Scheinbar waren einige Termine nicht korrekt und haben sich deshalb nicht synchronisiert.
Was macht ihr grade so?
Moderator: Moderator
Re: Was macht ihr grade so?
Kalender überarbeiten.
Scheinbar waren einige Termine nicht korrekt und haben sich deshalb nicht synchronisiert.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Kampfrichter-Einsatzplanung vorbereiten. Und jetzt muss ich endlich ins Bett
- das könnte morgen ein grausamer Tag werden, der nach dem Büro mit mehreren Meetings zu Altstadt-Duathlon und Verein sehr lang werden dürfte.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Dasitzen, diagonal durchs Büro gucken. Ich sitze links hinten und schaue also nach rechts oben, aber diagonal. Nicht an der Wand entlang, sondern quer hinüber.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Gute Idee, das werde ich jetzt auch mal machen...keko hat geschrieben:Dasitzen, diagonal durchs Büro gucken. Ich sitze links hinten und schaue also nach rechts oben, aber diagonal. Nicht an der Wand entlang, sondern quer hinüber.
....done!
Was mach ich nu bis zum Feierabend??
Berechne ihre Länge.BigWilly hat geschrieben:Gute Idee, das werde ich jetzt auch mal machen...keko hat geschrieben:Dasitzen, diagonal durchs Büro gucken. Ich sitze links hinten und schaue also nach rechts oben, aber diagonal. Nicht an der Wand entlang, sondern quer hinüber.
....done!
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
- Silberrücken
- MD Emu
Lass gut sein Stefan und mach Feierabend!keko hat geschrieben:Berechne ihre Länge.BigWilly hat geschrieben:Gute Idee, das werde ich jetzt auch mal machen...keko hat geschrieben:Dasitzen, diagonal durchs Büro gucken. Ich sitze links hinten und schaue also nach rechts oben, aber diagonal. Nicht an der Wand entlang, sondern quer hinüber.
....done!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wessen "ihre"? Die der geguckten diagonalen Linie? Wurzel aus (a² + b² + c²).keko hat geschrieben:Berechne ihre Länge.
- Silberrücken
- MD Emu
Dachte eigentlich, dass c die Wurzel aus (a^2+b^2) sei, aber ohne sich zu bewegen muss er sowieso die wandlänge kennen. Oder er macht das mit einem Lineal und geodreieckThorsten hat geschrieben:Wessen "ihre"? Die der geguckten diagonalen Linie? Wurzel aus (a² + b² + c²).keko hat geschrieben:Berechne ihre Länge.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ohne sich zu bewegen weiß er zumindest, dass es unendlich lange dauern wird, bis zum Ende dieser Linie zu gelangen. Völlig egal, wie lang sie ist
.
Wurzel aus (a² + b²) wäre ja die Diagonale an der Wand (a * b) entlang.
Diagonal durch den Raum mit der dritten Seitenläng c ist es dann: Wurzel aus ((Wurzel aus (a² + b²))² + c²).
Diagonal durch den Raum mit der dritten Seitenläng c ist es dann: Wurzel aus ((Wurzel aus (a² + b²))² + c²).
- Silberrücken
- MD Emu
Stimmt natürlich! An die Möglichkeit, dass er in einer Ecke sitzt und nicht gerade aus schaut habe ich gar nicht gedacht!Thorsten hat geschrieben:Ohne sich zu bewegen weiß er zumindest, dass es unendlich lange dauern wird, bis zum Ende dieser Linie zu gelangen. Völlig egal, wie lang sie ist.
Ob er irgendwann auf gibt?
Hoffentlich macht sich zu Hause keiner Sorgen!
Jupp, das dachte ich mir auch...Silberrücken hat geschrieben:...
Lass gut sein Stefan und mach Feierabend!
Länge berechnen war dann irgendwie doch nicht so verlockend wie ein schöner Lauf bei Sonnenschein!
Ist ja eigentlich sowieso ein Wunder daß das überhaupt funktioniert. Das Licht ist ja nicht unendlich schnell. Und bis keko in die entfernete Ecke guckt und bis dann das Licht wieder zurückkommt vergeht ja einige Zeit. Bis dahin hat sich die Erde ja weitergedreht und das Bild trifft gar nicht mehr das Auge!Silberrücken hat geschrieben:Stimmt natürlich! An die Möglichkeit, dass er in einer Ecke sitzt und nicht gerade aus schaut habe ich gar nicht gedacht!Thorsten hat geschrieben:Ohne sich zu bewegen weiß er zumindest, dass es unendlich lange dauern wird, bis zum Ende dieser Linie zu gelangen. Völlig egal, wie lang sie ist.
Diagonal durch den Raum mit der dritten Seitenläng c ist es dann: Wurzel aus ((Wurzel aus (a² + b²))² + c²).![]()
Oder hat der Mensch deswegen zwei Augen und das Bild von der Ecke kommt dann eigentlich im anderen Auge an?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich glaube, dass kekos Augen so groß sind und sein Büro wiederum so klein ist und die Erde sich auch noch so langsam dreht, dass es noch nicht dazu kommt, dass das Licht sich verfliegt und seine Augen verfehlt
.
Am Nord- und Südpol ist diese Gefahr nochmals geringer, da kann man also auch größere Büros und kleinere Augen haben.
Am Nord- und Südpol ist diese Gefahr nochmals geringer, da kann man also auch größere Büros und kleinere Augen haben.
- Silberrücken
- MD Emu
Der Elch hat geschrieben:Ist ja eigentlich sowieso ein Wunder daß das überhaupt funktioniert. Das Licht ist ja nicht unendlich schnell. Und bis keko in die entfernete Ecke guckt und bis dann das Licht wieder zurückkommt vergeht ja einige Zeit. Bis dahin hat sich die Erde ja weitergedreht und das Bild trifft gar nicht mehr das Auge!Silberrücken hat geschrieben:Stimmt natürlich! An die Möglichkeit, dass er in einer Ecke sitzt und nicht gerade aus schaut habe ich gar nicht gedacht!Thorsten hat geschrieben:Ohne sich zu bewegen weiß er zumindest, dass es unendlich lange dauern wird, bis zum Ende dieser Linie zu gelangen. Völlig egal, wie lang sie ist.
Diagonal durch den Raum mit der dritten Seitenläng c ist es dann: Wurzel aus ((Wurzel aus (a² + b²))² + c²).![]()
Oder hat der Mensch deswegen zwei Augen und das Bild von der Ecke kommt dann eigentlich im anderen Auge an?
Wir sollten die Krümmung also mit einfliessen lassen!
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
Erleichtert sein, dass es nur ein Nahrungsergänzungsmittel war. 
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt