Endlich!!!!!
Endlich hat jemand den Schalter umgelegt.
Seit Donnerstag lebe ich wieder wie letztes Jahr von Mai bis September. Als ich so mühelos nach Dr. Feil gelebt hab und mir NICHTS gefehlt hat. Auch nicht der Wein am Abend.
Ich hatte ja erzählt, dass im September der Cut kam, als mein Mann Sorge hatte, dass ich mir auch noch den Arsch "weghungern" würde. Seitdem hab ich zwar tagsüber immer noch auf meine für gesund befundene Ernährung geachtet, aber ab und zu naschen war wieder dabei, sogar Vollmilchschokolade. Und dann....abends: die Lust auf ein Glas Wein. Und mit dem Wein der Zwang zu naschen. Ja, es war richtiger Zwang. Wenn nichts im Haus war, bin ich regelrecht unruhig durchs Haus getigert und hab ewig abgelaufene Bonbons gekaut.
Da half keinerlei Logik, Vernunft oder Erfahrung. Ich wusste, wenn der Kopf nicht bereit ist, muss ich weiter zugucken, wie die so schön locker gewordenen Sachen wieder enger werden. Ich war schon wieder kurz unter 60kg. Da wollte ich nie wieder drüber kommen!
Dazu kam in letzter Zeit übelster Stress auf Arbeit und mein Rücken und - das allerschlimmste: das Laufen machte plötzlich überhaupt keinen Spaß mehr! Seit dem guten Lauf in Hilpoltstein war es, als hätte jemand den Stecker gezogen! Jeder Lauf eine einzige Qual, nur geeignet als Test für mentale Härte.
Und dann kam der letzte Donnerstag. Wir sitzen gemeinsam beim Frühstück, und weil ich Spätdienst hatte, saß ich in (engen) Laufklamotten am Tisch. (Donnerstags lauf ich immer zur Arbeit) Guckt mich mein Mann an und sagt plötzlich: "da hast du aber nicht gerade vorteilhafte Sachen an" MIST! Das Bauchröllchen! Ich hasse es!
Und das war es! Der Schalter!
Seitdem keinerlei Alk mehr, kein Naschen, jetzt nach drei Tagen auch kein Hungergefühl mehr, und das Beste:
Der Lauf heute hat wieder Spaß gemacht!!
Mit dem Kinvara! 2:01h - und nichtmal ne Blase am Zeh!
Zum Abendbrot gabs lecker Schafkind vom Grill, es war ein Fest!
Gute Nacht, Emus!