Kalorien rein oder raus, ist schliesslich nur das Vorzeichen

"Man ist was man ißt" und andere Antworten

Moderator: Moderator

Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck

Beitrag von Icey »

soloagua hat geschrieben:Guten Morgen Icey!
Ich schäle im Moment die Gurke so zur Hälfte, dann finde ich, schmeckt sie besser. Du kannst auch Gewürzgurken knabbern. Nicht super optimal, aber nett als Abwechslung und Silberzwiebeln. Einfach alles ohne Sauce (die hat Zucker drin). Ein paar mehr Scheiben Schinken könntest Du schon essen... finde ich. Oder wirst Du damit satt ?! Da brauchste auch abends nix zum Knabbern. :lookaroun:
Grapefruit, Papaya (mit Zitrone) haben zwar Zucker, aber die anderen Vorteile überwiegen. Karotten, Stangensellerie, gehobeltes Weiss- und Rotkraut.
Knabberzeug besteht halt meist aus Kohlehydraten. Koch ein bis zwei Eier. Oder ist einen Magerquark (Achtung, hier gibt es auch welche mit Zucker drin) etwas, Zitrone, Zimt, zuckerfreier Sirup oder Vanillearoma und trinke viel. Geräucherter Fisch kommt auch gut. Forellenfilets etc ganz kurz in ne Mikrowelle...lecker.

... ohne Schnippeln wird's aber nix werden.
Öh wie die Gurke zur Hälfte schälen?
Ich schäle die auch immer (komplett) Die (ungenutzte) Hälfte kommt ungeschält wieder in den Kühlschrank.

Mikrowelle hab ich nicht und warm möchte ich auch nicht essen, des mach ich ja schon mittags. :)
Und Quark möchte ich auch vermeiden, da ich normal zum Frühstück schon 250g Quark esse. :)
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

Den geräucherten Fisch kannst du auch kalt essen! Aldi hat bei uns da ganz leckere Lachs und Forellenstücke!

Dann wären allgemein noch Salate ein Thema.

Was auch gut kommt ist selbstgemachter Krautsalat. Weißkohl, Paprika und etwas Salz, Pfeffer, Zucker, Majo (ganz wenig), Essig und Öl vielleicth nen Löffelchen Senf und gut ist! Das ganze über Nacht im Kühlschrank stehen lassen und dann hast du bei nem halben Weißkohl bestimmt 2-3 Abende was zu essen. So lange hält der Salat sich locker! Könntest beispielsweise am WE vorbereiten und bist dann bis Mittwoch fertig!

Ceasar Salalt geht auch ganz fix. Etwas Römersalat waschen und schnippeln, nen paar tomaten rein, etwas Parmesan drüber hobeln und dann frisch gemahlenen Pfeffer und etwas Dressing (gibt es zb von Kühne). Da reichen ein - zwei Eßlöffel für ne recht große Schüßel, die wir zu zweit essen. Für dich dann die Do und Fr. Und schon bist durch.

Grundsätzlich kannst du Salat nach belieben feritg machen und im Kühlschrank aufbewahren. Mach nur das Dressing erst direkt vor dem Verzehr rüber, dann schmeckt das schon noch! Allerdings schau, dass es nicht mehr als 2 Tage werden. Dann gibt es doch deutlich Abzüge in der B-Note.

Auch gut am WE könntest du dir etwas Anti Pasti vorbereiten. Einfach Paprika, Aubergine oder Pilze kurr in der Pfanne mit etwas Gewürzen anbraten, auf einem Küchtuch abtropfen lassen und wenn Sie dann kalt sind, ab in Kühlschrank! Dazu machst dir etwas Tomatem / Mozarella oder etwas Schafskäse und bist wieder direkt fertig!

Zu dem Krautsalat könntest dir zum Beispiel etwas Kassler aus dem Supermarkt holen, das kann man auch kalt essen. Besser wäre natürlich du holst dir nen Stück (meist kg) schiebst das am WE einmal durch den Ofen. Da muss man nichts machen, außer reinstellen eine Zeitlang (ca. 1,5 h bei 110 - 130 °C, kann ich aber noch mal genau schauen) und dann wieder raus. Abkühlen lassen und dann eben unter der Woche einfach 1-2 Scheiben zum Krautsalat einfach aus dem Kühlschrank. Und wenn du Kassler nicht magst, es gehen auch andere Braten. Das Prinzip ist aber das selbe!

Um etwas Abwechslung rein zu bringen kannst dir ja auch hin und wieder mal ne schöne Kochwurst (oder wie die dunkeln Knackteile bei euch heiße) einfach dazu essen. Ist vielleicht etwas fetter, aber dann ißt eben nur eine!

