Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Flow
Capoeira Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Flow »

Flow hat geschrieben:Delphin rückwärts hatten wir gar nicht eingetragen. Axel hatte das wohl aufgebracht. Ich denke, da war ich recht talentiert ... :blue
Wenn's in Sifi 100m oder 50m Delphin rückwärts gibt, komme ich auch mal und hole mir den Pokal ... :smokin:
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Flow hat geschrieben: .... Finde ich extrem schwer nachvollziehbar ...

.... Wenn man das zumindest "in Grundzügen" "beherrscht", und wenigstens halbwegs fit ist, braucht man doch nicht mehr viel mehr als 30min.

Das soll nun wirklich nicht überheblich klingen !
... :lol:
Du, wenn man eigentlich kein Talent dafür hat, ist das wirklich nicht einfach, mit den 30min.... :blush
Und wenn man zudem manchmal einfach nicht umsetzen kann, was man an Tipps bekommt -
also, nicht, daß man nicht wollte, aber, es geht manchmal einfach nicht.... :blush -
wird es dann von jemand anders erklärt oder gezeigt macht es manchmal *wumms* und dann gehts.... :keko

und ich weiss, daß es nicht überheblich gemeint ist.... , habe ja selber so einen (inzwischen) Schnell-Schwimmer daheim.

Das ist wohl ein bissl wie bei Arne und den anderen großen Jungs,
die z.b. ALLE sobald sie aufm Zeitfahrrad unteres GA1 rollen, schon einen 30iger Schnitt fahren.... :chris76 ,
und sich halt nicht vorstellen können, daß man mit oberem GA2 nur einen 26er oder 28er erzielt... :chris76
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

runningmaus hat geschrieben:
Flow hat geschrieben: .... Finde ich extrem schwer nachvollziehbar ...

.... Wenn man das zumindest "in Grundzügen" "beherrscht", und wenigstens halbwegs fit ist, braucht man doch nicht mehr viel mehr als 30min.

Das soll nun wirklich nicht überheblich klingen !
... :lol:
Du, wenn man eigentlich kein Talent dafür hat, ist das wirklich nicht einfach, mit den 30min.... :blush
Und wenn man zudem manchmal einfach nicht umsetzen kann, was man an Tipps bekommt -
also, nicht, daß man nicht wollte, aber, es geht manchmal einfach nicht.... :blush -
wird es dann von jemand anders erklärt oder gezeigt macht es manchmal *wumms* und dann gehts.... :keko

und ich weiss, daß es nicht überheblich gemeint ist.... , habe ja selber so einen (inzwischen) Schnell-Schwimmer daheim.

Das ist wohl ein bissl wie bei Arne und den anderen großen Jungs,
die z.b. ALLE sobald sie aufm Zeitfahrrad unteres GA1 rollen, schon einen 30iger Schnitt fahren.... :chris76 ,
und sich halt nicht vorstellen können, daß man mit oberem GA2 nur einen 26er oder 28er erzielt... :chris76
Genau Maus... lauf doch heute Abend einfach mal ganz langsam und locker... 5er Schnitt reicht :dead
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

runningmaus hat geschrieben:Du, wenn man eigentlich kein Talent dafür hat, ist das wirklich nicht einfach, mit den 30min.... :blush
Ich bemühe mich ja, es nachzuvollziehen ... ;)
Es fällt mir halt nicht so leicht ... :blue
Schwimme selbst ja nun auch nicht schnell und darf mich zurecht von jedem richtigen Schwimmer belächeln lassen. 30min kann man meinetwegen ja "thematisieren". In diesem Bereich geht es vielleicht schon um die Integration erster grundlegender Schwimm-Ideen ins Bewegungsmuster.
45min schwimmt die 75jährige Dame auf meiner Nachbarbahn mit Sightseeing-Brust, Rückengleichschlag und Plauderpausen im Wechsel (PB ~2900m in 1,5h)
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Anja hat geschrieben: ... Genau Maus... lauf doch heute Abend einfach mal ganz langsam und locker... 5er Schnitt reicht :dead
Lach, :lachen Das habe ich gelesen, der ginge immer :lachen
Anja, :daumen :kuss
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Volkeree
Eiermann Emu

