keko´s Training für den Hausgebrauch

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Der Elch
Eiermann U5 Emu

Re: keko trainiert für Roth 2014

Beitrag von Der Elch »

keko hat geschrieben:Wer immer noch glaubt, dass Training nichts bringt, der soll mal nichts oder sehr wenig trainieren.
done!
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Der Elch hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Wer immer noch glaubt, dass Training nichts bringt, der soll mal nichts oder sehr wenig trainieren.
done!
Wenn man wirklich wenig macht, kann man über Aussagen wie "Ich bin dieses Jahr nur 5.000km Rad gefahren" nur müde lächlen. :)
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Ich habe seit August 2012 aus Sicht eines ehem. LD Athleten faktisch nix mehr gemacht.
Eine OD würde ich mir aktuell nicht zutrauen, aber Gelnhausen (VD) im Mai habe ich erstaunlich gut überlebt und auch der 5km Lauf Gestern war jetzt nicht die befürchtete Hölle.
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Das ist doch aber auch kein Wunder. Pareto gilt auch beim Sport. Es reicht sehr wenig, um sofort wieder gute Resultate zu bringen. Aber um dann besser werden, muss das Training sehr schnell exponentiell gesteigert werden.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

Und was machste jetzt mit dem Roth Dingens...aeh Startplatz?
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:Und was machste jetzt mit dem Roth Dingens...aeh Startplatz?
In Anspruch nehmen, an den Start gehen, finishen.

Was denn sonst? :ditsch
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

keko hat geschrieben:
Kiwi03 hat geschrieben:Und was machste jetzt mit dem Roth Dingens...aeh Startplatz?

Keine Ahnung, wenn Dir das reicht, wieder mit 13 Stunden reinzukommen, ist es ja ok.

Talent alleine wird jedenfalls nicht ausreichen mein grosser Freund. :D
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Kiwi03 hat geschrieben:
keko hat geschrieben:

Keine Ahnung, wenn Dir das reicht, wieder mit 13 Stunden reinzukommen, ist es ja ok.

Talent alleine wird jedenfalls nicht ausreichen mein grosser Freund. :D
Nein, ich werde das heuer besser machen und ernsthafter an die Sachen gehen. :daumen
Kiwi03
Das Lanza-Emu

Beitrag von Kiwi03 »

dann ists ja gut. :tomtiger
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

keko hat geschrieben:Ansonsten habe ich meinen Nebenjob als Nachhilfelehrer ordentlich ausgebaut und gebe 1-2 Stunden pro Tag. 2 Abiturienten sind die ältesten, eine Viertklässlerin die Jüngste. Der Rest dazwischen. Langsam taucht auch Roth als Fernziel auf. Schaumama... der Tag hat ja 24 Stunden. :laugh:
Puuuhhh... die Sache ufert langsam richtig aus. Am Sonntag hatte ich 2 Doppelstunden, gestern Abend auch 2 und heute wieder 2. Meinem Kopf tut das unheimlich gut, das ist wie eine frische Dusche. Aber zeitlich komme ich langsam ans Limit. Am Wochenende treffe ich einen Inhaber einer kleinen Nachhilfeschule. Vielleicht kann ich mit ihm zusammenarbeiten und seine Räume mieten. Mir schwebt vor, dass ich dort für kleine Gruppen dann z.B. Abivorbereitungskurse mache.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

keko hat geschrieben:
keko hat geschrieben:Ansonsten habe ich meinen Nebenjob als Nachhilfelehrer ordentlich ausgebaut und gebe 1-2 Stunden pro Tag. 2 Abiturienten sind die ältesten, eine Viertklässlerin die Jüngste. Der Rest dazwischen. Langsam taucht auch Roth als Fernziel auf. Schaumama... der Tag hat ja 24 Stunden. :laugh:
Puuuhhh... die Sache ufert langsam richtig aus. Am Sonntag hatte ich 2 Doppelstunden, gestern Abend auch 2 und heute wieder 2. Meinem Kopf tut das unheimlich gut, das ist wie eine frische Dusche. Aber zeitlich komme ich langsam ans Limit. Am Wochenende treffe ich einen Inhaber einer kleinen Nachhilfeschule. Vielleicht kann ich mit ihm zusammenarbeiten und seine Räume mieten. Mir schwebt vor, dass ich dort für kleine Gruppen dann z.B. Abivorbereitungskurse mache.
Cool. :daumen
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

keko hat geschrieben:
Super! Sowas macht einfach Spaß.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ich glaube ja eher, dass er Geld braucht, um seiner Frau das Mercedes-Coupe zu kaufen :lol: :newwer.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Thorsten hat geschrieben:Ich glaube ja eher, dass er Geld braucht, um seiner Frau das Mercedes-Coupe zu kaufen :lol: :newwer.
... klar - aber wenn ihm das Geldverdienen Spaß macht, ist es ja besser, als müßte er es tun ohne daß es ihm Spaß macht.

Und er hat ja noch zwei jüngere Damen zu Hause, die sicher auch ihre Wünsche haben. Wann wird die erste 18?
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Anja hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Ich glaube ja eher, dass er Geld braucht, um seiner Frau das Mercedes-Coupe zu kaufen :lol: :newwer.
... klar - aber wenn ihm das Geldverdienen Spaß macht, ist es ja besser, als müßte er es tun ohne daß es ihm Spaß macht.

Und er hat ja noch zwei jüngere Damen zu Hause, die sicher auch ihre Wünsche haben. Wann wird die erste 18?
Dauert noch 4 Jahre :lookaroun:

Thorsten hat natürlich recht, ein paar Hunderter zusätzlich tun uns gut. Aber trotzdem macht es mir viel Spaß.
Nach dem Studium war ich ja zunächst Nachhilfelehrer, bis ich heiratete, meine Frau mich in die Großstadt warf, mir 2 Kinder um den Hals band und mich losschickte, eine richtige Arbeit zu finden. Jetzt mache ich das halt nebenher. :lol:
Antworten