und der andere Kram legt sich auch wieder...
MS: Mein Sport, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
Moderator: Moderator
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Re: MS: Mein Sport, Meine Sorgen, Mein Spaß, Meine Sehnsüchte
und der andere Kram legt sich auch wieder...
Für Innez und alle die drüben nicht mitlesen eine Zusammenfassung vom Wochenende:
Es war eine mental fordernde Woche, deswegen ließ ich heute das Zeitfahrrad stehen und nahm lieber das MTB. Bei kaltem Wetter, ohne nervenden Autoverkehr ist dies für mich wesentlich nervenschonender. Im herrlichen Kochertal kann ich meine Gedanken einfach kreisen lassen
. Kurios wie mich Sport aufbaut. Die letzten Tage war ich genervt, müde und träge, gefühlt einfach so alt, wie ich wirklich bin
Heute lief es dafür einfach gut, ok. die berüchtigte letzte Stunde war wie gewohnt etwas herber
, aber nicht wirklich tragisch.
Insgesamt wurden es nicht ganz 180 Km(sag mal mal, etwa Roth-Distanz
) ) in 7.40 Std., wobei ich auf dem Rückweg fast exakt die gleiche Zeit benötigte.
Sehr zufrieden bin ich auch mit meiner"Agrarwetter"-Vohersage. Bis her passte es in den 2-3 Tagen zuvor super.
Insgesamt bin ich mit meinem Training mit Spaß, sowie meinem Schatzzz sehr zufrieden. Die Distanzen habe ich einzeln alle schon komplett absolviert, jetzt kommen als Schwerpunkte Neo, Orientierung, Aeropostion, Hügel, Koppelläufe, Ernährung, Pacing und Big Day einüben dazu. Die Umfänge im GA1 Bereich will ich hoch halten oder sogar steigern, aber, ganz ganz wichtig, alles nur mit Spaß
Es war eine mental fordernde Woche, deswegen ließ ich heute das Zeitfahrrad stehen und nahm lieber das MTB. Bei kaltem Wetter, ohne nervenden Autoverkehr ist dies für mich wesentlich nervenschonender. Im herrlichen Kochertal kann ich meine Gedanken einfach kreisen lassen
Insgesamt wurden es nicht ganz 180 Km(sag mal mal, etwa Roth-Distanz
Sehr zufrieden bin ich auch mit meiner"Agrarwetter"-Vohersage. Bis her passte es in den 2-3 Tagen zuvor super.
Insgesamt bin ich mit meinem Training mit Spaß, sowie meinem Schatzzz sehr zufrieden. Die Distanzen habe ich einzeln alle schon komplett absolviert, jetzt kommen als Schwerpunkte Neo, Orientierung, Aeropostion, Hügel, Koppelläufe, Ernährung, Pacing und Big Day einüben dazu. Die Umfänge im GA1 Bereich will ich hoch halten oder sogar steigern, aber, ganz ganz wichtig, alles nur mit Spaß
Für den Kuchen nach dem Sport 
DankeFMMT hat geschrieben:Für Innez und alle die drüben nicht mitlesen eine Zusammenfassung vom Wochenende:....
Heute mal was Neues, um aus meinem Schlappschritt zu kommen
6 mal 1000m Intervalle, aber lediglich oberes GA1(heißt für mich:könnte noch länger schneller laufen; GA2=könnte schneller oder länger(nicht beides), WSA= mehr geht nicht(es sei denn Herzblatt ruft
)
Den ersten habe ich zum Warmlaufen genutzt(5.38), dann flotter ohne zu überziehen: 4.28, 4.38, 4.22, 4.42, 4.16.
War mal eine nette Abwechslung
. Ob es was bringt, keine Ahnung
, aber vor meinem besten Laufsplit trainierte ich mit ähnlichen Reizen
.
6 mal 1000m Intervalle, aber lediglich oberes GA1(heißt für mich:könnte noch länger schneller laufen; GA2=könnte schneller oder länger(nicht beides), WSA= mehr geht nicht(es sei denn Herzblatt ruft
Den ersten habe ich zum Warmlaufen genutzt(5.38), dann flotter ohne zu überziehen: 4.28, 4.38, 4.22, 4.42, 4.16.
