Puh, Deine "Ansprüche" sind etwas kompliziert...
Zu Reunion, es hat klar den Vorteil, das kein Jet-Leg auftritt. Es ist aber nicht so, dass dort auch keine Armut herrscht. Die Insel ist sicher sehenswert. Radeln eher weniger, zumindest was wir bisher rausgefunden haben. Zum Wandern gibt es jede Menge. Wie die Situation aktuell mit dem Chikungunyafieber ist, weiss ich im Moment nicht. Uns hatte es vor einiger Zeit von der geplanten Reise abgehalten, da es gerade massiv grassierte. Die Küstenstädte sind schon sehr europäisch. Denque ist auch ein Thema. Grundsätzlich ist das Risiko bei Auslandsreisen halt nun mal vorhanden. Rucksacktouristen (Wanderer) wirst Du aber sicher treffen, Deutsche eher weniger, dafür halt Franzosen.
Aktuell steht die Insel grad ganz oben auf der Liste der Wunschreiseziele! Wenn Ihr also fliegt... her mit den Tipps!
Bali ist toll und hat auch Orte, die weniger touristisch sind, dort gibt es kleine Hotels, die aber sicher auch keinem Einheimischen gehören. Dort zu radeln käme mir definitiv nicht in den Sinn. Viel zu gefährlich mit dem Verkehr. Wir haben uns nichtmal getraut selber Auto zu fahren, obwohl wir sonst überall auf der Welt schon selber gefahren sind. Für eine Woche wäre mir Bali aber zu weit. Die Anreise dauert doch meist so um 20-28 Stunden. Plus dann noch eine lange Fahrt auf der Insel. Hier kannst Du so mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30km/h rechnen... ausser Du gehst in die Tourihochburgen direkt beim Flughafen.
Madagaskar wäre auch noch sehr interessant, allerdings reicht da eine Woche sicher nicht aus.
Elba im Februar herrlich, keine Touristen, aber kalt. Canaren... jede Menge Touristen aber dafür frühlingshafte Temparaturen wahrscheinlich. Jedoch immer Wind.
Kapverden sind aktuell eher kritisch. Es gibt immer wieder Unruhen und abends "sicher" durch die Gegend zu laufen... eher nein.