Ihr lauft los obwohl die Motivation irgendwie fehlt, aber der Lauf ist gut. Die Beine spielen mit und tun kein bisschen weh. Der Oberkörper ist locker und unterhalb vom Nacken bzw. beim Nacken selber verspannt sich nichts?
Ja?
Ich nicht.
Moderator: Moderator
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Irgendwann kommt das. Glaube mir / uns !!!Icey hat geschrieben:Kennt Ihr das?
Ihr lauft los obwohl die Motivation irgendwie fehlt, aber der Lauf ist gut. Die Beine spielen mit und tun kein bisschen weh. Der Oberkörper ist locker und unterhalb vom Nacken bzw. beim Nacken selber verspannt sich nichts?
Ja?
Ich nicht.
Angeber !glaurung hat geschrieben:Teilweise läufts erst nach 8-10km so richtig rund und die Beine gehen auf.
Gut, wenn man dann noch 15-20 km zum Genießen dieses Gefühls hatglaurung hat geschrieben:Teilweise läufts erst nach 8-10km so richtig rund und die Beine gehen auf.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Hmmm, meinst du bei uns ist das Laufen nicht Krafttraining genug?BigWilly hat geschrieben:Und wenn du es mal mit 6-8 Wochen Krafttraining (MaxxF) oder so versuchst?? Vielleicht musst du auch erstmal etwas Muskulatur aufbauen?!
Die Schmerzen.Silberrücken hat geschrieben:Stört es dich denn wenn du aktuell so langsam durch die Gegend schlurfst? Oder geht es "nur" um die Schmerzen?
Meine alte Physio hat mal gemeint, dass ich die Schmerzen im Schneidermuskel habe. Ist soweit auch richtig (wenn ich die lustigen Muskelbilder die es so gibt richtig gelesen hab), welches ist denn dann der Antagonist dazu?glaurung hat geschrieben:Wenn ein Muskel verkürzt ist, kräftigt man den Antagonisten. Das bringt schon was.
Dieser Muskel ist bei mir auch etwas verkürzt. Einfach erst mal regelmäßig(!) dehnen:Icey hat geschrieben:Meine alte Physio hat mal gemeint, dass ich die Schmerzen im Schneidermuskel habe. Ist soweit auch richtig (wenn ich die lustigen Muskelbilder die es so gibt richtig gelesen hab), welches ist denn dann der Antagonist dazu?glaurung hat geschrieben:Wenn ein Muskel verkürzt ist, kräftigt man den Antagonisten. Das bringt schon was.
Und bringt da dehnen wirklich was?
Sehe ich ganz genau so! Und das hat den zweiten Vorteil, dass die Umfänge für eine Saison mit Triathlon langsam über die Jahre hinweg vorbereitet werden. Dein Körper kann sich anpassen und du kannst deinen Alltag anpassen!la_gune hat geschrieben:...Wenn Du wirklich irgendwann mal "ordentlich" (Triathlon-)Sport machen willst, dann würde ich bei Deinen Problemen mit den einzelnen Sportarten vielleicht wirklich mal eins nach dem anderen ernsthaft an- bzw. auftrainieren und den Rest nur als Ausgleichssport machen. Also vielleicht mal eine Saison nur ernsthaft LAUFEN trainieren bis es beschwerdefrei geht, Ziel vielleicht ein Halbmarathon im Herbst. Dann ein Jahr drauf ordentlich SCHWIMMEN, ohne Schulterzwicken etc. Ziel vielleicht Roth im Kanal unter 1hxxmin oder so. Dabei aber immer weiter laufen gehen !![]()
Und schlußendlich ein Saison Radfahren. Ziel vielleicht ein Radmarathon oder eine lange RTF.
Aber immer nur mal hier und da und dann geht wieder gar nix weil der "Apparat" streikt... das ist doch ätzend.![]()
Nur so eine Idee...