War mal eine nette Abwechslung
FMMT hat geschrieben:Heute mal was Neues, um aus meinem Schlappschritt zu kommen![]()
6 mal 1000m Intervalle, aber lediglich oberes GA1(heißt für mich:könnte noch länger schneller laufen; GA2=könnte schneller oder länger(nicht beides), WSA= mehr geht nicht(es sei denn Herzblatt ruft)
War mal eine nette Abwechslung. Ob es was bringt, keine Ahnung
, aber vor meinem besten Laufsplit trainierte ich mit ähnlichen Reizen
.
Spass bringt's doch auf jeden Fall!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
hi FMMT,
von Dichtmittel im Fahrradschlauch habe ich keine Ahnung -
aber ich bin der Ansicht eingebaute Fahrradschläuche kann man sehr lange verwenden
Solange ich pro Tag nicht mehr als 2-3 bar verliere, würde ich die nicht extra wechseln

aber ich bin der Ansicht eingebaute Fahrradschläuche kann man sehr lange verwenden
Solange ich pro Tag nicht mehr als 2-3 bar verliere, würde ich die nicht extra wechseln
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Vielen Dankrunningmaus hat geschrieben:hi FMMT,
aber ich bin der Ansicht eingebaute Fahrradschläuche kann man sehr lange verwenden![]()
Solange ich pro Tag nicht mehr als 2-3 bar verliere, würde ich die nicht extra wechseln![]()
![]()
Die Tendenz geht ja dahin nicht zu wechseln, es sei denn, ich hole mir doch mal einen Platten
Heute erste längere Neo-Einheit im relativ leeren 50m Freibad; 100m ein, 3800m in 1.16.05 Std. in GA1, passt
Lediglich auf den letzten 1000m wurde ich im Schnitt 1-2 Sekunden pro 100m langsamer, sonst problemlos.
Solange es kein Neoverbot in Roth geben sollte
- Nils
- Oranje-Emu
Ich habe vor jeder LD immer Mantel und Schläuche gewechselt.FMMT hat geschrieben: Die Tendenz geht ja dahin nicht zu wechseln, es sei denn, ich hole mir doch mal einen Platten![]()
Heute erste längere Neo-Einheit im relativ leeren 50m Freibad; 100m ein, 3800m in 1.16.05 Std. in GA1, passt, 100m aus.
Lediglich auf den letzten 1000m wurde ich im Schnitt 1-2 Sekunden pro 100m langsamer, sonst problemlos.![]()
Solange es kein Neoverbot in Roth geben sollte, muss ich mir über das Schwimmen sportlich wenig Sorgen machen
Schwimmen ist also solide. Passt doch gut. Beim radeln bist Du auch schon in Form und Laufen klappt auch prima.
Ich würde rechtzeitig (wenn es Dein Körper her gibt) noch mal ein paar Spitzen setzen, wie z.B. einen Berg hochknallen oder noch mal Intervalle laufen.
Grundlage ist ja genug vorhanden.
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich auch, manchmal schon 2 Jahre davorNils hat geschrieben:Ich habe vor jeder LD immer Mantel und Schläuche gewechselt.![]()
Auf der Scheibe und dem Citec 6000er VR sind seit mehreren Jahren die Conti GP 4000 RS drauf, die doppelt so teuer sind, aber nur halb so lange halten wie die normalen GP 4000 S. Das Zeug wird aber nicht so viele km gefahren. Fast nur Wettkämpfe und wenn an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden Wettkampf ist, bleiben sie auch die Woche dazwischen drauf. Glabe, die RS müsste es als Sonderserie 2009 gegeben haben.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Danke für die BlumenNils hat geschrieben:Ich habe vor jeder LD immer Mantel und Schläuche gewechselt.FMMT hat geschrieben: Die Tendenz geht ja dahin nicht zu wechseln, es sei denn, ich hole mir doch mal einen Platten![]()
Heute erste längere Neo-Einheit im relativ leeren 50m Freibad; 100m ein, 3800m in 1.16.05 Std. in GA1, passt, 100m aus.
