Jedenfalls heute dachte ich noch, ist so ein Tag mit der Kälte,da lassen sich die Pferde etwas einfallen...
Hier im Ort haben sie die Reiter ausgetrixt und sind auf der Koppel immer abgehauen..
Wenn man nicht reiten will ein lustiges Schauspiel
Moderator: Moderator
Die ist leider immer so, wenn es in der Halle bunt wird. Die hat Bombenpapiere, ist super ausgebildet, hat am Sprung Vermögen, aber die ist einfach nicht kontrollierbar und heizt sich auf, dass sie nicht mehr denkt. Alles andere als Vollgas im Galopp über die Sprünge zu gehen führt zu riesen Theater und gipfelte das erste Mal vor ein paar Wochen darin, dass sie vor dem Sprung mit mir gestiegen ist, einfach nur weil sie drüber galoppieren wollte und ich nur im Trab drüber wollte (sie dachte sie kommt nicht nach vorn weg, weil ich sie wieder in Trab durchpariert hab, da ging die Energie eben nach oben). Dazu kommt, dass sie durch die vielen Kinder die sie reiten nicht super durchlässig ist, das heisst wenn die nach dem Sprung anfängt loszuhechten wie eine Blöde, dann muss ich da schon ziemlich hinlangen. Das mag ich aber nicht und sie auch nicht. Wahrscheinlich wär's besser wenn die Kinder mit ihr mehr reiten würden als Zirkel und ganze Bahn, dann wär die auch kein solches Steiftierchen. Da die meisten aber nicht vom inneren Zügel wegkommen und aussen nicht wirklich begrenzen ist der gymnastizierende Effekt von Volten halt auch nur begrenzt, wenn die da so durchschleudert.Taunusschnecke hat geschrieben:Ja so ein wenig Aufregung hält halt jung![]()
Jedenfalls heute dachte ich noch, ist so ein Tag mit der Kälte,da lassen sich die Pferde etwas einfallen...
Hier im Ort haben sie die Reiter ausgetrixt und sind auf der Koppel immer abgehauen..![]()
Wenn man nicht reiten will ein lustiges Schauspiel
Die sind nicht seltsam, die haben einfach kein Einfühlungsvermögen und sollten sich lieber einen anderen Sport suchen. Das lustige ist, dass die bei mir nie so ist. Ich hau die aber auch nicht.Taunusschnecke hat geschrieben:Deine Erlebnisse kommen mir alles so bekannt vor....![]()
Manche Reiter sind echt seltsam...
Trifft diese Aussage nicht auf viele Sportler zu ?Taunusschnecke hat geschrieben: Manche Reiter sind echt seltsam...
Wagnerli hat geschrieben:Trifft diese Aussage nicht auf viele Sportler zu ?Taunusschnecke hat geschrieben: Manche Reiter sind echt seltsam...
Hin und wieder reit ich mit dem Rentner aus. Allerdings nur wenn ich jemanden finde der mit reitet und z.Z. nur im Schritt, weil der lange Zeit nicht mehr ausgeritten wurde und ich nicht genau weiss wie er reagiert.Taunusschnecke hat geschrieben:Reitest Du denn auch einfach mal raus in die Pampa?