I'll be back....der Möchtegern-Schwimmer Blog

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Re: Finale doahoam...finale thuis...Eindhoven ik ga zwemmen

Beitrag von Taunusschnecke »

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden...
:yo: :yo:
:win :win :win :win
:cheer :cheer :cheer :cheer

Mir bleibt der Mund offen stehen wie schnell Ihr seid... :daumen
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Da war ja ein Vereinskollege von mir dabei :oops:
Kenne ich gar nicht. Da muß es noch Masters außerhalb der Trainingsgruppen geben, wo ich bisher war :oops:
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Danke für die Glückwünsche. :yo:

Fange gleich mit dem Bericht an... :tomtiger
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Godi68
Slippery when wet-Emu

Beitrag von Godi68 »

...
Zuletzt geändert von Godi68 am 16 Feb 2015 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Rumpfstabilität einer gekochten Spaghetti
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Godi68 hat geschrieben: (hab ich aber schon im Training erkannt, dass er tiefstapelt :ja )
Jaja...

Godie wird hiermit zu meinem Meldezeitenvorhersager ernannt :blue

Godie war für die blöde Vorbereitung auch stark und hatte keinen Wasserschatten, sonst wäre eine 54-53 Zeit auch möglich gewesen.

Aber wir beide haben unser Hauptziel erreicht: NUR NICHT LETZTER :cheer
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

chris.fall hat geschrieben: Und die Gruppe muss für ihn auch genau richtig und dann mit einem packenden Finish gewesen sein:
...
24. 48:07.50
25. 48:08.30
26. 48:09.90
27. 48:11.65
...
Jau...die Gruppe war genau richtig. Ich hätte - trotz Wasserschatten - nicht schneller schwimmen können. Deshalb fehlte mir am Ende auch das ein oder andere Körnchen, um noch mehr zu "sprinten". Außerdem: wenn die Schwimmer auch noch voll Beine schwimmen (was ich nicht kann), dann holen die auf 10m bis zu 3m heraus.
Obwohl: ab Samstag kann ich mich auch als Schwimmer bezeichnen - schließlich habe ich im Ziel nicht versucht mein Fahrrad zu finden :D
crema-catalana
Urmel-Emu

Beitrag von crema-catalana »

Nils hat geschrieben: Obwohl: ab Samstag kann ich mich auch als Schwimmer bezeichnen - schließlich habe ich im Ziel nicht versucht mein Fahrrad zu finden :D
:lachen :lachen :lachen
:daumen
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

Moin,
Nils hat geschrieben: Obwohl: ab Samstag kann ich mich auch als Schwimmer bezeichnen - schließlich habe ich im Ziel nicht versucht mein Fahrrad zu finden :D
:laugh:

UND Du hast auch nicht von der Gefahr für die Gesundheit gefaselt, welche Dir angeblich im Eisbad gedroht hat. ;) :daumen

Munter bleiben,

Christian
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

So, Lebbe geht weida...

Gestern dann wieder zum Training. Godie und ich sahen noch sehr professionell aus...oder wie Sträflinge :blue Unsere Startnummern sind fast nicht abzubekommen...die Tatoos halten wie Pech und so hatten wir noch unsere Nummern auf Armen und Schultern.
Dass wir noch nicht wirklich fit sind, zeigte sich dann im Training. Godie hat früher aufgehört und als ich alleine auf der Bahn war, hat der Trainer seine Erwartungen dann zurückgeschraubt (wenn auch nur ein bißchen :pfeif )

E: 300
7*75: die anderen mussten Beine schwimmen, ich bin dann Lagen Technik geschwommen (also 75 Kraul, mit 50 Technik und 25 ganze Lage, Brust..., )
100 locker
8*100 Lagen auf 2:10 (1:49, 1:50, 1:50, 1:50, 1:52, 1:50, 1:53, 1:47)
50 locker
5*200: davon 4 immer schneller werdend und den letzten aus: 3:40, 3:25, 3:16, 3:06

Gesamt: 1:05, 2675m
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Da die EM nun vorbei ist, habe ich mir mal auf die Schnelle einen neuen Fred-Titel ausgedacht...
Im Moment habe ich kein Ziel, außer mich weiter zu verbessern...aber, ob ich das ohne Druck hinbekomme, keine Ahnung. Die nächste EM ist in 3 Jahren in London :blue

Gestern und heute mache ich Pause. Aber ich stelle fest, dass es mir schwer fällt NICHT schwimmen zu gehen. Ich bin es ja aus den letzten 10 Wochen so gewohnt. Außerdem schwebe ich noch immer mit einem Hochgefühl durch die Gegend... :)
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

Moin,
Nils hat geschrieben: Im Moment habe ich kein Ziel, außer mich weiter zu verbessern...aber, ob ich das ohne Druck hinbekomme, keine Ahnung. Die nächste EM ist in 3 Jahren in London :blue
mal ein paar kleine Anregungen gefällig?

* Die nächste WM :yo:

* Wenn es eine Nummer kleiner sein darf, oder als Vorbereitungswettkämpfe die Deutschen Meisterschaften

- Freiwasser in Hamburg vom 3. - 6.7.2014 Wird zusammen mit den "normalen" Deuteschen veranstaltet, d.h man kann sich bei der Gelegenheit auch die Profis ansehen.

