Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu

Re: Der Frust - Thread

Beitrag von Wagnerli »

maultäschle hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben: Wenn du den alten nicht dabei hast, schwirren aber plötzlich zwei nach außen hin gültige Kfz-Briefe von deinem Auto umher. Und der Brief ist immerhin DER Eigentumsnachweis schlechthin!
Das war nicht der Punkt. Sondern nur, dass la_gune zusätzlich zur Unbedenklichkeitsbescheinigung PERSÖNLICH vorstellig hätte werden müssen, damit er ihnen noch nen Wisch unterzeichnet und sie sein Gesicht sehen.
Ich hab der Dame gesagt, dass ich ihm persönlich den Kragen umdrehen und ihr seinen Kopf morgen früh liefern würde :twisted: Ich hab anscheinend böse genug geguckt. Sie hat sich zumindest nicht getraut zu lachen :lol:
Und nein: soooo eilig ist das nicht. La_gune hatte den Termin nur schon vereinbart und dann festgestellt, dass der Brief wohl noch in OF liegt... :roll: Außerdem war er der Meinung, dass ich ruhig auch mal was tun könnte, anstatt nur faul zuhause auf dem Sofa zu liegen und ab und zu die Prinzessin zu füttern... :eins :bein-godik
Ich habe bei meiner Ummeldung 2013 über zwei Stunden gewartet bis ich dran war.
Ich hätte ihn den Hals umgedreht. :blue
maultäschle
Caipi-Emu

Beitrag von maultäschle »

Wagnerli hat geschrieben:
maultäschle hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben: Wenn du den alten nicht dabei hast, schwirren aber plötzlich zwei nach außen hin gültige Kfz-Briefe von deinem Auto umher. Und der Brief ist immerhin DER Eigentumsnachweis schlechthin!
Das war nicht der Punkt. Sondern nur, dass la_gune zusätzlich zur Unbedenklichkeitsbescheinigung PERSÖNLICH vorstellig hätte werden müssen, damit er ihnen noch nen Wisch unterzeichnet und sie sein Gesicht sehen.
Ich hab der Dame gesagt, dass ich ihm persönlich den Kragen umdrehen und ihr seinen Kopf morgen früh liefern würde :twisted: Ich hab anscheinend böse genug geguckt. Sie hat sich zumindest nicht getraut zu lachen :lol:
Und nein: soooo eilig ist das nicht. La_gune hatte den Termin nur schon vereinbart und dann festgestellt, dass der Brief wohl noch in OF liegt... :roll: Außerdem war er der Meinung, dass ich ruhig auch mal was tun könnte, anstatt nur faul zuhause auf dem Sofa zu liegen und ab und zu die Prinzessin zu füttern... :eins :bein-godik
Ich habe bei meiner Ummeldung 2013 über zwei Stunden gewartet bis ich dran war.
Ich hätte ihn den Hals umgedreht. :blue
In OF ist das echt die Hölle. :ja
Samstag vormittag stehen sie da immer bis raus auf die Straße :oops: :dead
Auf der Suche nach Vitamin C
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Hatte ich erwähnt, dass ich am Samstag auf 155 Rad-Km nur eine echt ärgerliche Begegnung mit einem Autofahrer hatte - und der hatte das Kennzeichen OF.... :hammer
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

drullse hat geschrieben:Hatte ich erwähnt, dass ich am Samstag auf 155 Rad-Km nur eine echt ärgerliche Begegnung mit einem Autofahrer hatte - und der hatte das Kennzeichen OF.... :hammer
...und Du lebst noch ????
Dann war es ein Zugezogener. :lachen :lachen :lachen :lachen :lachen
chris.fall
Eiermann U6 Emu

Beitrag von chris.fall »

la_gune hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:Moin,
la_gune hat geschrieben:
Haben die noch alle Latten im Zaun ???
(...)
Geht´s noch bürokratischer ? Wahrscheinlich isses reine Willkür ! :dead Es ist so zum :kuebeln
sage denen doch einfach
:newwer

und bezahl Deine Kfz-Steuern einfach weiter in OF. Dein "Lebensmittelpunkt" ist doch wohl ohnehin noch dort...
Nö, ich bin schon dauerhaft in BaWü und vom Wohnsitz auch schon umgemeldet. Meint sogar die GEZ. :dead

