Ich hatte das Buch "Krebszellen lieben Zucker, Patienten brauchen Fett" gelesen und fand das echt spannend. Vor allem weil es nicht so dogmatisch geschrieben ist. Ich hatte mit der ketogenen Ernährung eigentlich angefangen, um besser durch die Chemo zu kommen, was auch der Fall war. Und ich hatte viel mehr Energie. Also bin ich einfach dabei geblieben.glaurung hat geschrieben:Ja. Absolut. Und sehr wahrscheinlich ist das eine ziemlich gesunde Variante. Hast Du wegen dem Krebs den Zucker weggelassen? Da gibts ja diese Vermutung bzw. starke Indizien, dass Tumoren ohne Zucker regelrecht "ausgehungert" werden können.
Kalorien rein oder raus, ist schliesslich nur das Vorzeichen
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Re: EMUs kämpfen gegen Sommer-, Winter-, Baby-, Frust-, ...Speck
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Ich glaub da irgendwie auch dran. Ich würd das an Deiner Stelle weiterhin durchziehen. Und wenn es Dir taugt, is ja eh alles Bestens.

Isarauen-Pussy
Und der alltägliche Frust ist halt da und da hilft Gemüse nicht. Und Fett fand ich leider auch noch nie lecker. Ich esse jetzt fettteicher ohne daß es mich glücklich macht, weil ich ja auch noch weiß wieviel mehr Kalorien ich damit zu mir nehme.soloagua hat geschrieben:Für mich durchaus.crema-catalana hat geschrieben:
Ich hoffe, das war einigermaßen nachvollziehbar?
Allerdings ist ein schönes Dessert oder ein Stück Kuchen für mich schon sowas wie Lebensqualität. Egal, ob die nun mit Mandelmehl und Erithryt gemacht sind (übrigens eine sehr leckere Alternative zu Zucker und Mehl).
Die Süssigkeiten zwischendurch sind eher für Frustbekämpfung und von dem her wäre es schön, wenn ich die weglassen könnte. Wäre ja im Umkehrschluss dann weniger Frust da.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Gegen den alltäglichen Frust hilft auch Zucker nicht.Anja hat geschrieben:Und der alltägliche Frust ist halt da und da hilft Gemüse nicht. Und Fett fand ich leider auch noch nie lecker. Ich esse jetzt fettteicher ohne daß es mich glücklich macht, weil ich ja auch noch weiß wieviel mehr Kalorien ich damit zu mir nehme.soloagua hat geschrieben:Für mich durchaus.crema-catalana hat geschrieben:
Ich hoffe, das war einigermaßen nachvollziehbar?
Allerdings ist ein schönes Dessert oder ein Stück Kuchen für mich schon sowas wie Lebensqualität. Egal, ob die nun mit Mandelmehl und Erithryt gemacht sind (übrigens eine sehr leckere Alternative zu Zucker und Mehl).
Die Süssigkeiten zwischendurch sind eher für Frustbekämpfung und von dem her wäre es schön, wenn ich die weglassen könnte. Wäre ja im Umkehrschluss dann weniger Frust da.
Ich denke, jeder muss seine Ernährungsform finden, die ihn persönlich satt & zufrieden macht. Das ist nicht für alle gleich. Und auch nicht zu jedem Zeitpunkt. Kann sein, dass für mich irgendwann auch eine andere Art zu Essen besser ist. Aktuell fühlt es sich gut und richtig für mich an.
Mein Gott musste ich hier weit nach hinten blätternBigWilly hat geschrieben:...
Kommende Woche geht es dann wie folgt weiter:
1: 2x Krafttraining!![]()
2: 1 von 4 Laufeinheit auf der Laufbahn
3: 2 Einheiten auf dem RR! Wetter sollte es wohl zulassen!
Und mein Gewicht sollte sich dann endlich im tiefen 104er Bereich befinden. Stellvertretend dafür < 104,3 kg!!!
Kurz und Knapp:
zu 1: Endlich mal ein deutliches JA! Am Montag und Freitag habe ich zur Freude meines Katers und meiner Freundin mich stöhend auf der Matte vor der Glotze gewälzt
zu 2: Done! Hatte wir ja schon besprochen!
zu 3: Mist, ich wusste es. Ich hatte doch zwei Touren angekündigt. Egal. Eine war es am Ende dann leider nur! Aber die dafür mit Plattfuß und ordentlich Wind!
< 104,3 kg....
Wobei die Konstanz von 0,5 kg die Woche gar nicht so verkehrt ist!
Gut, wie geht es weiter??
1. Erneut geht es für eine Einheit auf die Bahn!
2. Ich werde die zwei vegetarischen Tage beibehalten, die wirken sich sehr gut auf das Gewicht aus!
3. 2 neue Radrunden erkunden!
Zielgewicht: 103,9 kg! Diesmal müssen es 600g sein!
KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg
KW 5: 105,0 kg
KW 6: 104,5 kg
Es ist Mittwoch und bereits gestern morgen hatte ich eine 103,5 kg auf der Waage und diese bestätigte sich heute
Auch wenn diese Woche scheinbar sportlich der Wurm drin ist, ist es seitens der Ernährung gar nicht soo übel!

