola oder Ähnliches wirken. Jedes Mal vor der Verpflegung bin ich beinahe eingebrochen. Nach nem Schluck Iso oder Cola sprang der Motor sofort wieder an und das reichte meist wieder gerade so bis zur nächsten Verpflegungsstelle.
Die Staffel 2011 bin ich komplett mit Cola gefahren. Ging super. Aber das ist mit nem richtigen Eiermann natürlich nicht ansatzweise zu vergleichen. Hellriegel macht doch alles mit Cola.
Naja, jedenfalls muss es halt kurzkettiges KH-Zeugs sein. Ob das jetzt Cola, Red Bull, Fanta oder hochwertiges kurzkettiges Gel ist, wird erst mal wurscht sein - so rein unter energietechnischen Gesichtspunkten gesehen.
Ich denke halt, dass mit nur Cola die Gefahr von Scheisserei beim Marathon doch stark steigt wegen dem Koffein. Ich hab jedenfalls keine Lust, das auszuprobieren.
Mit dem Sponser Competition Long Energy komm ich jedenfalls sehr gut klar. Ich denke, dabei bleib ich.
Isarauen-Pussy
Äh, ja....glaurung hat geschrieben:Naja, jedenfalls muss es halt kurzkettiges KH-Zeugs sein. Ob das jetzt Cola, Red Bull, Fanta oder hochwertiges kurzkettiges Gel ist, wird erst mal wurscht sein
....
Mit dem Sponser Competition Long Energy komm ich jedenfalls sehr gut klar.
Kohlenhydrate 88 g
davon Zucker 47 g
Dextrose, Maltodextrin, Gerstenstärkehydrolisat (VITARGO TM), Reisstärkehydrolisat,
Saccharose, Fructose, Isomaltulose, Trehalose
Und jetzt nochmal: Du nimmst NUR kurzkettig? Du hast die Hälfte langkettig genommen. Mindestens.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Das ist ne Mischung. Da sind kurzkettige UND langkettige KH drin!drullse hat geschrieben:Äh, ja....glaurung hat geschrieben:Naja, jedenfalls muss es halt kurzkettiges KH-Zeugs sein. Ob das jetzt Cola, Red Bull, Fanta oder hochwertiges kurzkettiges Gel ist, wird erst mal wurscht sein
....
Isarauen-Pussy
In Roth zum ersten mal, ja. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Etwas langkettiges "im Hintergrund" kann sicher nicht schaden.drullse hat geschrieben:Äh, ja....glaurung hat geschrieben:Naja, jedenfalls muss es halt kurzkettiges KH-Zeugs sein. Ob das jetzt Cola, Red Bull, Fanta oder hochwertiges kurzkettiges Gel ist, wird erst mal wurscht sein
....
Kohlenhydrate 88 g
davon Zucker 47 g
Dextrose, Maltodextrin, Gerstenstärkehydrolisat (VITARGO TM), Reisstärkehydrolisat,
Saccharose, Fructose, Isomaltulose, Trehalose
Und jetzt nochmal: Du nimmst NUR kurzkettig? Du hast die Hälfte langkettig genommen. Mindestens.
NUR langkettig funktioniert definitiv nicht bei mir.
Sonst im Training hab ich halt beobachtet, dass kurzkettig saugut funzt.
Isarauen-Pussy
4 Tage nix tun, Muskelkater ist weg, müde bin ich immer noch, ergo noch ein paar Tage Lulu..
Aber dafür hab ich gestern abend den neuen (3-rads alten) Syntace Unterlenker montiert, der liegt prima in der Hand und sieht besser aus.
Aber dafür hab ich gestern abend den neuen (3-rads alten) Syntace Unterlenker montiert, der liegt prima in der Hand und sieht besser aus.
Warum hast du beim Radfahren Socken an? War es kalt?Kiwi03 hat geschrieben:4 Tage nix tun, Muskelkater ist weg, müde bin ich immer noch, ergo noch ein paar Tage Lulu..![]()
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Keko, das hatten wir schon vor 5 Seiten...
Ich hatte zumindest keinen Krampf, hab aber genug andere gesehen, die hatten üble..
Ich hatte zumindest keinen Krampf, hab aber genug andere gesehen, die hatten üble..
Ja, aber so was ist halt immer wieder lustigKiwi03 hat geschrieben:Keko, das hatten wir schon vor 5 Seiten...![]()
eben, nur darum gehts..keko hat geschrieben:Ja, aber so was ist halt immer wieder lustigKiwi03 hat geschrieben:Keko, das hatten wir schon vor 5 Seiten...![]()
- Volkeree
- Eiermann Emu
Kiwi hat die T1 offensichtlich ganz gut gefallenkeko hat geschrieben:Warum hast du beim Radfahren Socken an? War es kalt?Kiwi03 hat geschrieben:4 Tage nix tun, Muskelkater ist weg, müde bin ich immer noch, ergo noch ein paar Tage Lulu..![]()

Was macht der da????Volkeree hat geschrieben:Kiwi hat die T1 offensichtlich ganz gut gefallenkeko hat geschrieben:Warum hast du beim Radfahren Socken an? War es kalt?Kiwi03 hat geschrieben:4 Tage nix tun, Muskelkater ist weg, müde bin ich immer noch, ergo noch ein paar Tage Lulu..![]()