Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
Re: Der Frust - Thread
Das nächste mal, wenn ich mich zum Laufen motivieren muss, dann lass ichs bleiben... 
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Warum bist Du eigentlich immer im Frust-Thread ?Icey hat geschrieben:Das nächste mal, wenn ich mich zum Laufen motivieren muss, dann lass ichs bleiben...
Gibbetdochgarnet.
Ich wollte mein Auto ummelden.
Blöderweise scheint der KFZ BRIEF aber noch in OF zu liegen.
Alles andere habe ich da. KFZ Schein, Kaufvertrag, etc.pp. . Und das Auto soll nur auf eine andere Adresse umgemeldet werden. KEIN Besitzerwechsel.
Nein, das würde nicht gehen. Nicht ohne BRIEF. Den müsste ich mir in OF ausstellen lassen.
Ob sie jetzt tatsächlich von mir verlangen würden, dass ich über 300km für einen KFZ BRIEF fahren soll, den sie mir dann eh neu ausstellen ?
Na ja, ich könne ja mal in OF anrufen und fragen, ob sie auch mit einer eidesstattlichen Versicherung eine "Unbedenklichkeitsbescheinung" ausstellen würden.
Also in OF angerufen und mein Anliegen vorgetragen.
Keine 15min später bekomme ich einen Rückruf aus OF es wäre alles kein Problem und wohin sie die Bescheinigung faxen sollen. Nee, sie bräuchten sonst nix.
Bin mal gespannt, was das morgen auf der Zulassungsstelle in HN gibt.
Ich glaub das Maultäschle wird mich hassen...
Blöderweise scheint der KFZ BRIEF aber noch in OF zu liegen.
Alles andere habe ich da. KFZ Schein, Kaufvertrag, etc.pp. . Und das Auto soll nur auf eine andere Adresse umgemeldet werden. KEIN Besitzerwechsel.
Nein, das würde nicht gehen. Nicht ohne BRIEF. Den müsste ich mir in OF ausstellen lassen.
Ob sie jetzt tatsächlich von mir verlangen würden, dass ich über 300km für einen KFZ BRIEF fahren soll, den sie mir dann eh neu ausstellen ?
Na ja, ich könne ja mal in OF anrufen und fragen, ob sie auch mit einer eidesstattlichen Versicherung eine "Unbedenklichkeitsbescheinung" ausstellen würden.
Also in OF angerufen und mein Anliegen vorgetragen.
Keine 15min später bekomme ich einen Rückruf aus OF es wäre alles kein Problem und wohin sie die Bescheinigung faxen sollen. Nee, sie bräuchten sonst nix.
Bin mal gespannt, was das morgen auf der Zulassungsstelle in HN gibt.
Ich glaub das Maultäschle wird mich hassen...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Was heisst hier immer?Wagnerli hat geschrieben:Warum bist Du eigentlich immer im Frust-Thread ?Icey hat geschrieben:Das nächste mal, wenn ich mich zum Laufen motivieren muss, dann lass ichs bleiben...
Gibbetdochgarnet.![]()
![]()
![]()
Die letzten Monate hab ich mich doch extrem rar gemacht. Nachdem ich aber heute wieder so heftige Oberschenkelschmerzen hatte, dass ich über nen halben km gehen musste, darf ich auch mal wieder hier sein.
Alternativ kann ichs auch bleiben lassen was zu schreiben.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Hast du mal einen Osteopath an deinen Körper rangelassen?Icey hat geschrieben: Nachdem ich aber heute wieder so heftige Oberschenkelschmerzen hatte, dass ich über nen halben km gehen musste,
Wäre mal einen Versuch wert.
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Ich hab schon wieder einen fetten Klecks Vogelsch**e auf dem Balkon
Wie schaffen es die Drecks-Viecher von Tauben denn noch immer dadrauf ohne sich die Füße zu brechen?
Wie schaffen es die Drecks-Viecher von Tauben denn noch immer dadrauf ohne sich die Füße zu brechen?
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Wie schaffen es die Drecks-Viecher von Tauben denn noch immer dadrauf ohne sich die Füße zu brechen?

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich hatte mal einen Nymphensittich, der konnte auch von unten an eine Türklinke scheißen
.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Es kam, wie es kommen musste:
Das Maultäschle ist sauer auf mich, weil es mit der Ummeldung meines Autos in HN natürlich NICHT geklappt hat und sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren durfte.
Ich soll wohl persönlich vorstellig werden.
Haben die noch alle Latten im Zaun ??? Es liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassung in OF vor, eine Vollmacht, mein Perso im ORIGINAL, ein KFZ Schein, der Kaufvertrag, sämtliche weiteren geforderten Dokumente und alles was ich von denen will ist eine neue Adresse im KFZ Brief und im Schein. Das können die doch mit dem PC abgleichen, dass sich der Besitzer nicht ändert ! Geht´s noch bürokratischer ? Wahrscheinlich isses reine Willkür !
Es ist so zum 
Das Maultäschle ist sauer auf mich, weil es mit der Ummeldung meines Autos in HN natürlich NICHT geklappt hat und sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren durfte.
Ich soll wohl persönlich vorstellig werden.
Haben die noch alle Latten im Zaun ??? Es liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassung in OF vor, eine Vollmacht, mein Perso im ORIGINAL, ein KFZ Schein, der Kaufvertrag, sämtliche weiteren geforderten Dokumente und alles was ich von denen will ist eine neue Adresse im KFZ Brief und im Schein. Das können die doch mit dem PC abgleichen, dass sich der Besitzer nicht ändert ! Geht´s noch bürokratischer ? Wahrscheinlich isses reine Willkür !