Beitrag von Volkeree »

Flow hat geschrieben:
runningmaus hat geschrieben:Du, wenn man eigentlich kein Talent dafür hat, ist das wirklich nicht einfach, mit den 30min.... :blush
Ich bemühe mich ja, es nachzuvollziehen ... ;)
Es fällt mir halt nicht so leicht ... :blue
Schwimme selbst ja nun auch nicht schnell und darf mich zurecht von jedem richtigen Schwimmer belächeln lassen. 30min kann man meinetwegen ja "thematisieren". In diesem Bereich geht es vielleicht schon um die Integration erster grundlegender Schwimm-Ideen ins Bewegungsmuster.
45min schwimmt die 75jährige Dame auf meiner Nachbarbahn mit Sightseeing-Brust, Rückengleichschlag und Plauderpausen im Wechsel (PB ~2900m in 1,5h)
Ich kann das ja selber nicht nachvollziehen.
Fit ist er, bin letztes Jahr zusammen mit ihm die Transalp gefahren, laufen kann er auch, wenn auch nicht übermäßig schnell. Ich war aber auch noch nie mit ihm schwimmen. Aber die 45 ist ja Vergangenheit und wenn er sich im nächsten Jahr noch mal um gut 6 min verbessert, kommt er den 30 min ja langsam näher.
Ich bin ja selber ein grottenschlechter Schwimmer, aber unter 30 min geht im Schwimmbad immer gaaaaanz locker.

Ähnlich locker wie ein 5er Schnitt :mrgreen:
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Kaum ist es wieder kühler, bekomm ich Halsschmerzen :toblerone
Gibt's doch gar nicht :nono
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Ob ich wohl nächsten Donnerstag mal versuche einen Pass zu fahren ? Nur welchen ?
Mit dem Rad/Bahn/Auto anfahren... ?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

soloagua hat geschrieben:Ob ich wohl nächsten Donnerstag mal versuche einen Pass zu fahren ? Nur welchen ?
Mit dem Rad/Bahn/Auto anfahren... ?
Wo genau wohnst Du und wie "schwer" darf der Paß sein?

An sich ist die Antwort eh einfach: egal welchen, Hauptsache Paß. Was würde ich dafür geben, sowas in erreichbarer Nähe zu haben... :(
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Kaum ist es wieder kühler, bekomm ich Halsschmerzen :toblerone
Ging mir heute auch so.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Anja hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Kaum ist es wieder kühler, bekomm ich Halsschmerzen :toblerone
Ging mir heute auch so.
Göga hustet seit Montag :dead
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

crema-catalana hat geschrieben:
Anja hat geschrieben:
Ging mir heute auch so.
Göga hustet seit Montag :dead
Salicylsäure, kinners, salicylsäure :keko

Ich auch :apanasana
Chardonnay :lickout:
Wombat
marathon Emu

Beitrag von Wombat »

Also irgendwas stimmt mit meinem Computer nicht...
Dateianhänge
Emu Fehlermeldung.png
Wombat muss schwimmen lernen!!!
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

In Chardonnay ist vermutlich recht wenig Salicylsäure enthalten? Deshalb muss man mehr davon trinken, um seinen Bedarf zu decken :D :apanasana!
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Beitrag von innez »

Thorsten hat geschrieben:In Chardonnay ist vermutlich recht wenig Salicylsäure enthalten? Deshalb muss man mehr davon trinken, um seinen Bedarf zu decken :D :apanasana!
Du hast so recht, lieber Grillmaster! :kuss
Da tu ich mir doch glatt noch ein Glas....

einschenken

Prost :apanasana
Antworten