Ansonsten werde ich es jetzt auch erst mal so machen wie Du schreibst. Die können mich kreuzweise... :jehova:
Das war auch eher als "Argumentationshilfe" für den äußerst unwahrscheinliche Fall gedacht, dass sich irgend eine Behörde oder einer ihrer Vertreter über das Missmatch von Wohnort und Kennzeichen aufregt. Hier in Brownton fahren tausende von Studenten jahrelang mit externen Kennzeichen rum, weil die Karren günstig auf Mutti oder Vati zugelassen sind. Ich denke solange eventuelle Knöllchen ankommen und auch bezahlt(! ;-) werden, interessiert das keine Sau, wo die Karre zugelassen ist.

Viele Grüße,

Christian
la_gune
Mädchen-Emu

Beitrag von la_gune »

chris.fall hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:
chris.fall hat geschrieben:Moin,
la_gune hat geschrieben:
Haben die noch alle Latten im Zaun ???
(...)
Geht´s noch bürokratischer ? Wahrscheinlich isses reine Willkür ! :dead Es ist so zum :kuebeln
sage denen doch einfach
:newwer

und bezahl Deine Kfz-Steuern einfach weiter in OF. Dein "Lebensmittelpunkt" ist doch wohl ohnehin noch dort...
Nö, ich bin schon dauerhaft in BaWü und vom Wohnsitz auch schon umgemeldet. Meint sogar die GEZ. :dead

Ansonsten werde ich es jetzt auch erst mal so machen wie Du schreibst. Die können mich kreuzweise... :jehova:
Das war auch eher als "Argumentationshilfe" für den äußerst unwahrscheinliche Fall gedacht, dass sich irgend eine Behörde oder einer ihrer Vertreter über das Missmatch von Wohnort und Kennzeichen aufregt. Hier in Brownton fahren tausende von Studenten jahrelang mit externen Kennzeichen rum, weil die Karren günstig auf Mutti oder Vati zugelassen sind. Ich denke solange eventuelle Knöllchen ankommen und auch bezahlt(! ;-) werden, interessiert das keine Sau, wo die Karre zugelassen ist.

Viele Grüße,

Christian
Ich bin in DAH damals fast 1,5 Jahre mit M-Kennzeichen rumgefahren, bis mal ein Schreiben kam, ich solle die Karre doch bitte ummelden... :pfeif
Zuvor bin ich ca 5 Jahre mit DAN in M rumgefahren, weil die Karre billiger auf meine Eltern zugelassen war. Da bin ich ziemlich schmerzfrei. :smokin:

Letztenendes ist das eh alles ziemlich albern, weil die Steuern wenn ich das richtig verstanden habe in die Bundeskasse gehen ! Auf dem Sepa-Mandat war das irgendwie rauszulesen.

Anmeldung des Autos in OF geht inzwischem fix. Glaube hat beim letzten Auto nur ca 30min gedauert. Wenn man einen Termin hat (und alle Unterlagen... :roll: ), kommt man recht fix und pünktlich dran. :linus
Zuletzt geändert von la_gune am 27 Mai 2014 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
oko_wolf
Robin von Locksley-Emu

Beitrag von oko_wolf »

chris.fall hat geschrieben:...Das war auch eher als "Argumentationshilfe" für den äußerst unwahrscheinliche Fall gedacht, dass sich irgend eine Behörde oder einer ihrer Vertreter über das Missmatch von Wohnort und Kennzeichen aufregt. Hier in Brownton fahren tausende von Studenten jahrelang mit externen Kennzeichen rum, weil die Karren günstig auf Mutti oder Vati zugelassen sind. Ich denke solange eventuelle Knöllchen ankommen und auch bezahlt(! ;-) werden, interessiert das keine Sau, wo die Karre zugelassen ist.
...
Ich bin zwar kein Student mehr, aber ich fahre seit 1985 Autos und Motorräder, die auf meinen Vater zugelassen sind (Beamter, jetzt Ex-, günstige Regionalklasse). Bei (sehr seltenen) Kontrollen erkläre ich immer treuherzig, daß mein eigenes Auto in der Werkstatt ist, und mein Vater mir sein Auto geliehen hat. :D