Auch wenn diese Woche scheinbar sportlich der Wurm drin ist, ist es seitens der Ernährung gar nicht soo übel!
Grummel... kein Training, Stress vor den Ferien = ein Fresstag heute.
Naja, das strampel ich nächste Woche einfach wech....
Mirador, ich kommmmmeeeeee!
Irgendwie... langsam... aber irgendwie schaff ich Dich....
Naja, das strampel ich nächste Woche einfach wech....
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Schaffst du!soloagua hat geschrieben:Grummel... kein Training, Stress vor den Ferien = ein Fresstag heute.![]()
Naja, das strampel ich nächste Woche einfach wech....Mirador, ich kommmmmeeeeee!
Für alle, die zur Zeit einfach nicht den richtigen Schalter finden, und der Körper partout noch auf Wintermodus eingestellt ist (so wie bei mir
)

innez hat geschrieben:Für alle, die zur Zeit einfach nicht den richtigen Schalter finden, und der Körper partout noch auf Wintermodus eingestellt ist (so wie bei mir)
Eine sehr schlechte Woche aus sportlicher Sicht ist nun endlich um! Kein Wunder, dass von meinen Zielen leider nicht viel erreicht wurde.BigWilly hat geschrieben:...
1. Erneut geht es für eine Einheit auf die Bahn!
2. Ich werde die zwei vegetarischen Tage beibehalten, die wirken sich sehr gut auf das Gewicht aus!
3. 2 neue Radrunden erkunden!
Zielgewicht: 103,9 kg! Diesmal müssen es 600g sein!
zu 1. Leider ausgefallen
zu 2. Das habe ich wenigstens durchgehalten!
zu 3. Nicht eine Runde auf dem Rad
Zielgwicht war 103,9 kg - Ergebnis 103,5 kg!!!
Wengistens das Gewicht ging weiter runter!
Diese Woche hoffe ich wieder etwas besser drauf zu sein und vor allem weitere Laufkilometer zu sammeln. Dazu liegt folgender Plan an:
1.: 4 Laufeinheiten in dieser Woche mit ca. 50 km
2.: 3x Radfahren und wenn es nur 1h jeweils ist!
3.: 2x Krafttraining und min. 1x Schwimmen!
Nachdem mein Gewicht nun erneut einen Sprung nach unten machte, werde ich diese Woche eher zurückhaltend angehen! Ich denke 103,0 kg sollten machbar sein! Alles was mehr ist, wäre zwar super, aber es soll ja realistisch bleiben!
KW 1: 107 kg
KW 2: 106,4 kg
KW 3: 105,6 kg
KW 4: 105,3 kg
KW 5: 105,0 kg
KW 6: 104,5 kg
KW 7: 103,5 kg
Mein Ziel diese Woche: nicht mehr Gewicht aus dem TL mit zurück bringen 
Mein Ziel diese Woche: nicht mehr Gewicht aus dem TL mit zurück bringen