Thorsten hat geschrieben:Der Auflieger sieht eher nach unten zeigend aus, dadurch hast du einen Ellenbogenwinkel von >90 Grad. Dadurch könnte das Gefühl entstehen, vorne runterzufallen. Mit der Aufliegerform wird das im Vergleich zu einem Syntace noch schlimmer. Ich würde den Auflieger etwas nach oben drehen.
Der Rest passiert im Kopf.
Seh ich genauso.
Wagnerli hats ja auch schon geschrieben. Vielleicht, wenn möglich, den Auflieger etwas höher nehmen. Probier einfach mal ein wenig damit. Jetzt hast Du noch die Zeit.
Und für Roth: DEFINITIV Triathlonrad! Ich bin die Strecke 2011

mit la_gune abgefahren und da ist keine steile Abfahrt mit engen Kurven dabei. Es gibt Stellen, die fahren andere durch, an denen Du oder ich bremsen würden, aber auch die sind nicht schlimm. Zumal Du in der Schweiz trainierst und da ist es auf jeden Fall bergiger und mit mehr Abfahrten als im Rother Umland.
Training mit Velogruppe ist super! Das hilft wirklich sehr, einfach hinter jemandem herfahren zu können, dem man vertraut. Gerade bei den Abfahrten bringt das viel, wenn man versucht die Linie des (vernünftigen!) Vorfahrers zu halten.
Mach Dir also nicht so nen Kopp