Ob ich vielleicht doch noch mal eine Lehre als Tischler oder Schreiner mache ?
In der neuen Heimat ist ein sehr guter Tischler in der gleichen Straße...
Moderator: Moderator
Ich hab' mir tischlern und drechseln beigebracht (teilweise mit Kursen, viel aus Büchern) und hab' jetzt mit schnitzen angefangen.la_gune hat geschrieben:Gestern Abend: Laubsägearbeiten. Das macht echt Spaß. Ich arbeite so gerne mit Holz und "erschaffe" Dinge.
...
Für noch ein Hobby habe ich aber keine Zeit...oko_wolf hat geschrieben:Ich hab' mir tischlern und drechseln beigebracht (teilweise mit Kursen, viel aus Büchern) und hab' jetzt mit schnitzen angefangen.la_gune hat geschrieben:Gestern Abend: Laubsägearbeiten. Das macht echt Spaß. Ich arbeite so gerne mit Holz und "erschaffe" Dinge.
...
Mein nächstes Geburtstagsgeschenk wird ein Schmiedekurs
Das stelle ich mir aufwendig vor, zuhause eine Esse zu installieren und zu betreiben ...oko_wolf hat geschrieben:Ich hab' mir tischlern und drechseln beigebracht (teilweise mit Kursen, viel aus Büchern) und hab' jetzt mit schnitzen angefangen.la_gune hat geschrieben:Gestern Abend: Laubsägearbeiten. Das macht echt Spaß. Ich arbeite so gerne mit Holz und "erschaffe" Dinge.
...
Mein nächstes Geburtstagsgeschenk wird ein Schmiedekurs
Ich baue einen Teil meiner Möbel selbst, viele gedrechselten Dinge verschenke oder verkaufe ich, von daher geht es mit dem Platzbedarfla_gune hat geschrieben:...
Außerdem habe ich keinen Platz für so viel selbstgebautes.
Die Esse (z.B. eine einfache Feldesse) ist das kleinere Problem, da sie relativ leicht ist. Der Amboß (so es etwas vernünftiges sein soll) ist erstens teuer, zweitens schwer und damit nicht so einfach wegzuräumen. Aber zunächst gibts ja erstmal den Kurs...(das habe ich damals beim Drechsel auch gesagtFrank hat geschrieben:...
Das stelle ich mir aufwendig vor, zuhause eine Esse zu installieren und zu betreiben ...
Schmiedest Du?Taunusschnecke hat geschrieben:schmieden ist gut!
oko_wolf hat geschrieben:Schmiedest Du?Taunusschnecke hat geschrieben:schmieden ist gut!
Innez grüßeninnez hat geschrieben:Nervös werden....
Wegen des Joggens morgen? Viel Spaßinnez hat geschrieben:Nervös werden....
Dankemaultäschle hat geschrieben:Innez grüßeninnez hat geschrieben:Nervös werden....![]()
![]()
![]()
und.. Daumen für sie drücken (?)