Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
Re: Was denkt ihr gerade so?
Ach mist, ich hab meine Schwimmsachen vergessen...
Gut dann geh ich heute halt Werkzeug einkaufen, muss doch irgendwann mal anfangen des Rad zusammen zu bauen...
Gut dann geh ich heute halt Werkzeug einkaufen, muss doch irgendwann mal anfangen des Rad zusammen zu bauen...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Wieso haste den Kram nicht gleich mitbestellt?Icey hat geschrieben:Gut dann geh ich heute halt Werkzeug einkaufen, muss doch irgendwann mal anfangen des Rad zusammen zu bauen...
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Weil ich nicht wusste, dass ich eine lange 10er Nuss brauche um die Kurbel fest zu schrauben und für die Bremsen brauch ich wohl ne lange 5er Nuss.Der Elch hat geschrieben:Wieso haste den Kram nicht gleich mitbestellt?Icey hat geschrieben:Gut dann geh ich heute halt Werkzeug einkaufen, muss doch irgendwann mal anfangen des Rad zusammen zu bauen...
Ich hoff, des war dann alles...
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Deine Nüsse heißen Inbus, oder?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Gibt's aber auch als "Stecknuss". Hab so'n Teil von Proxxon, aber selbst die sind grenzwertig kurz.Thorsten hat geschrieben:Deine Nüsse heißen Inbus, oder?
Ich hab extralange Inbus-Bits (zumindest den 5er) von Norma
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Mit den Steckdingern kommste aber nicht in enge Löcher rein
.
Die lange Seite vom Inbus nehmen und an die kurze Seite den nötigen Hebel ranzaubern: Rohr aufstecken, in einen Schraubstock einklemmen (den man dann lieber in der Hand hält als ihn auf die Arbeitsplatte zu schrauben, obwohl auch das schon bei Innenlager-Demontagen erforderlich war), die kurze Seite zwischen 2 Bretter, die mit Schraubzwingen zusammengehalten werden. Die Axt im Haus ersetzt im Allgemeinen schon den Zimmermann!
Die lange Seite vom Inbus nehmen und an die kurze Seite den nötigen Hebel ranzaubern: Rohr aufstecken, in einen Schraubstock einklemmen (den man dann lieber in der Hand hält als ihn auf die Arbeitsplatte zu schrauben, obwohl auch das schon bei Innenlager-Demontagen erforderlich war), die kurze Seite zwischen 2 Bretter, die mit Schraubzwingen zusammengehalten werden. Die Axt im Haus ersetzt im Allgemeinen schon den Zimmermann!
Ja den Inbus Zusatz hab ich grad mal weggelassen...
Ich mein so ein Teil:

Ich mein so ein Teil:

Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wenn ich nicht für den anderen mitgedacht hätte, wäre das Leben meines Autos doch noch vor den 400.000 km beendet gewesen. Bei zwei Linksabbiegerspuren sollte man nicht auf der linken davon losfahren und in der Kurve (unwissend, dass es zwei Linksabbiegerspuren sind) auf die rechte davon wechseln. Zumindest nicht, wenn ich auf der rechten Spur neben ihm bin. Der kam meiner Fahrertür sehr, sehr nahe. Der fuhr aber vorher schon so beunruhigend, dass ich mit allem gerechnet habe.
Dann kannste aber keinen Drehmomentschlüssel verwenden.Thorsten hat geschrieben:Mit den Steckdingern kommste aber nicht in enge Löcher rein.
Ich hab mir für 5 Euro sowas hier geleistet (evtl. in anderer Zusammensetzung):

Ich finde die langen Bits zwar von der Handhabung etwas unpraktisch, aber für's 2x im Leben Bremsgriffe festschrauben ist's ok.
Des wär natürlich auch ne Idee, muss meine Bremse ja auch noch irgendwie festbekommen...Der Elch hat geschrieben:Dann kannste aber keinen Drehmomentschlüssel verwenden.Thorsten hat geschrieben:Mit den Steckdingern kommste aber nicht in enge Löcher rein.
Die lange Seite vom Inbus nehmen und an die kurze Seite den nötigen Hebel ranzaubern: Rohr aufstecken, in einen Schraubstock einklemmen (den man dann lieber in der Hand hält als ihn auf die Arbeitsplatte zu schrauben, obwohl auch das schon bei Innenlager-Demontagen erforderlich war), die kurze Seite zwischen 2 Bretter, die mit Schraubzwingen zusammengehalten werden. Die Axt im Haus ersetzt im Allgemeinen schon den Zimmermann!![]()
Ich hab mir für 5 Euro sowas hier geleistet (evtl. in anderer Zusammensetzung):
Ich finde die langen Bits zwar von der Handhabung etwas unpraktisch, aber für's 2x im Leben Bremsgriffe festschrauben ist's ok.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Mit denen kommste natürlich auch in die engen Löcher rein. Hatte mir die "irgendwie" anders und dicker vorgestellt.
Bremsmuttern, Innenlager, Pedale und Zahnkränze habe ich aber noch nie mit einem Drehmomentschlüssel angezogen
.
Bremsmuttern, Innenlager, Pedale und Zahnkränze habe ich aber noch nie mit einem Drehmomentschlüssel angezogen
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
... dass ich mich irgendwie befreit fühle...

"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Start abgesagt?Kampa hat geschrieben:... dass ich mich irgendwie befreit fühle...![]()
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Anja hat geschrieben:Start abgesagt?Kampa hat geschrieben:... dass ich mich irgendwie befreit fühle...![]()
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."