Was soll sich tun? Man wird versuchen, Sensoren und elektronische Hilfen zur Pflicht zu machen, alten oder fahruntüchtigen Menschen den Führerschein wegnehmen geht nunmal nicht. Das Recht auf Automobil ist im Grundgesetz festgeschrieben....
Regelmässige Führerescheinerneuerung ab 70. Reaktionstest, Sehtest usw.
Und die Klientel dann möglicherweise vom Autofahren ausschließen?
Der Holger hat mir grad n ganz böses Bild vom Walchsee geschickt.
Des kann ich mir ja lang genug anschauen, vielleicht will ich dann von alleine abnehmen...
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Icey hat geschrieben:Der Holger hat mir grad n ganz böses Bild vom Walchsee geschickt.
Des kann ich mir ja lang genug anschauen, vielleicht will ich dann von alleine abnehmen...
keko hat geschrieben:Regelmässige Führerescheinerneuerung ab 70. Reaktionstest, Sehtest usw.
Könnte man die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges testen, dann wäre endlich wieder Platz auf den Straßen.
Und eine zusammenbrechende Automobilindustrie.
Bei einem charakterlichem Eignungstest für Fortpflanzung würde es die Windelindustrie treffen und wenn Fernseher nur gutes Programm zeigen dürfte, wäre das eine der nutzlosesten Erfindungen aller Zeiten gewesen .
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
keko hat geschrieben:Regelmässige Führerescheinerneuerung ab 70. Reaktionstest, Sehtest usw.
Könnte man die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges testen, dann wäre endlich wieder Platz auf den Straßen.
Und eine zusammenbrechende Automobilindustrie.
Bei einem charakterlichem Eignungstest für Fortpflanzung würde es die Windelindustrie treffen und wenn Fernseher nur gutes Programm zeigen dürfte, wäre das eine der nutzlosesten Erfindungen aller Zeiten gewesen .
Mal sehen, wann diese heilige Kuh geschlachtet wird
keko hat geschrieben:Mal sehen, wann diese heilige Kuh geschlachtet wird
meinst Du jetzt die Windelindustrie
Wenn Du den Leute ihr Auto nimmst, bleibt die Frage, woran dann die Aggressionen abgebaut werden. Auf den kombinierten Fahrrad und Fußwegen hier im RheinMain Gebiet herrschen ja auch bald Autoähnliche Verhältnisse....
es bleibt dabei - wir sind einfach zu viele....
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
keko hat geschrieben:Mal sehen, wann diese heilige Kuh geschlachtet wird
meinst Du jetzt die Windelindustrie
Wenn Du den Leute ihr Auto nimmst, bleibt die Frage, woran dann die Aggressionen abgebaut werden. Auf den kombinierten Fahrrad und Fußwegen hier im RheinMain Gebiet herrschen ja auch bald Autoähnliche Verhältnisse....
es bleibt dabei - wir sind einfach zu viele....
Ich glaube nicht, dass wir zu viele sind. Es fehlt Vielen einfach an Manieren und Gelassenheit.
keko hat geschrieben: Es fehlt Vielen einfach an Manieren und Gelassenheit.
DAS stimmt allerdings, allerdings könnte es damit vielleicht sogar bald wieder ein bisschen besser werden. Denn bei denen mir das am meisten auffällst ist die Grupper derer jenseits der 50zig..
also besteht ja doch noch Hoffnung
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Das ich schon wieder vollständig gesättigt bin. Warum muss ich Nachteile haben, wenn andere nicht in der Lage sind, ihre Arbeit richtig zu machen?
Und: die Postbank um die Ecke wird wohl ne Weile geschlossen bleiben, so wie das da aussieht. Geldautomat rausgesprengt, der Bürgersteig voller Glas und Trümmer...
Icey hat geschrieben:Des Zeug was der Maifelder grad verkauft, wär ja für mich echt passend...
...
Für mich würde es auch passen .... *seufz* ....
Aber was soll ich damit?
Der Keller ist voll.
Ich habe ein Zeitfahrrad, das ich mag.
Wettkämpfe mache ich erst mal keine mehr,
und wenn, dann täte es auch das vorhandene Rad,
das ich auch nicht genug nutze...
Icey hat geschrieben:Des Zeug was der Maifelder grad verkauft, wär ja für mich echt passend...
Hät er sich damit nicht noch n Jahr gedulden können?
Wenn Du Dein Geld auch ständig an irgendwelche Radläden verschickst,
statt es in ein Sparschwein zu packen.
Das Rad ist gut.
Ich kann nix dafür, ich hab Mecker von Thorsten bekommen.
runningmaus hat geschrieben:
...
Für mich würde es auch passen .... *seufz* ....
Aber was soll ich damit?
Der Keller ist voll.
Ich habe ein Zeitfahrrad, das ich mag.
Wettkämpfe mache ich erst mal keine mehr,
und wenn, dann täte es auch das vorhandene Rad,
das ich auch nicht genug nutze...
Ich hab noch kein Zeitfahrrad und Platz tät ich scho irgendwo finden.
Allerdings hats die falsche Schaltung.
Nur weil Du gerade keine Wettkämpfe machst, heisst das ja nicht, dass des nächstes Jahr auch noch so ist!
Irgendwie glaub ich, dass Du früher wieder an Wettkämpfen teilnimmst als ich.
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.