Da gibt es in Baumärkten große Dinger, die nicht so teuer sind.
Da macht es auch nichts aus, wenn sie mal umfallen.
ich müsste mich auch mal um meinen Balkon kümmern.
Moderator: Moderator

Ähnliches ist kürzlich einem Bekannten passiert, der gelegentlich beim Schwimmtraining war und nur ein paar Häuser weiter wohnt. Er hatte allerdings noch 14 Tage. Der Tod ist mitten unter uns und taucht hier und da auf.maultäschle hat geschrieben: Sie ist letztes Jahr Ende April wegen Atembeschwerden ins Krankenhaus und hat dort die Diagnose Lungenkrebs im Endstadium bekommen. Sie durfte gar nicht mehr nach hause und ist 4 Tage später gestorben.
In jungen Jahren stirbt jemand aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur bei einem (Auto-)unfall. Jetzt sind wir halt in einem Alter, wo schon mal jemand "einfach so" stirbt.Wagnerli hat geschrieben:Ja, das hat mich veranlaßt meinen Nachlass neu zuregeln und den jetzigen Bedingungen anzupassen.
Meine Töchter sind noch finanziell abhängig von mir, so lange sie in der Ausbildung sind.
Ich möchte einfach, dass sie die sorgenfrei beenden können, wenn mir was passiert.
Unser Grundschulklassenstreber ist im Alter von 19 Jahren nach dem Joggen einfach umgefallen.keko hat geschrieben:In jungen Jahren stirbt jemand aus dem Bekanntenkreis eigentlich nur bei einem (Auto-)unfall. Jetzt sind wir halt in einem Alter, wo schon mal jemand "einfach so" stirbt.Wagnerli hat geschrieben:Ja, das hat mich veranlaßt meinen Nachlass neu zuregeln und den jetzigen Bedingungen anzupassen.
Meine Töchter sind noch finanziell abhängig von mir, so lange sie in der Ausbildung sind.
Ich möchte einfach, dass sie die sorgenfrei beenden können, wenn mir was passiert.
Kunststoff ist nicht so der Hit, sehen nicht so gut aus und die Gefahr das die Wurzeln faulen ist sehr hoch.Thorsten hat geschrieben:Die Kunststofftöpfe mag ich nun gar nicht leiden.
Bei gleichen Abmessungen würden die Holztöpfe auch umkippen, würden aber zumindest nicht kaputtgehen.
Bin eigentlich auch optisch ganz zufrieden mit den terracotta-farbenen Tontöpfen. Die, wo die die Oleander drin stehen, sind breiter und kippen nicht um. Der Topf mit der Yucca dazwischen ist höher und schmaler.
Ich habe mir aus optischen Gründen (la_gune hat geschrieben:Die gelben sind ziemlich gut, aber die neuen(?) sollen noch besser sein. Weiß nicht, ob das die schwarzen dann sind.Silberrücken hat geschrieben:SwissStop gelber König oder den schwarzen Prinzen...
Hmm...![]()
Und die Time RXS in weiß und Plaste oder schwarz und Carbon...
Beide passen farblich nur von der Grundfarbe.
Bei den Time isses egal. Den Unterschied merkste nicht.
Weil ich an dem rund einem Dutzend Räder hier im Haus neben den Eggbeatern am MTB und einigen wenigen SPDs nur die Time Pedale montiert habe und munter hin und her tausche. Außer beim Gewicht merke ich zwischen dem Einsteigermodell, den alten aus Metall, den weißen (RXS oder auch RXL für "Lady") und den teuren Carbon beim Fahren nullkommanull Unterschied.Silberrücken hat geschrieben:Ich habe mir aus optischen Gründen (la_gune hat geschrieben:Die gelben sind ziemlich gut, aber die neuen(?) sollen noch besser sein. Weiß nicht, ob das die schwarzen dann sind.Silberrücken hat geschrieben:SwissStop gelber König oder den schwarzen Prinzen...
Hmm...![]()
Und die Time RXS in weiß und Plaste oder schwarz und Carbon...
Beide passen farblich nur von der Grundfarbe.
Bei den Time isses egal. Den Unterschied merkste nicht.) die Schwarzen bestellt. Entspricht also den Neuen.
Ich werde mal berichten (auch wenn ich keinen Vergleich zu anderen habe).
Woher weisst du, dass man keinen Unterschied merkt?![]()
Dann nehme ich mir nämlich wiederdie weißen und versuche die roten Stellen mit etwas Schmirgelpapier abzurubbeln.
Aber dem Titel angemessen.triahörnchen hat geschrieben:Seltsame Threadverlauf gerade....
Verglichen werden sie doch nicht.triahörnchen hat geschrieben:Seltsame Threadverlauf gerade....sehr merkwürdig wenn man die Sorgen hier miteinander vergleicht.
Das reicht mir aus Referenz!la_gune hat geschrieben:Weil ich an dem rund einem Dutzend Räder hier im Haus neben den Eggbeatern am MTB und einigen wenigen SPDs nur die Time Pedale montiert habe und munter hin und her tausche. Außer beim Gewicht merke ich zwischen dem Einsteigermodell, den alten aus Metall, den weißen (RXS oder auch RXL für "Lady") und den teuren Carbon beim Fahren nullkommanull Unterschied.