Trunkenbold hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, gutes Olivenöl ist in meinen Augen kein Luxus, sondern echte Gesundheitsprophylaxe.
Von erfahrenen Hebammen empfohlen.
Für den wunden Babypopo.
Ich hab Jahre gebraucht, eh ich Olivenöl ESSEN konnte
Moderator: Moderator
Trunkenbold hat geschrieben:Und mal ganz ehrlich, gutes Olivenöl ist in meinen Augen kein Luxus, sondern echte Gesundheitsprophylaxe.
Hm... ich glaub schon. Ich bin momentan noch krank geschrieben, hab deswegen Zeit und Energie einmal am Tag richtig zu kochen, keine streßbedingten Freßphasen.soloagua hat geschrieben:Ist das alles ?
Aaah! Da ist das Gemüse und das Obst versteckt!Anja hat geschrieben:Hm... ich glaub schon. Ich bin momentan noch krank geschrieben, hab deswegen Zeit und Energie einmal am Tag richtig zu kochen, keine streßbedingten Freßphasen.soloagua hat geschrieben:Ist das alles ?
Halt... am Mittwoch hab ich Kürbissuppe gekocht und eine Portion gleich gegessen, die zweite gab es am Donnerstag. Und irgendwann zwischendurch ein paar Löffel frisch gemachtes Brombeer-Pfirsichgelee.
Das mit dem Eiweiß hab ich aber trotzdem wieder nicht richtig hinbekommen. Am ehestens noch heute.
Es gab ja auch noch Banane am Donnerstag und sowohl im Sheperds Pie, im Rösti als auch beim Hirtenspieß war noch Gemüse dabei.soloagua hat geschrieben:Aaah! Da ist das Gemüse und das Obst versteckt!Anja hat geschrieben:Hm... ich glaub schon. Ich bin momentan noch krank geschrieben, hab deswegen Zeit und Energie einmal am Tag richtig zu kochen, keine streßbedingten Freßphasen.soloagua hat geschrieben:Ist das alles ?
Halt... am Mittwoch hab ich Kürbissuppe gekocht und eine Portion gleich gegessen, die zweite gab es am Donnerstag. Und irgendwann zwischendurch ein paar Löffel frisch gemachtes Brombeer-Pfirsichgelee.
Das mit dem Eiweiß hab ich aber trotzdem wieder nicht richtig hinbekommen. Am ehestens noch heute.![]()
![]()
Echt, mir wäre das wahrscheinlich zu wenig... darum muss ich mit obigem ja immer "auffüllen"...
Ich hab dann Ingwer (den ich gar nicht so gern mag) und Kurkuma rein getan.soloagua hat geschrieben:Orangensaft ist doch prima! Und Du bist doch krank, dann eh, oder! Ich verdünne den nur gerne, da ich so dicke Säfte nicht gerne mag.
Erstmal noch ganz gute Besserung!![]()
Magst Du Ingwer ? Habe letztes Mal etwas Ingwer mit Curry und Kukuma in die Kürbissuppe. Das war auch fein. Dazu ein paar geröstete Pinienkerne...![]()
ich glaub, ich muss morgen Kürbis holen!
Anja hat geschrieben: Außerdem kippe ich zur Zeit auf fast alles die "Glückskräuter", die mir Crema zum Geburtstag geschenkt hat.
Das klingt sehr lecker!soloagua hat geschrieben:Das Rezept muss ich auch noch ausprobieren: (auch von ebalance)
Gefüllte Pouletschnitzel (Hähnchenschnitzel)
Zubereitungszeit: 30 Minuten
Zutaten für 4 Portion(en)
600 g Pouletbrust, ohne Haut, roh
150 g Mozzarella
200 g Serrano Rohschinken
1 Port. Salbei, frisch
6 Stk. Tomate, roh, mittelgross
2 EL Oregano, getrocknet
Zubereitung
Vorbereitung Poulet
- Poulet trockentupfen und von überflüssigem Fett und Sehnen befreien
- Eine Tasche quer durch das Schnitzel einschneiden und ausbreiten
- Eine Klarsichtfolie darüber legen und ganz leicht flach klopfen
- Mit Salz und Pfeffer würzen
Füllung
- Mozzarella in dünne Scheiben schneiden und die Poulettaschen damit füllen
- Salbei Blätter entweder ganz oder gehackt in die Tasche hinzufügen
- Poulettasche rollen/zuklappen und mit Rohschinken umwickeln
- Das Ganze mit einem Zahnstocher fixieren
Zubereitung im Ofen
- Pouletpäckchen in eine Gratinform mit 50ml Wasser geben
- Tomaten entstielen, quer halbieren, mit Oregano, Salz und Pfeffer würzen und ebenfalls mit der halbierten Seite nach oben in eine Gratinform geben
Beides bei 180 °C (Umluft) etwa 35 Minuten garen.