Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

innez
Zu-blöd-zum-Schwimmen-Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von innez »

drullse hat geschrieben:Mist, ich muss los und es gewittert. :(
Gewittert? Junge, das ist nur Regen!
Lästig zwar, aber kein Gewitter. Ich bin vorhin auf dem Rad komplett durchgeweicht, aber Blitz und Donner war nicht dabei :linus
Im Gegenteil: über Spandau hat's geschüttet, aber Richtung Waidmannslust sah es schon wieder richtig hell aus am Himmel. Und glaub's oder nicht: ich dachte wirklich beim Losfahren: Na gucke..,,so paar Kilometerchens, und beim Drullse ist es trocken. Wie ungerecht!
Das dachte ich wirklich :ditsch
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Die wollen auch erst mal gar kein Angebot machen. Denen erkläre ich dann, dass zum Handeln zwei gehören und mein Angebot mit 2.700 € bereits gemacht sei. Jetzt ist er dran. Die Erwartungshaltung, dass ich Hunderterweise runtergehe, bis er "Stop!" sagt, funktioniert nun mal nicht.

Geil ist, am Telefon mal eine Runde zu schweigen. Können die meisten Menschen nicht so gut mit umgehen :D. Wobei die Jungs deppert genug sind, an ein Funkloch zu glauben.

Um 500 - 700 € mehr zu kriegen als bei einer Inzahlungnahme muss man auch ein paar Dumpfbacken und Beleidigungen ertragen.

Der erste Anrufer aus der Koblenzer Ecke (akzentfrei, also nur etwas rheinländerisch) war dagegen richtig freundlich. Wollte aber auf Anhieb auch nur 1.500 € geben, hat mir seine Telefonnummer gegeben, falls ich keinen besseren Preis kriegen würde.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Hmpf, schwimmen ist schon wieder ausgefallen wegen Überfüllung. :bein-godik

Wird Zeit, dass ich nach Würzburg zieh, dann fällt die Ausrede hoffentlich weg. :)
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Gerade rief wieder einer an, der ihn für kleines Geld sofort abholen wollte. Als ich ihm sagte, dass er ihn eh erst am Freitag abend kriegen könnte, weil ich den neuen erst am Samstag abhole, meinte er, ich solle mir dann doch für die paar Tage einen Leihwagen nehmen. Die Jungs sind echt kackendreist, oder :lachen :lachen :lachen ?

Ich hör mir noch ein paar von den Komikern an und dann geht er irgendwann mit einer 2 an der ersten Stelle weg. War ja eigentlich eh so etwa meine Vorstellung. Aber dann zu Geschäftszeiten, denn ich will ihn eigentlich vorher abmelden.

Weiß jemand, was die Jungs für Standardverträge haben? Wenn man die Sachmängelhaftung nicht ausdrücklich ausschließt, würde man die nämlich auch einem Händler gewähren, im dümmsten Fall sogar für 24 Monate. Gern genommener Irrtum, dass man einem Händler automatisch keine Gewährleistung geben würde.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

innez hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Mist, ich muss los und es gewittert. :(
Gewittert? Junge, das ist nur Regen!
Lästig zwar, aber kein Gewitter. Ich bin vorhin auf dem Rad komplett durchgeweicht, aber Blitz und Donner war nicht dabei :linus
Na dann ist ja gut, dass Du - obwohl nicht vor Ort - weißt, was bei uns los war...

Im MV hat es geblitzt und gedonnert, dazu Regen, dass wir knapp 20 Km/h gefahren sind.

Believe it or not.

Einfach mal hier lesen: http://www.tagesspiegel.de/berlin/unwet ... 96742.html
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

Thorsten hat geschrieben: Weiß jemand, was die Jungs für Standardverträge haben? Wenn man die Sachmängelhaftung nicht ausdrücklich ausschließt, würde man die nämlich auch einem Händler gewähren, im dümmsten Fall sogar für 24 Monate. Gern genommener Irrtum, dass man einem Händler automatisch keine Gewährleistung geben würde.
Ich hab den Kaufvertrag vom ADAC runter geladen. Irgendwofür muß die horrende Jahresgebühr ja gut sein, wenn schon das Auto nicht liegen bleibt... :chris76
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Kann man auch als Nicht-Mitglied runterladen und habe ich gleich mal gemacht :ja. Hatte den früher auch schon mal verwendet.

Wenn die Gauner ihren eigenen Vertrag mitbringen und in dem steht der Ausschluss der Sachmängelhaftung nicht drin, kann man ganz schön am Arsch sein. Dabei werden sie dir erzählen, dass bei Verkauf von Privat an einen Gewerblichen ja nie eine Sachmängelhaftung dabei ist. Was leider einfach nur gelogen ist. Die erzählen dir ja auch, dass sie dir eine Gebrauchtwagen-Garantie mit verkaufen MÜSSEN, wenn du bei denen einen Wagen kaufst. Was ebenfalls Bullshit ist. Als ich den 3er für meine Schwester in Wien gekauft habe und fragte, ob die Gebrauchtwagen-Garantie denn auch außerhalb Deutschlands gelten würde, meinte er, dass er mit der Versicherung gesprochen hätte und ER mir das jetzt für die Versicherung bestätigen würde. Ich glaube, die Versicherung hätte sich totgelacht, wenn ich da mit einer Ergänzung von einem Auto-Fuzzi angekommen wäre.