- chris.fall
- Eiermann U6 Emu
Moin,
und bezahl Deine Kfz-Steuern einfach weiter in OF. Dein "Lebensmittelpunkt" ist doch wohl ohnehin noch dort...
Munter bleiben,
Christian
sage denen doch einfachla_gune hat geschrieben:
Haben die noch alle Latten im Zaun ???
(...)
Geht´s noch bürokratischer ? Wahrscheinlich isses reine Willkür !Es ist so zum
und bezahl Deine Kfz-Steuern einfach weiter in OF. Dein "Lebensmittelpunkt" ist doch wohl ohnehin noch dort...
Munter bleiben,
Christian
Ich bin nur eine kleine Frau und habe keine Ahnung,
aber ich der Brief nicht das wichtigste Dokument.
Wer der Brief hat, ist der Besitzer.
beim Schein hätten sie sich vielleicht nicht so angestellt.
Ich habe damals mein Nummerschild von OF-X ind OF-Y ändern müssen,
weil ich von OF-LAnd ind OF-Stadt gezogen bin.
Das war Geldmacherei.
aber ich der Brief nicht das wichtigste Dokument.
Wer der Brief hat, ist der Besitzer.
beim Schein hätten sie sich vielleicht nicht so angestellt.
Ich habe damals mein Nummerschild von OF-X ind OF-Y ändern müssen,
weil ich von OF-LAnd ind OF-Stadt gezogen bin.
Das war Geldmacherei.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Der Akt besteht doch aus dem Einziehen des alten Briefes und dem Ausstellen des neuen Briefes mit der neuen Adresse, oder?
Wenn du den alten nicht dabei hast, schwirren aber plötzlich zwei nach außen hin gültige Kfz-Briefe von deinem Auto umher. Und der Brief ist immerhin DER Eigentumsnachweis schlechthin! Unbedennklichkeitsbescheinigung hin oder her, damit kann man bestimmt gut Schindluder betreiben. Und man sieht es den Leuten ja nicht an, welche kriminelle Energie in ihnen steckt. Durfte ich ja selber gerade erst erleben.
Von daher ist es natürlich ärgerlich und paddelig von den OF'ern, dir das so locker zuzusagen, aber bei den HN'ern liegt das Problem eher nicht, oder?
Ist die Ummeldung jetzt so eilig gewesen, dass ihr nicht demnächst zuerst den Brief aus OF holt und es dann ummeldet anstatt den Versuch mit unvollständigen Papieren anzugehen?
Wenn du den alten nicht dabei hast, schwirren aber plötzlich zwei nach außen hin gültige Kfz-Briefe von deinem Auto umher. Und der Brief ist immerhin DER Eigentumsnachweis schlechthin! Unbedennklichkeitsbescheinigung hin oder her, damit kann man bestimmt gut Schindluder betreiben. Und man sieht es den Leuten ja nicht an, welche kriminelle Energie in ihnen steckt. Durfte ich ja selber gerade erst erleben.
Von daher ist es natürlich ärgerlich und paddelig von den OF'ern, dir das so locker zuzusagen, aber bei den HN'ern liegt das Problem eher nicht, oder?
Ist die Ummeldung jetzt so eilig gewesen, dass ihr nicht demnächst zuerst den Brief aus OF holt und es dann ummeldet anstatt den Versuch mit unvollständigen Papieren anzugehen?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Nö, ich bin schon dauerhaft in BaWü und vom Wohnsitz auch schon umgemeldet. Meint sogar die GEZ.chris.fall hat geschrieben:Moin,
sage denen doch einfachla_gune hat geschrieben:
Haben die noch alle Latten im Zaun ???
(...)
Geht´s noch bürokratischer ? Wahrscheinlich isses reine Willkür !Es ist so zum
![]()
Ansonsten werde ich es jetzt auch erst mal so machen wie Du schreibst. Die können mich kreuzweise...
Es wäre halt einfacher gewesen, weil´s Maultäschle gerade da ist und keinen Termin heute hatte.
Außerdem hatte ich ein Wunschkennzeichen rausgesucht und einen Online-Termin bekommen.
Jetzt werde ich halt in aller Ruhe mal den Brief suchen und wenn ich Lust und Zeit hab ... noch mal jemanden hin schicken.
Was ein G´schiss wegen so einem Drecks Auto !
Ist auch nicht mehr wert als anderer Leut' Fahrräder. Deswegen versteh ich das Zenober um diesen "Eigentumsnachweis" echt nicht...
Zumal sich der Eigentümer ja nicht mal ändert sondern nur seine Adresse !!!
- maultäschle
- Caipi-Emu
Das war nicht der Punkt. Sondern nur, dass la_gune zusätzlich zur Unbedenklichkeitsbescheinigung PERSÖNLICH vorstellig hätte werden müssen, damit er ihnen noch nen Wisch unterzeichnet und sie sein Gesicht sehen.Thorsten hat geschrieben: Wenn du den alten nicht dabei hast, schwirren aber plötzlich zwei nach außen hin gültige Kfz-Briefe von deinem Auto umher. Und der Brief ist immerhin DER Eigentumsnachweis schlechthin!
Ich hab der Dame gesagt, dass ich ihm persönlich den Kragen umdrehen und ihr seinen Kopf morgen früh liefern würde
Und nein: soooo eilig ist das nicht. La_gune hatte den Termin nur schon vereinbart und dann festgestellt, dass der Brief wohl noch in OF liegt...
Auf der Suche nach Vitamin C