Gut vorbereiten lassen sich auch Suppen. Einfach Gemüse in den Topf, mit Wasser kochen, würzen, Zauberstab rein und dann unter der Woche einfach ein - zwei Teller warm machen. Das wäre dann zwar warmes Essen, aber so ein Süppchen ist im Winter sicher auch echt was feines. Und wenn du eine Gemüsesuppe hast, kannst du gut variieren, einfach beim Warmmachen ein paar Karöttchen rein oder Paprikaschnippsel, Sellerieteile oder mal etwas Schinken, ein paar Krabben etc... sei kreativ!

Damit solltest das abends eigentlich echt hinbekommen in 5-10 min was zu essen zu haben. Gut beim Suppe aufwärmen kann es auch nen Tick länger dauern!
Icey

Beitrag von Icey »

Das ist (aktuell) ganz schön aufwändig. Ich muss erstmal schaun wo mein ganzes Zeug so steht, schließlich hab ich ja nur so nen Teil Küche zur Verfügung.
Also Salat is grad etwas schwierig sonst würd ich mir des gelegentlich machen.
Hauptsächlich suche ich Alternativen zu der Gurke und eventuell zu der Paprika. :)

Aber danke schonmal für die Anregungen, da kann ich hoffentlich bald mal drauf zurück greifen.
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.

Tsss.... Frösche
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

Icey hat geschrieben:Das ist (aktuell) ganz schön aufwändig. Ich muss erstmal schaun wo mein ganzes Zeug so steht, schließlich hab ich ja nur so nen Teil Küche zur Verfügung.
Also Salat is grad etwas schwierig sonst würd ich mir des gelegentlich machen.
Hauptsächlich suche ich Alternativen zu der Gurke und eventuell zu der Paprika. :)

Aber danke schonmal für die Anregungen, da kann ich hoffentlich bald mal drauf zurück greifen.
Kohlrabbi, Karotten, Tomaten, ...
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

Gurke mit einem Sparschäler nur einen Teil die Haut abziehen...

Sorry, ohne Aufwand geht's bei Gemüse nicht.
BigWilly
OstseeMan-Emu

Beitrag von BigWilly »

soloagua hat geschrieben:Gurke mit einem Sparschäler nur einen Teil die Haut abziehen...

Sorry, ohne Aufwand geht's bei Gemüse nicht.
Also ich fand meine Ideen schon wirklich sehr einfach und gut machbar... :ja

Oder andersrum, mir fällt nichts ein, was schneller ginge... außer Kekstüte auf und los...

Wobei das bei fertigem Salat im Kühlschrank nicht wirklich langsamer ist... :hammer
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ich esse Gurken immer mit Schale :eins.

Genauso wie Bananen. Wozu die Schale abmachen, ich weiß ja was drin ist :D.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Thorsten hat geschrieben:Genauso wie Bananen. Wozu die Schale abmachen, ich weiß ja was drin ist :D.
:hammer

Erinnert mich daran ... :D
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

BigWilly hat geschrieben:... außer Kekstüte auf und los...
Den Tipp habe ich jetzt mal aufgegriffen :pfeif
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Trunkenbold
Xterra-Emu

Beitrag von Trunkenbold »

Icey hat geschrieben: Hähnchenbrustfilet
Mahlzeit! Fleisch aus Tierquälerhaltung! :kuebeln :kuebeln :kuebeln

Da bekommst du gleich noch ne gehörige Portion Antibiotika frei Haus mitgeliefert! :toblerone :toblerone :toblerone

Pfui Deibel, wer sowas isst, der frisst auch kleine Kinder! :nono :nono :nono
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Trunkenbold hat geschrieben:

Da bekommst du gleich noch ne gehörige Portion Antibiotika frei Haus mitgeliefert! :toblerone :toblerone :toblerone

Na hör mal ... da steht doch "SPITZENQUALITÄT" drauf !

:lol:
Trunkenbold
Xterra-Emu

Flow hat geschrieben:

Na hör mal ... da steht doch "SPITZENQUALITÄT" drauf !

:lol:
Achso, ganz übersehen! Das gilt für das AB!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Icey

Beitrag von Icey »

Nicht nur maulen, Alternativen nennen. :hammer

Tsss.... Frösche
Trunkenbold
Xterra-Emu

Gibts bei dir in der Nähe keine Biohöfe? Gibts doch mittlerweile zu Hauf, zumindest in meiner ehemaligen Heimat!

Oder umhören, es gibt genügend Hühnerzüchter, die sehr gerne ihre Hühner und Hähne, als Frischfleisch verkaufen!

schau mal hier:

www.huehner-info.de
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Trunkenbold hat geschrieben::

http://www.huehner-info.de
Unter dem Link hätte ich mir was anderes vorgestellt ;) :pfeif
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Antworten