Ist ein Riesenvorteil, mit ortsfremden Kennzeichen hier zu fahren ("der Arme, kennt sich nicht aus, den laß ich mal rein..."). Nur in der Gegend, in der Mein Vater lebt, wo ich mich jetzt nicht mehr auskenne habe ich das "falsche" Kennzeichen, um mit dieser Masche durchzukommen
Viele Grüße
Wolf Dieter
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Jetzt haben die Tauben sich auf dem Flachdach genau über mir einquartiert und machen da Radau :toblerone
Das ist bestimmt die Rache dafür, daß sie nicht mehr auf meinen Balkon kommen :eins
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Jetzt haben die Tauben sich auf dem Flachdach genau über mir einquartiert und machen da Radau :toblerone
Das ist bestimmt die Rache dafür, daß sie nicht mehr auf meinen Balkon kommen :eins
Einfach abschiessen. Da hab ich grad auch Lust zu, nachdem ich heute morgen an mein Auto gekommen bin und an der Fahrerseite eine komplette Scheiss-Spur über die Scheibe und den Rest der Tür vorgefunden habe. :roll:
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
bleierne_ente
MD Emu

Beitrag von bleierne_ente »

maultäschle hat geschrieben: Ich hab der Dame gesagt, dass ich ihm persönlich den Kragen umdrehen und ihr seinen Kopf morgen früh liefern würde :twisted: Ich hab anscheinend böse genug geguckt. Sie hat sich zumindest nicht getraut zu lachen :lol:
Pro Halsumdrehen! :daumen :gut :pfeif
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Datensicherung gestern ist schief gegangen. Da scheint die Festplatte ne Macke zu haben. Jetzt läuft erstmal ein Chkdsk :dead
Gut, daß ich noch mein Tablet habe ...

Und dann kam eben ne Mail, daß mein Dienstags-Schwimmtrainer kein Training mehr leiten darf ... da ist der Zoff im Vereinsvorstand wohl endgültig eskaliert. Toll. Also vermutlich dann nur noch donnerstags geleitetes Training bei einem anderen Trainer (der bei gutem Wetter im Sommer auch nicht kommt, weil er dann das Aufsichtsteam an einem See leitet) - und da kommen dann noch die Leute dazu, die vor uns bei dem suspendierten Trainer trainiert haben ...
Bin mal gespannt, ob die noch eine sinnvolle Lösung finden, denn leider schwimme ich für die anderen Kölner Vereine zu schlecht als daß ich wechseln könnte - und dann noch Spaß hätte :roll:
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Liebe Badegäste,

auf Grund der „Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen“ bleibt das Bad von Montag, den 16.06.2014 bis Sonntag, den 22.06.2014 für die Öffentlichkeit geschlossen.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Das heißt, halbwegs ernsthaftes Schwimmtraining für Roth beschränkt sich dann auf nächste Woche ... :eins ... ODER WIE ???!!! :twisted:
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Und dann kam eben ne Mail, daß mein Dienstags-Schwimmtrainer kein Training mehr leiten darf ...
Der Trainer stand heute trotzdem am Beckenrand und sagte uns, daß, wenn er nicht mehr kommt, wir das von ihm (der auch gleichzeitig erster Vorsitzender des Vereins ist) erfahren und nicht von der Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle ...
Ich bin mal gespannt, wie das Theater weiter geht :roll:

voi_nam
standing Emu

Beitrag von voi_nam »

Velux Rollos bei Fachfirma bestellt....heute bekommen :bse ...ausgepackt und angefangen zu montieren.....seitliche Schienen 3cm zu lang
Statt S08 hat der doch SK08 geliefert :toblerone :toblerone :kuebeln :kuebeln
Antworten