Wäre ganz praktisch, wenn ich den noch bis Dienstag an einen der Krauter verticken könnte. Da ich Urlaub habe, könnte man das tagsüber machen und die Kiste direkt abgemeldet übergeben.

Gerade kam wieder krasses E-Mai rein :D:

"guten tag wir sind bereit ihnen 1800eur anbieten fuer export zuverlasiges und faires abwicklung abholung am freitag mfg"
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Ich hab auch schon diverse Male irgendwelche Fahrzeuge verkauft an privat. Erst vor kurzem mein Motorrad. Immer wieder schön, was manche Leute für Vorstellungen haben. Letzten Endes haben wir aber alles zu seiner Zeit noch gut an den Mann gebracht. :)
Manchmal brauchts halt a weng Geduld, bis sich jemand Vernünftiges findet.
Isarauen-Pussy
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Ach, die Export-Händler (und nur für die ist die Kiste ja noch interessant) wollen erst mal billig rankommen. Da rufen in den nächsten Tagen noch einige an und bieten erstmal 1.500 €. Das scheint der Einstiegskurs zu sein. Wenn mir einer sympathisch rüberkommt und ich den auf 2.000 hochkriege, geht er weg. Mehr hatte ich ja ganz ehrlich nicht mehr erwartet. Aber mit dem Gesocks, die einen gleich mit "ey bist du blöd, dass du dafür Geld willst" anschreien und die Frage, warum sie eigentlich angerufen haben, nicht beantworten können, habe ich keinen Bock. Und dem ersten muss man es auch nicht gleich verkaufen, vielleicht steht ja morgen der Doofe auf, der mehr gibt :D.
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Gerade hat einer angerufen, den habe ich auf 2.200 € hochziehen können und der will morgen abend vorbeikommen und ihn abholen. Kommt 400 km hergefahren. Mal sehen, ob er dann noch das Handeln anfängt. 100 € würde ich ihm noch zugestehen, damit die Kiste weg ist. Notfalls kann er ja wieder heimfahren. Ich werde mir für morgen abend zumindest noch jemanden zu Besuch holen. Als Zeugen und da ich irgendwie keine Lust habe, da alleine vor den Jungs zu stehen. Morgen wird er auch abgemeldet, wenn ich den neuen anmelde. Der geht mir nicht angemeldet nach irgendwo hin. Angucken werden ihn eh nur noch Händler und die haben für eine Probefahrt ihre roten Nummern dabei zu haben.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Thorsten hat geschrieben:Ich werde mir für morgen abend zumindest noch jemanden zu Besuch holen.
Gute Idee!

Leider etwas weit... ;)
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Hoffe, dass mein Nachbar da ist. Sind nur 10 Meter.
Nils
Oranje-Emu

Beitrag von Nils »

Thorsten hat geschrieben:
Gerade kam wieder krasses E-Mai rein :D:

"guten tag wir sind bereit ihnen 1800eur anbieten fuer export zuverlasiges und faires abwicklung abholung am freitag mfg"
Klingt doch seriös :D
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

Jetzt steht da ein Osternest mit Schokoeiern vor mir und mir wird mal wieder klar, wie wenig die Schule einen auf das Leben vorbereitet.

Im Mathe-Leistungskurs hatten wir zwar Stochastik, aber da beschäftigten wir und mit dem Ziehen von farbigen Kugeln, teilweise sogar mit Zurücklegen. Aber erstens sind Eier halt keine Kugeln und zweitens kommt Zurücklegen bei Schokoeiern überhauptst (*) nicht in Frage! Das Problem ist, ob es unauffälliger ist, von jeder Farbe gleich viele zu nehmen, so daß das Stibitzen gar nicht auffällt, oder ob es besser ist, gleich alle z.B. roten Eier zu entwenden und es dann gar nicht auffällt, daß eine komplette Farbe fehlt. Erschwert wird das Vorhaben dadurch, daß Sabine hier heimlich mitliest (auch wenn sie es nicht zugibt) und jetzt besonders genau auf die Schokoeier achtgibt.

Mathematiker vor! Helft mir aus dem Dilemma!

(*) Überhauptst ist eine gängige fränkische Steigerungsform von überhaupt. War ja klar, oder?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Silberrücken
MD Emu

Beitrag von Silberrücken »

drullse hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Ich werde mir für morgen abend zumindest noch jemanden zu Besuch holen.
Gute Idee!

Leider etwas weit... ;)
Dachte ich mir auch eben :laugh:
Antworten