Was macht ihr grade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

crema-catalana
Urmel-Emu

Re: Was macht ihr grade so?

Beitrag von crema-catalana »

Warten :bein-godik
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

mich durch die Forumsbeiträge der letzten 2,5 Wochen wühlen.

Bild
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Frühstücken, nachdem ich heute morgen mein Auto bei BMW zum Ölservice abgegeben habe und mit Schlenker am Bäcker vorbei nach Hause gelaufen bin.

Der Serviceberater meinte, mit 392.000 km sei ich schon recht weit vorne bei seinen Kunden. Bei der Vor-Durchsicht war auch alles in Ordnung, er hat keine zu machenden Sachen (wie ausgeschlagene Lager etc.) gefunden. Meine nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe könnte am kaputten Taster liegen, dann wäre ich mit 100 € noch günstig dabei. Da ich ein paar Minuten warten musste, habe ich mir den aktuellen 5er Touring mal genauer angeguckt. Sehr schick :smokin:. Obwohl er 10 cm länger als meiner ist, erschien er mir im Bereich des Fahrersitzes enger. Aber nicht zu eng. Da kommt schon Vorfreude auf Frühjahr/Sommer 2015 auf. Ich hoffe, die alte Dame bleibt mir bis dahin noch sorgenfrei treu. Sind ja nur noch 1-2 Inspektionen und etwa 60-70 Tankstopps :mrgreen:.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Thorsten hat geschrieben:Frühstücken, nachdem ich heute morgen mein Auto bei BMW zum Ölservice abgegeben habe und mit Schlenker am Bäcker vorbei nach Hause gelaufen bin.

Der Serviceberater meinte, mit 392.000 km sei ich schon recht weit vorne bei seinen Kunden. Bei der Vor-Durchsicht war auch alles in Ordnung, er hat keine zu machenden Sachen (wie ausgeschlagene Lager etc.) gefunden. Meine nicht mehr separat zu öffnende Heckscheibe könnte am kaputten Taster liegen, dann wäre ich mit 100 € noch günstig dabei. Da ich ein paar Minuten warten musste, habe ich mir den aktuellen 5er Touring mal genauer angeguckt. Sehr schick :smokin:. Obwohl er 10 cm länger als meiner ist, erschien er mir im Bereich des Fahrersitzes enger. Aber nicht zu eng. Da kommt schon Vorfreude auf Frühjahr/Sommer 2015 auf. Ich hoffe, die alte Dame bleibt mir bis dahin noch sorgenfrei treu. Sind ja nur noch 1-2 Inspektionen und etwa 60-70 Tankstopps :mrgreen:.
und 10 Kilo weniger .....duckundwech
Alles wird gut!
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Brauchst du bis dahin wieder einen Hasen für eine neue Bestzeit :eins :blue?
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Wenn du dich am 27. 2 teilen kannst !!!
Alles wird gut!
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

27.10., oder?

Kann ich nicht, obwohl beide Hälften immer noch groß und schwer genug wären.
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Alle Daten vom Notebook auf die externe Festplatte sichern. Anschließend kriegt das Notebook eine neue 256-GB-SSD verpasst :bse.
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Nächsten Tag planen.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Thorsten hat geschrieben:Alle Daten vom Notebook auf die externe Festplatte sichern. Anschließend kriegt das Notebook eine neue 256-GB-SSD verpasst :bse.
SSD ist schon toll. In der Firma haben wir die drin. Das macht so viel aus, das hätte ich vorher nie geglaubt.
Mein nächster Rechner bekommt auch ne SSD. Bei meinem aktuellen lohnt das nicht mehr ...
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

156 € für eine 250 GB von Samsung fand ich ok. Habe die Sicherung jetzt unterbrochen, da ich beim Auspacken der SSD gesehen habe, dass es von Samsung ein SATA-To-USB-Kabel und eine Cloone-Software dazu gibt, mit der man ein 1:1 Abbild macht und dann nur noch die Platten austauschen muss. Nix mehr mit Neu-Installation. Ist nach 1,5 h bei 52% angekommen, hat halt nur USB 2.0 :qroo. Das heißt, der Plattenumbau erfolgt erst morgen.

Mein zwar schon 4 Jahre altes kleines 11,6"-Notebook gefällt mir immer noch so gut, dass ich es gemacht habe. Das Suchen nach einem neuen Notebook führte zum einem Asus Zenbook UX31A R4003H für die Kleinigkeit von 1249 € :dead :D :censored und Win8.

Beim Firmen-Notebook hatte ich mich schon gefreut, dass die neuen jetzt auch eine SSD haben und dann kam mein Chef an und meinte, ich muss noch den Rechner eines ausgeschiedenen Kollegen 1,5 Jahre "auftragen". Naja, den brauche ich momentan einmal wöchentlich, um die Reisekosten im SAP zu erfassen.
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Vollgefressen auf dem Sofa liegen und gegen die Übelkeit ankämpfen.
Wir hatten Projekt-Abschluß-Grillen, ich hab zu viel gegessen.
Da kein Bus mehr fuhr, mußte ich mit dem Taxi heim und der Fahrer meinte wohl, seine Abschlußprüfung zum Formel-1-Rennfahrer ablegen zu müssen. Mit dem Stop-and-Go an den Ampeln (ja, doch, er hat angehalten) und der vielen Abbiegerei ist mir das ein wenig auf den vollen Ranzen geschlagen :dead
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

SSD-Umstelllung doch noch heute fertig gekriegt haben :bse. War echt ganz einfach :smokin:.

Und jetzt :qroo gute Nacht :tomtiger!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Heute früh geschwächelt haben und erst um 7 Uhr aufgestanden sein, jetzt frühstücken und dann an den Genfer See. Es ist schon ein großes Glück sich sowas leisten zu können.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich schicke dem armen Hai ganz viele Genessungsbussis.
:kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss weil es ihr so über geht, müssen es nur ein paar mehr sein. :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :gut :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :kuss :tomtiger
Antworten