- lange Strecken 4. bis 6. April in Gera, da kann man sich als Master z.B. mal an den legendären 1500m im Becken versuchen. Da die langen Strecken für die Veranstalter relativ unanttraktiv sind, muss man für die "Einsfünf" i.d.R. zu offiziellen Meisterschaften. Edith meint noch, dass man die auch bei der Weihnachtsgala hier in Browntown machen kann.

- kurze Strecken 20. bis 22. Juni, nicht ganz Dein Ding, ich weiß, aber in Browntown!

Die Termine stehen lt. DSV alle schon, aber es gibt noch keine Ausschreibungen.

* Die beste Quelle für Freiwasser und laaange Sachen in D ist IMHO der Schwimmkalender.

Munter bleiben,

Christian
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

chris.fall hat geschrieben:
mal ein paar kleine Anregungen gefällig?

* Die nächste WM :yo:

* Wenn es eine Nummer kleiner sein darf, oder als Vorbereitungswettkämpfe die Deutschen Meisterschaften

- Freiwasser in Hamburg vom 3. - 6.7.2014 Wird zusammen mit den "normalen" Deuteschen veranstaltet, d.h man kann sich bei der Gelegenheit auch die Profis ansehen.

- lange Strecken 4. bis 6. April in Gera, da kann man sich als Master z.B. mal an den legendären 1500m im Becken versuchen. Da die langen Strecken für die Veranstalter relativ unanttraktiv sind, muss man für die "Einsfünf" i.d.R. zu offiziellen Meisterschaften. Edith meint noch, dass man die auch bei der Weihnachtsgala hier in Browntown machen kann.

- kurze Strecken 20. bis 22. Juni, nicht ganz Dein Ding, ich weiß, aber in Browntown!

Die Termine stehen lt. DSV alle schon, aber es gibt noch keine Ausschreibungen.

* Die beste Quelle für Freiwasser und laaange Sachen in D ist IMHO der Schwimmkalender.

Munter bleiben,

Christian
Danke für die Tipps :)
Montreal wäre geil...aber damit fange ich jetzt zu Hause erst gar nicht an. Wäre ideal, da in den Ferien. Aber die Kinder sind meiner Ansicht nach zu klein, um schon so lange Reisen zu machen. Von den Kosten gar nicht zu reden.

Für einen Schwimmwettkampf weit zu fahren - das mache ich nur, wenn es die Deutsche Meisterschaften sind. Sonst werde ich mir wohl den ein oder anderen Wettkampf hier in der Nähe suchen.
So haben wir hier die "lange Strecke" in Hürth, Duisburg und den Fühlinger See. Mal schauen...diese Woche ist sowieso erst mal ruhig mit drei geplanten Einheiten. Nächste Woche sollten es wieder vier werden. Mehr mache ich erst mal nicht.
la_gune
Mädchen-Emu

Re: Das Wasser steigt...ik ga zwemmen

Beitrag von la_gune »

Zu den "Deutschen" muß man halt sagen, dass die sog. "Richtzeiten" (oder gibt es die nicht mehr?) früher immer recht knackig waren. Gut, die 200m Delle waren leicht zu schaffen, 400m Lagen oder 1500mF auch, aber 50mF oder so Späße, da mussteste schon gut unterwegs sein. :keko
Teilweise waren die Richtzeiten für die Deutschen sogar strenger als für die WM ! :chris76
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

la_gune hat geschrieben: Teilweise waren die Richtzeiten für die Deutschen sogar strenger als für die WM ! :chris76
Ja, nee, das weiß ich. Ich meinte die Freiwasser DM - Halle würde knapp.
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

Moin,
la_gune hat geschrieben:Zu den "Deutschen" muß man halt sagen, dass die sog. "Richtzeiten" (oder gibt es die nicht mehr?)
klar gibt's sowas noch. Solange es aber "Richt-" und keine "Pflichtzeiten" sind, ist es nahe an wurscht wenn man die nicht schafft. Bei der oben verlinkten Weihnachtsgala ist z.B. die Richtzeit für Jg. 94 u.ä (Masters gibt's da gar nicht) über die 1500m 19:00. Wenn man drunter bleibt gibt's einen Euro vom Startgeld zurück. Wenn nicht dann nicht. Also treten wir da immer alle - also die, die da Bock drauf haben - fröhlich an, um mal die "einsfünf" zu schwimmen.

Teuer wird es i.d.R. nur, wenn man nicht kommt! (Letztes Jahr bei den Norddeutschen in Lübeck waren dann pro Nichtantritt 40EUR fällig)

=> Man sollte vorher auf jeden Fall einen Blick in die Ausschreibung werfen!

Und in der Freiwasserszene gelten eh andere Gesetze, die freuen sich über jeden, der kommt! Letztes Jahr in Altwarmbüchen standen z.B. insgesamt 32 Nasen am Seeufer, welche die 5000m schwimmen wollten. Das Ganze dann noch aufgeteilt in Jungs und Mädels sowie in "Offen" (Neo erlaubt) und "klassich" (Nur Bedebux, Brille und maximal zwei Kappen erlaubt). Dafür sind das i.d.R. aber sehr nette Veranstaltungen, in denen echtes Herzblut der Ausrichter steckt. Denn für die sieben(!) EUR Startgeld pro Nase lohnt sich das eigentlich nicht.

Edith meint noch, dass deshalb so geile Rennen mit Wasserschatten und Sprint um die Plätze wohl selten bzw. nur bei den ganz großen Veranstaltungen zu erleben sind. Sie hat das bisher jedenfalls nur einmal bei der WM in Göteborg erlebt.

Viele Grüße,

Christian
Antworten