2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu

Re: 2014: Mal sehen, was die Mädels alles planen :-)

Beitrag von Wagnerli »

Madeira hat im Oktober 20-22°C und ca. 7 Sonnenstunden.
Ich muß definitiv was machen und wandern ist da super.
Ich möchte nicht im Hotel liegen und mir Gedanken machen, warum ich da jetzt alleine bin.
Von den 10 Tagen werden 6 Wanderungen angeboten.
Ich muß sie nicht mitmachen, wenn ich keine Lust habe.

Letztes Jahr sind wir um diese Jahreszeit durch Schottland gewandert und es war schön.
(Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Gepäck auf den Rücken überfordert war)
Wombat
marathon Emu

Beitrag von Wombat »

Wagnerli hat geschrieben:Madeira hat im Oktober 20-22°C und ca. 7 Sonnenstunden.
Ich muß definitiv was machen und wandern ist da super.
Ich möchte nicht im Hotel liegen und mir Gedanken machen, warum ich da jetzt alleine bin.
Von den 10 Tagen werden 6 Wanderungen angeboten.
Ich muß sie nicht mitmachen, wenn ich keine Lust habe.

Letztes Jahr sind wir um diese Jahreszeit durch Schottland gewandert und es war schön.
(Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Gepäck auf den Rücken überfordert war)
Madeira ist sicherlich sehr schön! Hab bisher immer nur Tolles gehört!
Wombat muss schwimmen lernen!!!
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Madeira ist zum Wandern super und ein Hotel als Ausgangspunkt ist sicher besser als wenn man die ganze Zeit mit der Gruppe zusammen sein muss. Kann im Oktober halt schon kräftige Stürme haben. Warme Klamotten auch für's Hotel brauchst Du sicher. Ein Haba ist sicher ein Vorteil. Es lohnt sich auch ein Auto zu mieten, obwohl die Busverbindungen nicht schlecht sind. Allerdings muss man gut am Berg anfahren können :censored und es empfiehlt sich das kleinste Auto zu nehmen. Eng, verwinkelt, auf- und ab. Toll!
Die Wanderungen sind klasse. Wenn man schwindelfrei ist, soll es richtig phantastische geben... die kann ich leider nicht gehen. Aber die Levadas ein Traum und die Spezialität "Fleischspiess mit Lorbeerblättern"... lecker! Oder der landesübliche Fisch. :lickout:

Wir wollen unbedingt nochmals hin. Aber meine bessere Hälfte braucht dann einen höhenfesten Wanderpartner.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:Ich muß langsam mal eine Entscheidung treffen, was ich mit meinen Urlaubstagen anstellen will.
Müßte ich auch, hab noch vier Wochen Urlaub. Vermutlich werde ich zu Hause rumhängen und nichts tun - was Anderes fällt mir nicht ein.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Haba ?

Was ich rausgesucht habe, wären geführte Touren mit einer festen Gruppe:

So steht's da:

Programm

Wir bieten Ihnen 6 geführte Tageswanderungen im Zentralgebirge der Insel an, wobei die Gehzeiten durchschnittlich 4 bis 6 Stunden bei Höhenunterschieden von meist +/- 500 m betragen. Die Wanderungen verlaufen teilweise auf schmalen Pfaden, aber auch in sehr gebirgigem Gelände, so dass eine gewisse Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich sind. Fakultativ bietet sich eine zusätzliche Wandermöglichkeit am Ostkap zusammen mit dem Nordküstenweg sowie der Besuch von Funchal an.

Wanderbeispiele

Im Lorbeerwald
Unsere Wanderung im Westen der Insel beginnt auf der Hochebene Paul da Serra auf 1.200 m Höhe. Nach dem Abstieg von 2 Stunden in das Ribeira-da-Janela-Tal erreichen wir die gleichnamige Levada, die durch uralte, unvergleichliche Lorbeerwälder des Nationalparks Madeira führt und oberhalb von Porto Moniz endet (GZ: 6 1/2 Std., - 800 m). Anschließend besteht die Möglichkeit, sich bei einem Bad im Meeresschwimmbecken abzukühlen.

Im Zentralgebirge
Diese Bergwanderung ist Teil eines alten Passweges, den die Madeirenser zur Überquerung der Insel von Norden nach Süden nutzten. Wir beginnen die Wanderung bereits auf 1.100 m Höhe am Forsthaus unterhalb der Boca da Corrida. Der Passweg führt uns längs des Pico Grande, der mit seinen 1.657 m von vielen Stellen der Insel aus zu sehen ist (GZ: 5 Std., + 200 m, - 400 m). Bei gutem Wetter machen wir einen Abstecher auf die Spitze des Pico Grande und genießen den Blick auf den Kessel von Curral das Freiras. Unsere Wanderung folgt nun dem alten Passweg mit seiner Gebirgsflora und herrlichen Panoramablicken. Das Ziel ist der Encumeada-Pass, der auf 1.000 m die Gebirgsscheide und den direkten Übergang zur Nordseite der Insel bildet (GZ: 6 Std., + 600 m, - 700 m).

