Was denkt ihr gerade so?
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Was denkt ihr gerade so?
Irgendwo zwischen gute 60 und gute 70 liegen die eigentlich alle, die mich interessieren. Der von meiner Schwester lag bei 63, mein jetziger damals bei 50.
6-Zylinder, Xenon, non-Standardsitze und Navi sind Pflicht. Wenn Automatic, x-drive, Komfortsitze, Leder, 30er- statt 25er-Motor etc. dazukommen, geht das ganz schnell in die Höhe. Jedes einzelne Extra treibt den Preis um 2k.
6-Zylinder, Xenon, non-Standardsitze und Navi sind Pflicht. Wenn Automatic, x-drive, Komfortsitze, Leder, 30er- statt 25er-Motor etc. dazukommen, geht das ganz schnell in die Höhe. Jedes einzelne Extra treibt den Preis um 2k.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Ach, die Neupreise interessieren doch eh nur die Leute in der Firma, die die "Rangfolge" der Dienstwagen bestimmen.
Ansonsten ist doch nur die Leasingrate interessant. Solche Kisten kauft doch kaum ein Privatmensch als Neuwagen.
Ansonsten ist doch nur die Leasingrate interessant. Solche Kisten kauft doch kaum ein Privatmensch als Neuwagen.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Stimmt schon, ich finde die Preise trotzdem abartig.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Blöd ist in dem Fall nur, dass der Listen-NP deinen zu vesteuernden geldwerten Vorteil bestimmt. Auch wenn Unternehmen wie DeTeFleet-Services etc. die Dinger in solchen Mengen kaufen, dass sie deutlich darunter bezahlen. Nur so kommt es ja auch, dass die Dinger nach 4 Jahren für ein Viertel des (Listen-)NP weggehen und da ist schon die Marge des Zwischenhändlers drin, weil die großen Leasing-Firmen keinen Bock haben dürften, sich eine Gewährleistungs-Abteilung einzurichten.
Gar keine Frage.drullse hat geschrieben:Stimmt schon, ich finde die Preise trotzdem abartig.
Wenn ich bedenke, dass sie mir sogar bei Mazda ohne großes Nachfragen auf den Firmenwagen 30(!)% auf den Neupreis gegeben hätten, dann möchte ich nicht wissen, was große Firmen für Rabatte bekommen, wenn die ganze Flotten abnehmen.
Selbst in meiner neuen Firma bekomme ich über "corporate benefits" schon bis zu 30% auf diverse Neuwagen.
Da fragt man sich dann schon, wofür diese Neupreise überhaupt gut sein sollen...
Sind ja fast schon Zustände wie bei Küchen: 80% Rabatt auf frei geplante, neue Küchen. Ja nee, iss klar...
Ich kenne die Behörden-Preise für PKW, das ist genauso. Da kommst Du Dir als normaler Kunde ziemlich vera***** vor...
- Thorsten
- Das Jever-Emu
2002 hat mein Vater für einen X5 den Listenpreis bezahlt, kein Nachlass drin. Und das Angebot für die Inzahlungnahme von seinen Pajero war 50% von dem, mit was die einem bei mobile.de danach die Tür eingerannt haben.
Kommt also auch aufs Modell und die Marke an, was die sich leisten können.
Ich finde es gut, wenn alle anderen Bart tragen.Wagnerli hat geschrieben:Mein Kollege kann.Silberrücken hat geschrieben:Ich find Bart auch geil! Habe aber keinentriahörnchen hat geschrieben:Warum meint jetzt jeder Mann ein Vollbart tragen zu müssen obwohl es nur den wenigsten wirklich steht.....Faulheit ???![]()
![]()
Faulheit ist es sicher nicht, da muss man ja ständig rundrum stutzen. Ist ja nicht so, dass man es einfach überall wuchern lassen kann
http://www.bbc.com/news/science-environment-27023992
The more beards there are, the less attractive they become - giving clean-shaven men a competitive advantage, say scientists in Sydney, Australia.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Der Elch hat geschrieben:The more beards there are, the less attractive they become - giving clean-shaven men a competitive advantage, say scientists in Sydney, Australia.
Na hoffentlich passiert das bald !
Alles wird gut!
Wie war das ? 60% aller privaten(!) Neuwagekäufer sind über 60...Thorsten hat geschrieben:2002 hat mein Vater für einen X5 den Listenpreis bezahlt, kein Nachlass drin. Und das Angebot für die Inzahlungnahme von seinen Pajero war 50% von dem, mit was die einem bei mobile.de danach die Tür eingerannt haben.
So kurz vor Schluß sitzt das Geld scheinbar etwas lockerer.
Ich seh es ja bei meinen Eltern:
Ein WoMo, ´n Touran (OK, beide gebraucht), 47" 3D Flachglotze, neues Laptop, etc.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ja, Vadder war damals 63
. Wenn ich auch mal so werden sollte, muss ich langsam anfangen zu sparen. Aber aktuell fahre ich ja lieber die dicken, schon etwas abgenutzten Schüseeln für kleineres Geld als andere für eine nagelneue Keksdose ausgeben.
Nur noch eine Stunde...

Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Thorsten
- Das Jever-Emu
... bei mir auch, dann ist die Krankschreibung vorbei und es beginnt ein ganz normales langes Wochenende
.
Nur noch gute 20min.
Eigentlich könnte es so weitergehen: 2 Wochen Urlaub, danach dann 3 Wochen mit insgesamt 11 Arbeitstagen. Reicht eigentlich.
Eigentlich könnte es so weitergehen: 2 Wochen Urlaub, danach dann 3 Wochen mit insgesamt 11 Arbeitstagen. Reicht eigentlich.
Tja Satz mit X...Icey hat geschrieben:Nur noch eine Stunde...![]()
![]()
Ich darf weiter noch unseren indischen Diplomanten betreuen, der versucht irgendwelche Tests zu machen, aber scheinbar nicht so wirklich weiss was er da tut.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche