(Kleine) Hommage an Lanzarote
Moderator: Moderator
Re: (Kleine) Hommage an Lanzarote
Sehr schöne Fotos, da möchte man sofort alles einpacken und ab in den Flieger
Lanza hat natürlich weit mehr als Triathlon, keine Frage..
Ich bin da grad auch hin und her gerissen..
Ich bin da grad auch hin und her gerissen..
Hawaii hat geschrieben:Sehr schöne Fotos, da möchte man sofort alles einpacken und ab in den Flieger
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Na gut, war ja schon 6 mal am Start, kann also mitreden.
Für meine Begriffe stimme ich hier bei den allermeisten Kommentaren voll zu.
Lanzarote ist schön, besonders der WK war immer ein Traum von mir, gut ganz bis zum Ziel habe ich es nicht geschafft, wollte eigentlich "Member im Finisher-Club" werden, aber der Größenwahn der WTC hats mir versaut.
Der WK ist toll, aber bitte nicht mehr als 1500 Starter, denn sonst machts keinen Spaß, zumindest aus meiner Sicht.
Die Insel hat was, aber sie ist nun auch nicht Jedermanns Geschmack, meine Frau will nicht wieder hin.
Und ich starte nur noch dort wenn das Teilnehmerlimit deutlich unter dem liegt, was jetzt ist.
Aber ein absolutes "must do" für jeden Langdistanztriathleten.
Es gibt nix herrlicheres dort,
als am Mirador del Rio sich hochzuquälen und dann auf der Abfahrt die lockeren Plomben zu verlieren!
Für meine Begriffe stimme ich hier bei den allermeisten Kommentaren voll zu.
Lanzarote ist schön, besonders der WK war immer ein Traum von mir, gut ganz bis zum Ziel habe ich es nicht geschafft, wollte eigentlich "Member im Finisher-Club" werden, aber der Größenwahn der WTC hats mir versaut.
Der WK ist toll, aber bitte nicht mehr als 1500 Starter, denn sonst machts keinen Spaß, zumindest aus meiner Sicht.
Die Insel hat was, aber sie ist nun auch nicht Jedermanns Geschmack, meine Frau will nicht wieder hin.
Und ich starte nur noch dort wenn das Teilnehmerlimit deutlich unter dem liegt, was jetzt ist.
Aber ein absolutes "must do" für jeden Langdistanztriathleten.
Es gibt nix herrlicheres dort,
als am Mirador del Rio sich hochzuquälen und dann auf der Abfahrt die lockeren Plomben zu verlieren!
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Bei zwei von drei Bildern bekommt man tatsächlich wieder Lust nochmal hin zu fahren...runningmaus hat geschrieben:na, wenn es um die Inselgeht....
auf in die Feuerberge
Stimmung beim Schwimmstart:
und so dieses .... wow....
@ Trunkenbold: Den Mirador von der anderen Seite anzufahren macht viel mehr Spaß.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Lanzarote ist für mich auch etwas Besonderes, ich finde es dort so schön dass es mir ganz nah geht an manchen Stellen die Landschaft zu sehen.
Ich weiß noch wie ich letztes Jahr im Frühjahr bei meine letzten Radausfahrt geweint habe als ich oben am Mirador stand und auf La Graciosa runtergeschaut habe - diese Anblick ist einfach einzigartig !
Am Samstag war ich schon wehmütig und alle Pläne für das nächste Jahr sind für mich schon wieder in Frage gestellt.
Da ich erst seit kurzer Zeit im Langdistanzgeschäft unterwegs bin, kann ich diese Geschichten von wegen früher war alles besser manchmal echt nicht mehr hören.
Manche tun so als ob das nur früher richtiger Triathlon gemacht wurde und heute nur noch irgendein Weichspülprogramm.
Für mich bedeutet es immer noch sehr viel und die Emotionen die ich sowohl in Roth als auch auf Lanza gehabt habe kann mir keiner nehmen!
Ich weiß noch wie ich letztes Jahr im Frühjahr bei meine letzten Radausfahrt geweint habe als ich oben am Mirador stand und auf La Graciosa runtergeschaut habe - diese Anblick ist einfach einzigartig !
Am Samstag war ich schon wehmütig und alle Pläne für das nächste Jahr sind für mich schon wieder in Frage gestellt.
Da ich erst seit kurzer Zeit im Langdistanzgeschäft unterwegs bin, kann ich diese Geschichten von wegen früher war alles besser manchmal echt nicht mehr hören.
Manche tun so als ob das nur früher richtiger Triathlon gemacht wurde und heute nur noch irgendein Weichspülprogramm.
Für mich bedeutet es immer noch sehr viel und die Emotionen die ich sowohl in Roth als auch auf Lanza gehabt habe kann mir keiner nehmen!
Alles wird gut!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich glaube, das ist nicht so gemeint, wie du es verstehst. Die Anforderungen sind nicht großartig anders, mal davon abgesehen, dass es heute eine vernünftige Straße auf Lanzarote gibt. Das war früher auf jeden Fall härter, allerdings nicht besser. Das Gerumpel habe ich nicht gebraucht, um mir irgendwie selbst auf die Schulter klopfen zu können. Das war halt dabei und es war kagge.triahörnchen hat geschrieben:Da ich erst seit kurzer Zeit im Langdistanzgeschäft unterwegs bin, kann ich diese Geschichten von wegen früher war alles besser manchmal echt nicht mehr hören.
Aber diese Überfüllung ist mittlerweile nicht mehr schön. von Puerto Calero hochzufahren war doch eine Katastrophe, als Zeitungsausträgerin und Kaffeetante für spannische Radtouristen in 3er-Reihe in Richtung El Golfo zu fahren, kann doch auch nicht dein Traum gewesen sein. Das hatte man halt 10 Jahre zuvor mit 600 Finishern nicht. Damals konnte die Strecke noch einiges mehr ab, aber es wurde vergessen, die Teilnehmerzahl beim Optimum aus Fülle und wirtschaftlichem Erfolg zu limitieren.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
und seit der Highlander uns von Lanzarote im Februar, mit blühendem Klee auf den Lavafeldern vorgeschwärmt hat, habe ich so eine Idee, wo und wann es bald einmal Sonne tanken geht...

Mich hat diese kleine schwarze Insel mit ihrem Wind irgendwie verzaubert -
sie scheint mir viel schöner als Fuerteventura

Mich hat diese kleine schwarze Insel mit ihrem Wind irgendwie verzaubert -
sie scheint mir viel schöner als Fuerteventura
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Warst du schon mal wandern dort?triahörnchen hat geschrieben:Lanzarote ist für mich auch etwas Besonderes, ich finde es dort so schön dass es mir ganz nah geht an manchen Stellen die Landschaft zu sehen.
Es lassen sich immer wieder ganz viele neue Seiten auf der Insel entdecken...
Ein Traum.
Die Emotionen und Erlebnisse kann dir keiner nehmen, das ist richtig.
Ich bin bezüglich des Wettkampfs hin- und hergerissen.
Die zu vielen Starter vermiesen natürlich den WK schon, die Gier der WTC ist ein Schmerz im ...
Ich mag keine übervollen Schwimm- und Radstrecken, auf denen es kaum oder bzw. gar nicht ist die aufgestellten Regeln einzuhalten. Was soll das?
Auf der anderen Seite scheint- so hoffe ich - das Flair trotzdem noch da zu sein.
Es ist so der Wunsch, diese Emotionen nochmals haben zu wollen, der mich darüber nachdenken lässt.
Das ist ja nun wirklich keine Kunst...runningmaus hat geschrieben:sie scheint mir viel schöner als Fuerteventura
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Die Insel und die Umgebung ist ja auch der Kracher, nur geht mir die übertriebene Geldabzocke, doch schon auf die Nerven.triahörnchen hat geschrieben:Lanzarote ist für mich auch etwas Besonderes, ich finde es dort so schön dass es mir ganz nah geht an manchen Stellen die Landschaft zu sehen.
Vor 2 Jahren haben sie drastisch die Starterzahlen hochgeschraubt und bei der Landung standen besonders viele Triathleten am Gepäckausgabeschalter und warteten umsonst auf Gepäck und Rad.
Denn mittlerweile schaffen es einige Airlines es nicht mehr, alle Fahrräder rechtzeitig auf die Insel zu verfrachten.
Ich bekam meines erst 5 std vor dem Radcheckin!
Das ist zwar nicht die Schuld des Veranstalters, aber indirekt schon.
Das gabs vorher nicht und ich hatte bis dato 5 Teilnahmen.
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Das mit den vollen Wettkämpfen hat man ja mittlerweile quasi überall bei jedem grossen Rennen, und auf Hawaii vermutlich mit am extremsten. Ich find das auch Scheisse, keine Ahnung für die Lösung, Boykott nutzt wegen der Hydra vermutlich nix..
Ich hab halt mit dem Rennen noch ganz gewaltig was zu klären, von da her.. steh ich vor einem grossen ?
Schaun wir halt mal.
Mit dem MTB ists da übrigens auch ein Traum, wenn man auf Schotterpisten steht..
Ich hab halt mit dem Rennen noch ganz gewaltig was zu klären, von da her.. steh ich vor einem grossen ?
Schaun wir halt mal.
Mit dem MTB ists da übrigens auch ein Traum, wenn man auf Schotterpisten steht..
Es gibt genug kleinere Rennen.Kiwi03 hat geschrieben:keine Ahnung für die Lösung
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
das ist so, keine Frage, wenn man aber mal ein grösseres machen will, haste schnell ein Problem. Gross ist oft zu gross, klein evtl. schon wieder zu klein, oder nicht wirklich attraktiv.drullse hat geschrieben:Es gibt genug kleinere Rennen.Kiwi03 hat geschrieben:keine Ahnung für die Lösung
übrigens, in meiner Powerbar Flasche beim Frühstück war Saft.. weil der aus der Maschine so
Wenn es noch ein bisschen länger regnet, träume ich gleich auch noch von Lanza.