Über den Wolken
Wir beginnen unsere Wanderung am Encumeada-Pass und folgen dem Gebirgskamm, der Madeira von Nord nach Süd trennt. Ständige Auf- und Abstiege, die dem alten Weg teils auf der Süd- und teils auf der Nordseite folgen, ermöglichen uns spektakuläre Ausblicke auf beide Seiten der Insel. Unser Ziel ist der Pico Ruivo, mit 1.861 m der höchste Berg Madeiras. Hier werden wir mit einem herrlichen Blick auf die Schluchten des Caldeirão do Inferno und auf die Nachbarinseln Porto Santo und Ilhas Desertas belohnt (GZ: 6 Std., + 860 m, - 400 m).

Du wirst zu diesen Punkten hingebracht und dann fahren sie Dich wieder ins Hotel, wo Du die Wunden lecken kannst und essen. :blue
Ich mache mir gar nicht so große Sorgen wegen der Leute, eher ob die Tour zu hart sind.
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Das ist für Dich alles machbar. Brauchst ja auch nur einen Tagesrucksack mitnehmen. Der Loorbeerwald ist toll... Foto ist natürlich Pflicht.

Haba = Hallenbad :lol: Gewässe in dem man abends nach der Wanderung prima seine Beine entspannen kann!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

soloagua hat geschrieben:Das ist für Dich alles machbar. Brauchst ja auch nur einen Tagesrucksack mitnehmen. Der Loorbeerwald ist toll... Foto ist natürlich Pflicht.

Haba = Hallenbad :lol: Gewässe in dem man abends nach der Wanderung prima seine Beine entspannen kann!
Das Hotel hätte eine Sauna und ein Hallenbad. :blue
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Wagnerli hat geschrieben:
soloagua hat geschrieben:Das ist für Dich alles machbar. Brauchst ja auch nur einen Tagesrucksack mitnehmen. Der Loorbeerwald ist toll... Foto ist natürlich Pflicht.

Noch besser! Eben, Sauwetter kann es halt leider auch haben... ist halt doch mitten im Atlantik.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

soloagua hat geschrieben:

Noch besser! Eben, Sauwetter kann es halt leider auch haben... ist halt doch mitten im Atlantik.
:keko
Hallo, ich will 7 Sonnenstunden pro Tag buchen bei netten 20-22 °C, da kannst DU nicht mit Suawetter daherkommen.
Die Karibik oder Thailand hatte ich doch schon gestrichen.
Ich hatte auch mal Kuba im Visir. :pfeif
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

soloagua hat geschrieben:

:keko
Hallo, ich will 7 Sonnenstunden pro Tag buchen bei netten 20-22 °C, da kannst DU nicht mit Suawetter daherkommen.
Die Karibik oder Thailand hatte ich doch schon gestrichen.
Ich hatte auch mal Kuba im Visir. :pfeif
T'schuldigung :blush
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Kuba ist geil !
Aber nix zum Wandern,eher zum :drink und am Stand liegen und Postkartenklischeeblick haben....und zum Tanzen und zum Oldtimer anschauen.und muskulöse Standburschen schauen -da bleibst du nicht lang allein,wenn du es willst :mrgreen: ..oh ich war 14 Tage in Varadero und hab mitt meiner Tochter und nem Mietauto die Insel unsicher gemacht...
Zuletzt geändert von triahörnchen am 12 Sep 2013 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird gut!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Meine Töchter wären auch sicher gleich dabei....dann wird es aber nicht mehr günstig. :D
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

triahörnchen hat geschrieben:und muskulöse Standburschen schauen
Stehen die da rum oder warum heißen die so :newwer?

Madeira steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste :daumen. Nur irgendwie komme ich nicht dazu.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Thorsten hat geschrieben:

Madeira steht auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Liste :daumen. Nur irgendwie komme ich nicht dazu.
Das liegt daran, dass Triathleten dazu neigen immer die gleichen Sachen zu machen.
Das bleibt selten Zeit für andere Aktivtäten. :keko
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Thorsten hat geschrieben:

Aber nicht mit Zelt und Schlafsack, sondern mit Hotel, Bett und Frühstücksbuffet.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Antworten