Lediglich auf den letzten 1000m wurde ich im Schnitt 1-2 Sekunden pro 100m langsamer, sonst problemlos.![]()
Solange es kein Neoverbot in Roth geben sollte, muss ich mir über das Schwimmen sportlich wenig Sorgen machen
![]()
Schwimmen ist also solide. Passt doch gut. Beim radeln bist Du auch schon in Form und Laufen klappt auch prima.
Ich würde rechtzeitig (wenn es Dein Körper her gibt) noch mal ein paar Spitzen setzen, wie z.B. einen Berg hochknallen oder noch mal Intervalle laufen.
Grundlage ist ja genug vorhanden.
Ich traue mich ja gar nicht mehr zu viel Positives zu schreiben, in der Regel folgt dann ein Denkzettel
Ok, trotzdem, heute war ich Radeln, klasse Tour
Insgesamt waren es ca. 185 Km(muss noch mal nachmessen) und ca. 1300 Hm in ca. 6.45 Std.
Mein armes Rad
@Nils: beim Laufen habe ich meinen Höhepunkt überschritten, aber war auch so geplant. Intervalle oder GA2 vermeide ich auch wegen der MS weitgehend. Ich setze diesmal voll auf Umfänge. Spannend wird unter anderem, wie ich heißeres Wetter vertrage, dies könnte kritisch werden. Aber insgesamt bin ich fast schon zu gut drauf
Allen ein schönes Wochenende
Gestern bin ich, zur Abwechslung beim Laufen, nochmal nass geworden
Dafür habe ich dann heute aufs Schwimmen verzichtet, genug Wasser
Einer meiner neuen Trainingsbausteine ist ja etwas verstärktes Athletiktraining. Im Winter habe ich mich einmal die Woche daheim rangetastet, kürzlich bin ich mit meinem Jüngsten 5 mal ins Fitnessstudio. Bei mir war Schwerpunkt Kraft Beine angesagt
. Scheint zu wirken, heute glückten mir jeweils 250 einbeinige Kniebeugen auf einem leicht nachgiebigen Sessel. Zwar nicht so toll, wie es sich vielleicht anhört, der Beugewinkel hätte schon deutlicher sein dürfen
, aber im Winter schaffte ich mit Mühe und viel Wackelei anfangs höchstens 50. Ein Trainingseffekt ist also durchaus da
.
So viel Spaß wie diese Saison machte mir das Training eh noch nie
Einer meiner neuen Trainingsbausteine ist ja etwas verstärktes Athletiktraining. Im Winter habe ich mich einmal die Woche daheim rangetastet, kürzlich bin ich mit meinem Jüngsten 5 mal ins Fitnessstudio. Bei mir war Schwerpunkt Kraft Beine angesagt
So viel Spaß wie diese Saison machte mir das Training eh noch nie
Hervorragend! DAS in Zusammenhang mit dem Ausbleiben größerer Wehwehchen dürfte der Garant für nen starken Auftritt in Roth sein!FMMT hat geschrieben: So viel Spaß wie diese Saison machte mir das Training eh noch nie
Isarauen-Pussy
- crema-catalana
- Urmel-Emu
FMMT hat geschrieben: So viel Spaß wie diese Saison machte mir das Training eh noch nie
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Stimmtcrema-catalana hat geschrieben:FMMT hat geschrieben: So viel Spaß wie diese Saison machte mir das Training eh noch nie![]()
![]()
das ist doch die Hauptsache!
Und ab und zu ein Lerneffekt schadet auch nicht
Also zwei Tage vor Roth werde ich keine 4 Km schwimmen
War heute mein dritter 4er in einer Woche, super Serie, die 3,8 Km immer langsamer
1.16.05, vor zwei Tagen 1.16.35, heute 1.18.45
Egal, die Strecke habe ich trotzdem drauf, demnächst gibts kürze css-Einheiten.
Allen ein frohes Wochenende